HILFE- was ist lo?

Diskutiere HILFE- was ist lo? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, habe soeben eine runde mt meiner gixxe gedreht. pl?tzlich sehe ich die rote lampe in der rechten ecke leuchten. seltsam im ersten...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
hallo, habe soeben eine runde mt meiner gixxe gedreht. pl?tzlich sehe ich die rote lampe in der rechten ecke leuchten. seltsam im ersten augenblick 92grad alles in butter. dann hat die temp gewechselt und dann stand fi dran. ich wei? echt nicht was los ist. fi h?rt sich f?r mich nach strom an. dann hab ich den motor erst mal aus gemacht. z?ndung wieder an, und wenn der st?nder oben ist kommt doch immer so ein komisches ger?usch. als wenn was pumpen w?rde. ich wei? auf jeden fall nicht was das genau ist auch egal, auf jeden fall war dieses ger?usch pl?tzlich stotterig. nach so 2 min was das dann wieder normal. ok weitergefahren nicht mehr s hoch gedreht war alles ok. habe es dann wieder laufen lassen und pl?tzlich ist das wieder da. was ist das genau? w?rde mich ?ber viele antworten freuen
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
hi stand da nur FI oder FI1 oder ne andere nummer denn FI1 heist wenn ich mich nicht irre das was mit der einspritzung ist ist bei mir auch mal angegangen aber es war noch alles normal aus an gemacht und es kam nie wieder
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
TimeToBike schrieb:
hi stand da nur FI oder FI1 oder ne andere nummer denn FI1 heist wenn ich mich nicht irre das was mit der einspritzung ist ist bei mir auch mal angegangen aber es war noch alles normal aus an gemacht und es kam nie wieder
es war nur FI nicht mehr ich wei? nur nicht was das bedeuten soll
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
mit FI werde in der elektrik auch sicherungen benant schau die mal alle durch vielleicht ist ja eine raus geflohgen
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
habe das soeben gemacht aber es sind noch alle sicherungen drin. ich wei? auch nicht alle konrolliert auch die hauptsicherung alles i.o.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
FI ist einfach ein fehler. fahr mal zu einer werkstatt und lass mal den fehlerspeicher auslesen. kann auch sein das dein moped jetzt dadurch auf ein not programm l?uft.

kontrollier mal ob alle steckverbindungen ok sind, insbesondere vom k?hler und einspritzung.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
rolli schrieb:
FI ist einfach ein fehler. fahr mal zu einer werkstatt und lass mal den fehlerspeicher auslesen. kann auch sein das dein moped jetzt dadurch auf ein not programm l?uft.

kontrollier mal ob alle steckverbindungen ok sind, insbesondere vom k?hler und einspritzung.
ok ich werde in die werkstatt fahren. also es kann nichts kaputt gehen oder so . d.h. nichts fatales oder?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Du hast die Maschine doch neu gekauft oder??? Also sofort zum H?ndler!!! ;)

Vielleicht hat es etwas mit der Drossel zutun??? Habe bei meiner Maschine derartige Dinge noch nie gehabt! ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
k7n2g-ilsr schrieb:
ok ich werde in die werkstatt fahren. also es kann nichts kaputt gehen oder so . d.h. nichts fatales oder?
also kaputt gehen sollte eigendlich nichts! du hast auf dem bike noch garantie falls doch etwas kaputt geht wegen dem fehler.
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
So war in der garage mal mein schrauberbuch holen und habe was gefunden habe es abfotografirt da es zum schreiben etwas viell ist ich hoffe das es leserlich ist :D sind aber zu gros zum hochladen ich schicke sie dir per mail
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
neu war es nicht habe es gekauft da war es 3/4 jahr alt. ist aber nooch garantie drauf. werde auf jeden fall zum h?ndler gehen. werde dann auf jeden fall noch schreiben was es denn dann war.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
TimeToBike schrieb:
So war in der garage mal mein schrauberbuch holen und habe was gefunden habe es abfotografirt da es zum schreiben etwas viell ist ich hoffe das es leserlich ist :D sind aber zu gros zum hochladen ich schicke sie dir per mail
bin schon gespannt. vielleicht hilft mir das ja weiter. :D :D
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
so ist weg.
aber wenn sie neu ist mach es wie slowly sagt ab zum suzuki handel und durchcecken lassen.
Bei mir lag es wohl an der alarmanlage die war zuvor angegangen und hatte die z?ndung unterbrochen :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ja das ist denke ich genau das was bei mir eingetreten ist. also werde ich schnellt m?glich zum h?ndler und das i.o. bringen lassen. d?rfte dann ja auch nichts kosten. habe ja noch garantie. also fehlt ihm irgendein signal.
also vielen tausend dank du hast mir sehr viel weiter geholfen.

