spassmit69
Gixxer
Themenstarter
Die Story: Ein Kollege von mir hat sich vor 2 Woche ne CBR 1000 RR Baujahr 2007 neu bei K?nemann (ZTK) gekauft. Heute hatte er seine 1000km Inspektion. Bin da auch hin gefahren. Haben dann zusammen auf das Ergebnis gewartet. Die brauchen, nein sie berechnen, 2 Stunden f?r nen ?lwechsel inkl ner Durchsicht. Dazu kam noch der Ersatz des hinteren 'Schutzblechs' (drei Schrauben!!).
Na gut. Nach den 2 1/2 Stunden wurde seine CBR dann raus geschoben. Habe dann gleich gefragt ob die Kette noch gemacht wird?!?!?
..."gereiningt wird die nur bei starker Verschmutzung"...
Meine Frage dann nat?rlich gleich, ob es denn bei denen so ?blich ist auf verhandenen Dreck neues Fett drauf zu machen..
Dann kam der Mechaniker (20 Jahre Berufserfahrung!!)
Wir haben uns da richtig gezofft. Ob ich denn w??te von was ich rede..
Als ich ihm erz?hlt habe, das ich Werkstattleiter bei Suzuki war, wurde noch komischer- wie arrogant ich denn w?r.
Naja nach 10 Minuten wollte er mich des Platzes verweisen. Die anderen Kunden fanden die Sache mittlerweile auch ziemlich am?sant. Ich meinte "soll er doch machen". Da wurde er auf einmal still
Der Oberhammer kommt aber noch: Die liefern ein EU Modell aus mit dem falschen Scheinwerfer!!!
Es handelt sich bei dem Model um eins England
Mein Kollege, der nun garkeine Ahnung vom Schrauben hat, ist damit sch?n 2 Wochen rumgefahren.
Der Werkstattaufenthalt war auf jeden Fall ne glatte 6-
ZTK dient also nur f?r Klamotten und zum Kaffetrinken (1,80 EUR...)
An bei noch Fotos (ist wirklich noch nicht schlimm, aber kurz nen Lappen dran halten m??te doch drin sein)
In diesem Sinne
Markus
Na gut. Nach den 2 1/2 Stunden wurde seine CBR dann raus geschoben. Habe dann gleich gefragt ob die Kette noch gemacht wird?!?!?
..."gereiningt wird die nur bei starker Verschmutzung"...
Meine Frage dann nat?rlich gleich, ob es denn bei denen so ?blich ist auf verhandenen Dreck neues Fett drauf zu machen..
Dann kam der Mechaniker (20 Jahre Berufserfahrung!!)
Wir haben uns da richtig gezofft. Ob ich denn w??te von was ich rede..
Als ich ihm erz?hlt habe, das ich Werkstattleiter bei Suzuki war, wurde noch komischer- wie arrogant ich denn w?r.
Naja nach 10 Minuten wollte er mich des Platzes verweisen. Die anderen Kunden fanden die Sache mittlerweile auch ziemlich am?sant. Ich meinte "soll er doch machen". Da wurde er auf einmal still

Der Oberhammer kommt aber noch: Die liefern ein EU Modell aus mit dem falschen Scheinwerfer!!!
Es handelt sich bei dem Model um eins England

Mein Kollege, der nun garkeine Ahnung vom Schrauben hat, ist damit sch?n 2 Wochen rumgefahren.
Der Werkstattaufenthalt war auf jeden Fall ne glatte 6-
ZTK dient also nur f?r Klamotten und zum Kaffetrinken (1,80 EUR...)
An bei noch Fotos (ist wirklich noch nicht schlimm, aber kurz nen Lappen dran halten m??te doch drin sein)
In diesem Sinne
Markus
Anhänge
-
358,2 KB Aufrufe: 146
-
450,9 KB Aufrufe: 141