hinterrad lässt sich nicht drehen!!!!!

Diskutiere hinterrad lässt sich nicht drehen!!!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo habe ein kleines problem, was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann und zwar habe ich an meiner 600er srad nen neuen kettensatz drauf...
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lenell

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Hallo habe ein kleines problem, was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann und zwar habe ich an meiner 600er srad
nen neuen kettensatz drauf gemacht und als ich das hinterrad montiert habe habe ich gesehen, dass sich das hinterrad kaum drehen lässt und die achse war noch nicht mal fest und die kette war nicht drauf.
Habe geschaut, ob ich die Distanzscheiben nicht vertauscht habe oder iwie verloren habe: nichts.
ich habe einfach keinen plan was das sein könnte.
ich hoffe jemand hat eine idee die mich weiterbringen könnte.
vielen dank schonmal

gruß lenell
 
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lenell

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nein hatte ja die beläge vorher bisschen auseinander gedrückt damit die scheibe besser reinpasst und trotzdem lässt sich das rad kaum drehen von hand
 
pio1

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quietscht es beim drehen, wenn ja deutet echt alles auf die Bremse hin..,
 
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lenell

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nein es quitscht nichts
 
pio1

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Also,
da wird nix helfen, montier die Kette und mach ein Date beim Händler, evtl. läuft es sich ein (tippe immer noch auf die Bremse, vielleicht sind die Bremskolben nicht gleichmäßig zurück gegangen)
aber das ganze ist zu heikel um selber rum zu doktorn...:fie:
 
Dennis600

Dennis600

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Hast Du Fett an die Achse gemacht? Könnte vielleicht helfen. Lässt sich das Möp den schieben?
 
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lenell

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das mit dem schieben habe ich noch nicht versucht.
hatte aber die kette mal drauf,das ding gestartet,1.gang rein gemacht und da hat sich das rad gedreht aber sobald ich die kupplung gezogen habe ist das rad direkt stehen geblieben als ob jm die bremse gezogen hätte.
ich wüsste nicht was es mit der bremse zu tun haben könnte denn ich habe gar nichts dran gemacht!!!!!
 
Deko

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Supergixxer
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Wie sieht's mit dem Radlager aus? Sind die noch leichtgängig?

Ist auch der richtige kettensatz verbaut?
 
Mr Nice

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nimm alles nochmal auseinander und guck ob da nicht irgendwas dazwischen ist was da nicht hingehört. das fett auf der achse will ich vernachlässigen, da das rad nicht auf der achse läuft, sondern aufm lager. denk das da der hund begraben ist. vermutung ist, das was aufs lager drückt, oder gedrückt hat und die "staubkappen" sich nach innen gedrückt haben und diese dann die wälzkörper blockieren. tu mir nur den gefallen, das wenn du neue lager brauchst und kein gescheites werjzeug dazu hast (haben die wenigsten) lass sie einpressen, mit der methode via hammer hast du 200 km ruhe und dann sind se wieder hin ;)
 
*Speeedy*

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Vielleicht die Kettenspannung nicht grade eingestellt, sodass das Hinterrad jetzt schief läuft und die Bremse schleift?
Ansonsten würde ich auch darauf tippen, dass irgendwas falsch montiert wurde...
 
Gizmo89

Gizmo89

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jetzt uffpassen: ganz was komisches....hab vor kurzem auch was dazugelernt

haben zwei R1 en in der Garage ...Rn09 und Rn22

haben bei der 09er die Fussrasten schwarz pulvern lassen....also alles abmmoniert incl. Schaltgestänge und weggeschickt

Motorrad auf die Montageheber aufgebockt...am nächsten Tag Felgen putzen wollen und keine Ahnung gehabt was fürn Gang drinn war

ALSO:
Beide Reifen in der Luft - erster gang war eingelegt- Hinterrad lässt sich nicht drehen

- Kupplung gezogen ----> Hinterrad lässt sich immer noch nicht drehen
- Neutralgang rein (keine Kupplung gezogen)-----> Hinterrad dreht nicht
- N Gang + gezogene Kupplung-----> Hinterrad dreht

Spannend: Motorrad von den Hebern runter uffn Boden----> Moped lasst sich im Neutralgang auch ohne kupplung sowie in allen Gängen mit gezogener Kupplung schieben


Haben das selbe Spiel mit der Rn22 versucht weil wir so etwas noch nie gesehen haben -----> gleiches Ergebniss

haben keine Ahnung an was das liegt und ob das nur bei den yamsen so ist, aber vielleicht hilft dir das iwie weiter

gruss

alex
 
Deko

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@Mr. Nice
Kann ich so nicht bestätigen!
Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Methode: Hammer! Funzt alles super, und sogar bei meinen Rennfelgen!
Muss man nur richtig machen!
 
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zoxer

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@Mr. Nice
Kann ich so nicht bestätigen!
Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Methode: Hammer! Funzt alles super, und sogar bei meinen Rennfelgen!
Muss man nur richtig machen!
seh ich genauso ist zwar schon was her das ich das mal machen musste aber am besten die lager vorher ins eisfach dann gehen die auch leichter rein ;)
 
Mr Nice

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seh ich genauso ist zwar schon was her das ich das mal machen musste aber am besten die lager vorher ins eisfach dann gehen die auch leichter rein ;)
das macht momentan bei den temperaturen auch keinen unterschied mehr :lol: natürlich kann das ausreichen, muss aber auch net. würde dann aber die felge in die wohnung holen, um einen größt möglichen delta L zu haben
 
Thomas91

Thomas91

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Lager einbauen mit dem Hammer geht 1a, Kältespray ausm Baumarkt und Heißluftföhn. Lager mit Spray reichlich einsprühen, und Felge mit dem Föhn heiß machen. Dann fallen die teils schon von alleine rein. Hatte es damals so bei allen Kurbelwellenlagern von meinen Rollern gemacht.
 
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