ps: was ist das f?r ein schrauber buch. wo hast du das her. f?r die 3/4 gixxe gibts bei louis nur eines f?r 2000/2001 und da stehen solche dinge leider nicht drin
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
meins ist auch von louis Band 5248 GSX-r 1000 ab Modelljahr 2001
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
TimeToBike schrieb:
meins ist auch von louis Band 5248 GSX-r 1000 ab Modelljahr 2001
w?re vielleicht auch mal eine anschaffung wert. mal schauen. jetzt erst mal abwarten was der h?ndler dazu sagt
 
J

JONNYDUCK

Gast
FI ist wie Rolli schon sagte nur ein Hinweis f?r Dich das ein Fehler vorliegt !

Der Fehler mu? ausgelesen werden bei einem SUZUKI H?ndler der die n?tigen Ger?te und Handb?cher hat (die Fehlercodes gibts auch irgendwo im Netz !)

?brigens solbald du Gixxe ausmachst und wieder an, sollte die Fehlermeldung wieder weg sein .... also falls der Fehler wieder auftaucht, sofort zum H?ndler und am besten den Reserveschl?ssel dabei haben, denn wenn du dort die Maschine ausmachst kann der Mechaniker den Fehler nichtmehr auslesen !

Die Maschine/das Steuerger?t hat n?mlich keinen Fehlerspeicher .... ALSO IMMER DEN 2. SCHL?SSEL PARAT HALTEN !!!
___________________________________

Im Normalfall kannste erstmal weiterfahren, aber auf alle ?berpr?fen lassen bevor ein schwerwiegender Fehler vorliegt ... kann mehrere Ursachen haben wie z.Bsp. Drossel, Zubeh?rauspuff, Sportluftfilter etc.
 
TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
305
Ort
Oberhausen
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
hi das teure leseger?t ist nichts anderes als ein schalter der zwei kabel kurzschlist und die codes habe ich auch bei mir ist der stecker daf?r unter der sitzbank und ich m?ste nur eine b?roklammer in die richtigen ?fnungen stecken und das ist alles dann zeigt er mir die codes auf dem lcd an von c00 alles ok bis 42 z?ndschaltersignalgelangt nicht zum ECM .
 
J

JONNYDUCK

Gast
TimeToBike schrieb:
hi das teure leseger?t ist nichts anderes als ein schalter der zwei kabel kurzschlist und die codes habe ich auch bei mir ist der stecker daf?r unter der sitzbank und ich m?ste nur eine b?roklammer in die richtigen ?fnungen stecken und das ist alles dann zeigt er mir die codes auf dem lcd an von c00 alles ok bis 42 z?ndschaltersignalgelangt nicht zum ECM .
Ich sagte ja, das es die Codes auch im Netz gibt und wollte ihn mit dem ?berbr?ckungsschalter nicht unn?tig verwirren, bevor er die ganze Mopete zerlegt und mehr kaputt macht wie n?tig !!!

Die Seite hei?t glaube ich www.lambdasonde.de, oder ?hnlich ?!?! Habe den Link soeben getestet, und er ist leider falsch !?!

____________________

Aber trotzdem w?rde ich zum H?ndler fahren, das kostet wahrscheinlich keinen Cent wenn man mal nett nachfragt ! :)
 
Thema:

HILFE- was ist lo?

HILFE- was ist lo? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben