Honda Dax Monkey 110ccm Minibike einbau

Diskutiere Honda Dax Monkey 110ccm Minibike einbau im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Passt zwar nicht so zu Suzuki Problemen aber ich versuchs mal, weil ich echt am verzweifeln bin. Wir haben uns einen Honda DAX Monkey 110...
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo

Passt zwar nicht so zu Suzuki Problemen aber ich versuchs mal, weil ich echt am verzweifeln bin.

Wir haben uns einen Honda DAX Monkey 110 ccm 4T Motor gekauft um diesen in die Minibikes einzubauen.

Es war alles dabei wie CDI, Z?ndspule, Gleichrichter. Der Motor l?uft auf 12V.

Ich weiss aber leider nicht wie das alles angeschlossen werden mu? damit ich einen Z?ndfunken bekomme.

Aus dem Motor kommen 2 Kabelstr?nge raus.
Der eine kommt irgendwo vom Motorinneren und hat 5 Kabel und ist mit einem Stecker mit der CDI Einheit verbunden (6 Pole, einer unbelegt)
Der andere Kabelstrang ( 5 Kabel ) kommt von der Lima.
Bei dem 2. Kabelstrang haben wir dann rumprobiert dabei haben wir diesen Schaltplan benutz. http://www.honda-dax.de/1sp110.htm

Aber bei diesem Schaltplan gehen auch kabel von der CDI zur Z?ndspule, aber an dem CDI Ding ist ja ein Stecker drann der mit dem 1. Kabelstrang zusammen passt.

So und jetzt zur Z?ndspule. Sie hat ein schwarz rotes und ein gr?nes Kabel wobei das gr?ne Kabel mit der Metallplatte an der Z?ndspule verbunden ist die sehr warscheinlich an Masse geschraubt wird. Also bleibt nur noch das eine Kabel ?brig und dieses braucht ja Impulse oder wie.

Hab noch mal 4 Bilder angeh?ngt vielleicht hilft es euch etwas weiter.
 

Anhänge

Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Schade kann das Bild nicht ?ffnen.

Na ja versuche dir mal so zu helfen. Das Kabel aus der Lima ( 5 Kabelstr?nge)
geht zum Gleichrichter/Regler

Mit dem Massekabel d?rftest du Recht haben.

alles ander m?sste man mal sehen.

Mach doch nochmal neue Fotos und h?nge die in den Beitrag.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Ja das sind 4 Bilder die mit RAR gepackt sind aber ich stell sie noch mal so rein.










Zur Info auf dem letzten Foto:
Das auf dem Zylinderkopf ist die Z?ndspule (2 Polig?)
Auf dem Motor mit dem gr?nen Stecker ist die CDI (6 Polig)
was rechts am Motor runter h?ngt ist der Gleichrichter (4 Polig)
An dem Limadeckel oben sind die beiden Kabelstr?nge
Der linke Kabelstrang (5 Kabel mit 6Poligen Stecker) passt an die CDI und geht irgendwo ins innere vom Motor.
Der rechte Kabelstrang mit 5 Kabel davon gehen 4 zur Lima und 1 zu einem OT Geber.
 
Thema:

Honda Dax Monkey 110ccm Minibike einbau

Honda Dax Monkey 110ccm Minibike einbau - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50

    Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50: Siehe Titel, für den Heckumbau suche ich ein rotes Rücklicht der Honda PC50 ind er Hoffnung, dass das auch ins Heck der 600er k1 passt. LG
  • Honda Dax

    Honda Dax: Eben was krasses erlebt! War grad allein ne schöne Tour fahren, über landstraßen versteht sich. Dann war auf einer Straße recht viel verkehr, und...
  • Honda Dax - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50

    Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50: Siehe Titel, für den Heckumbau suche ich ein rotes Rücklicht der Honda PC50 ind er Hoffnung, dass das auch ins Heck der 600er k1 passt. LG
  • Honda Dax

    Honda Dax: Eben was krasses erlebt! War grad allein ne schöne Tour fahren, über landstraßen versteht sich. Dann war auf einer Straße recht viel verkehr, und...
  • Oben