Helmkameras

Diskutiere Helmkameras im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kannst Du vielleicht mal richtig gute Videos posten, damit man mal nen Eindruck bei voller Leistung erhält? Müssen auch nicht lang sein. Die...
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kannst Du vielleicht mal richtig gute Videos posten, damit man mal nen Eindruck bei voller Leistung erhält? Müssen auch nicht lang sein.
Die Videos oben fand ich z.B. von der Qualität her nicht so prickelnd.

Überlege mir auch grad bald so ein Ding zu holen.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
fahrt oder einfach mal ein testvideo draußen ?
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Guck dir mal die Kamera von der Firma Drift an,.. gibt sie als normale ca 170€ und Drift HD 270, die sind auch ganz gut
 
O

Ole_79

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
6
Ort
Essen
Motorrad
Gsx R 750 k8
Hab mir ne CAM SPORTS EVO HD besorgt, ist so groß wie ein einweg Feuerzeug, wird per eingebauten Laser ausgerichtet.
Sehr viel Montage Zubehör ist dabei.
Im lieferumfang ist eine 4 GB Micro SD dabei die Camera kann aber bis 32 GB.
Ist auch mit einem 120' Weitwinkel objektiv ausgestattet und ist bis 10m wasserdicht. Aufnahme ist in 1080 x 720, i oder p weiß ich nicht.

Bin wirklich sehr zufrieden damit, und durch die geringe Größe, und da ohne Kabel, kann das dingen an den beklopptesten stellen am Bike montiert werden. Und wie gesagt viel Zubehör!

Der Preis war glaub ich Um die 160€, hier mal die Page von denen. http://www.camsports.com/?Itemid=53
 
Bürscht

Bürscht

Kleingixxer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich habe seit einigen Wochen die GoPro Hero2 und kann bisher nur Positives berichten!

Klar, dass sie einen mit dem vielen Zubehör ordentlich über den Tisch ziehen (LCD-Display für ~100 €), ist schon ärgerlich, aber rein qualitativ kann man nicht meckern!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich habe heute dann mal die sd21 pro endlich ausgetestet und habe dann mal 2 kleine testvideos hochgeladen
bei der belichtung muss ich noch einmal die einstellung anpassen aber qualität find ich schonmal ganz gut

hier die 2 videos (auf 720 oder 1080p stellen)


 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
@tight
bilder finde ich völlig ausreichend, aber der sound ist ja unter aller sau :nono:
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ja sehr leise zum einen und dann halt auch noch keine drehzahl dabei
willst du eins mit drehzahl haben ?

wegen sound muss ich eh nochmal gucken: irgendwas hat da auch noch nicht gestimmt(komm glaub ich manchmal dran)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
IMHO ist die Bildqualität der SD21 schlechter, als bei der GoPro.
Die Bilder sind leicht unscharf und das Bildrauschen ist schon bei weniger sonniger Beleuchtung relativ verrauscht.
Vieleicht kann man noch mal Testaufnahmen bei Sonnenlicht sehen !?

Gruß

lomax
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ja klar
wenn das wetter da ist liefer ich die
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
so ich hab dann heute mal ein video bei sonne gemacht
allerdings hatte ich die belichtungseinstellung geändert um das gegenüber der anderen zu testen... leider unpassend bei der puren sonne :(
daher ist manchmal alles etwas hell aber ich habe mal eins genommen wo es nicht extrem ist

sd 21 pro.jpg
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Hab mir ne CAM SPORTS EVO HD besorgt, ist so groß wie ein einweg Feuerzeug, wird per eingebauten Laser ausgerichtet.
Sehr viel Montage Zubehör ist dabei.
Im lieferumfang ist eine 4 GB Micro SD dabei die Camera kann aber bis 32 GB.
Ist auch mit einem 120' Weitwinkel objektiv ausgestattet und ist bis 10m wasserdicht. Aufnahme ist in 1080 x 720, i oder p weiß ich nicht.

Bin wirklich sehr zufrieden damit, und durch die geringe Größe, und da ohne Kabel, kann das dingen an den beklopptesten stellen am Bike montiert werden. Und wie gesagt viel Zubehör!

Der Preis war glaub ich Um die 160€, hier mal die Page von denen. http://www.camsports.com/?Itemid=53
die werd ich mir demnächst auch holen, hab schon videos gesehen wo se auf ner schrotflinte beim tontaubenschießen angebracht war, und schon einige andere videos und die warn alle top
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
falls einer die SD21 noch haben will ich hätte meine abzugeben :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Bilder sind doch top und mehr als ausreichend für so ne Mopedfilmerei. Also wer da was unscharf sieht, sollte echt zum Optiker gehen und sich ne Brille machen lassen. Bei der GoPro wird einfach nur abgesahnt und deshalb wird die GoPro von mir schonmal beukotiert. Das Innenleben ist auch nur so ein Chinesengeraffel wie mit allem!
 
Thema:

Helmkameras

Helmkameras - Ähnliche Themen

  • HD - Helmkameras

    HD - Helmkameras: Servus Freaks, ich brauch mal Euren Rat. Für die kommende Saison möchte ich meine kleinen Ausflüge auch mal bildlich festhalten. Hatte schon des...
  • HD - Helmkameras - Ähnliche Themen

  • HD - Helmkameras

    HD - Helmkameras: Servus Freaks, ich brauch mal Euren Rat. Für die kommende Saison möchte ich meine kleinen Ausflüge auch mal bildlich festhalten. Hatte schon des...
  • Oben