Heute bei ZTK

Diskutiere Heute bei ZTK im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Die Story: Ein Kollege von mir hat sich vor 2 Woche ne CBR 1000 RR Baujahr 2007 neu bei K?nemann (ZTK) gekauft. Heute hatte er seine 1000km...
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Die Story: Ein Kollege von mir hat sich vor 2 Woche ne CBR 1000 RR Baujahr 2007 neu bei K?nemann (ZTK) gekauft. Heute hatte er seine 1000km Inspektion. Bin da auch hin gefahren. Haben dann zusammen auf das Ergebnis gewartet. Die brauchen, nein sie berechnen, 2 Stunden f?r nen ?lwechsel inkl ner Durchsicht. Dazu kam noch der Ersatz des hinteren 'Schutzblechs' (drei Schrauben!!).
Na gut. Nach den 2 1/2 Stunden wurde seine CBR dann raus geschoben. Habe dann gleich gefragt ob die Kette noch gemacht wird?!?!?
..."gereiningt wird die nur bei starker Verschmutzung"...
Meine Frage dann nat?rlich gleich, ob es denn bei denen so ?blich ist auf verhandenen Dreck neues Fett drauf zu machen..
Dann kam der Mechaniker (20 Jahre Berufserfahrung!!)
Wir haben uns da richtig gezofft. Ob ich denn w??te von was ich rede..
Als ich ihm erz?hlt habe, das ich Werkstattleiter bei Suzuki war, wurde noch komischer- wie arrogant ich denn w?r.
Naja nach 10 Minuten wollte er mich des Platzes verweisen. Die anderen Kunden fanden die Sache mittlerweile auch ziemlich am?sant. Ich meinte "soll er doch machen". Da wurde er auf einmal still :eek:
Der Oberhammer kommt aber noch: Die liefern ein EU Modell aus mit dem falschen Scheinwerfer!!!
Es handelt sich bei dem Model um eins England :nono:
Mein Kollege, der nun garkeine Ahnung vom Schrauben hat, ist damit sch?n 2 Wochen rumgefahren.
Der Werkstattaufenthalt war auf jeden Fall ne glatte 6-
ZTK dient also nur f?r Klamotten und zum Kaffetrinken (1,80 EUR...)
An bei noch Fotos (ist wirklich noch nicht schlimm, aber kurz nen Lappen dran halten m??te doch drin sein)

In diesem Sinne

Markus
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
interessante storry :D

aber wies halt so is man erlebt immer mehr schei?e....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
ich wei? schon warum ich bis jetzt da nie hin bin
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
ZTK hat ne 1000er K4 f?r 10.750 Euro im Programm :D :D :lol:

Sind die Wahnsinnig? Da hilft auch keine EZ 12/2007 und 6xxkm!

Hammerhart! :D

Frank
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hmm eigentlich sollte er 1,2 std berechnen... naja schlecht...


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

gemacht sollte bei der 100er:

?berpr?fen: Antriebskette, Kettenr?der, Gleitschiene
Kupplungsbet?tigung
Bremsbel?ge, Pedalspiel, Dichtheit
Lenkkopflager (Leichtg?ngigkeit)
Seitenst?nderfunktion
R?der und Reifen (Luftdruck) 2,5 2,9
Muttern, Schrauben, Befestigungselemente
Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung
Leerlaufdrehzahl
Fahrzeug bzw. Fahrer-Handbuch auf eventuell zutreffende ?nderungsbestimmungen gem?? den Anweisungen der HONDA Motor Europe (North) GmbH ?berpr?fen.
Endkontrolle mit Probefahrt unter besonderer Beachtung der Verkehrssicherheit: Lenkung, Bremsen, Schaltung, Kupplung, Beleuchtung, Signaleinrichtungen, Kontrollleuchten, Instrumente


Austauschen: Motor?l und ?lfilter (betriebswarm) 3,1 L


Also eine Arbeitzzeit von 1,2 STD von Honda vorgegeben....
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Den Hammer hab ja noch vergessen: Es gibt f?r dieses Modell kein Serviceheft!!!!!!!
Er soll doch die Rechnungen aufbewahren :confused: :eek:
Werde mich da mal hinterklemmen- geht doch wohl garnicht, oder? :icon_spa: :icon_spa:
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
ne ist echt ne frechheit... aber naja weitergeben da nicht kaufen....
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Den Hammer hab ja noch vergessen: Es gibt f?r dieses Modell kein Serviceheft!!!!!!!
Er soll doch die Rechnungen aufbewahren :confused: :eek:
Werde mich da mal hinterklemmen- geht doch wohl garnicht, oder? :icon_spa: :icon_spa:
Also das is die gr??te :schud: von der ich je geh?rt hab. Boykott-Verd?chtig.
 
Ingo75

Ingo75

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Motorrad
BMW S1000RR
Zum Serviceheft kann ich sagen das es das wohl wirklich nicht bei allen H?ndlern gibt.
Ich hatte bisher zwei neue GSX-R (grauimport) und bei beiden gab es ein eigenes Heftchen vom H?ndler dazu was ich nicht als schlimm empfunden habe. (Berlage Paderborn-Borchen kennt vielleicht der ein oder andere)

Aber ansontsen kann ich auch nur sagen, das geht jawohl gar nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
B?se----

Find ich schon richtig krass.
Ich hab vom schrauben und der Technik auch ?berhaupt keinen Plan.
Da bin ich doch voll auf ne gute und gleichzeitig preiswerte Servicewerkstatt
angewiesen.

Aber das ist echt der oberburner... Man kauft sich ein neues Motorrad und bekommt nichtmal ein Serviceheft ?!?!? Wie sieht denn das bei nem Wiederverkauf aus ? Und wenn die wirklich 2h f?r ne mangelhafte Inspektion berrechnen ist das f?r mich abzocke.

Schwarze Schafe gibts halt echt ?berall

Gru
 
C

customiXXer

Gast
Find ich schon richtig krass.
Ich hab vom schrauben und der Technik auch ?berhaupt keinen Plan.
Da bin ich doch voll auf ne gute und gleichzeitig preiswerte Servicewerkstatt
angewiesen.

Aber das ist echt der oberburner... Man kauft sich ein neues Motorrad und bekommt nichtmal ein Serviceheft ?!?!? Wie sieht denn das bei nem Wiederverkauf aus ? Und wenn die wirklich 2h f?r ne mangelhafte Inspektion berrechnen ist das f?r mich abzocke.

Schwarze Schafe gibts halt echt ?berall

Gru?
Der Hammer waren bei mir nachdem ?lwechsel aufeinmal kleine Steinchen drin. Ich will das thema nicht mehr aufw?hlen da es schon l?ngst abgehackt ist... aber sowas ist noch viiieeeellll schlimmer!!! :-) Trozdem sehr Krass wie unversch?mt die dort vorgehen. Ich habe nun grunds?tzlich kein Vertrauen mehr zu den Werkst?tten, sei es mit dem Auto oder wenn ich ein Motorrad h?tte mit diesem.

Gru
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Habe eben mit Honda Deutschland telefoniert. Jedes Motorrad was in Japan, oder wo auch immer, die Montagestrasse verl?sst bekommt ein Serviceheft!!!
Wenn der H?ndler im Ausland vers?umt das Serviceheft mitzuliefern, sorry. Zudem mu? er den Karton in dem das Moped drin steht ?ffnen um daran zu kommen..
Mein Kollege mu? jetzt zu nem Honda H?ndler und eins nachbestellen. Wenn der H?ndler pissig ist, bekommt er ein englischsprachiges. Immerhin besser als garkeins.
Kauft euch lieber deutsche Modelle zum Preis der EU Dinger. Da gibt es dann keine Probleme.
So die Sache aufgekl?rt :cool:

cja
 
Thema:

Heute bei ZTK

Heute bei ZTK - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben