HU + AU ... Preis?

Diskutiere HU + AU ... Preis? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallihallo, folgendes Problem: Ich muss im M?rz zur HU (habe aber leider kein Kennzeichen, da die Kiste abgemeldet ist und T?V l?uft ja Ende...
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallihallo,

folgendes Problem:
Ich muss im M?rz zur HU (habe aber leider kein Kennzeichen, da die Kiste abgemeldet ist und T?V l?uft ja Ende Februar ab ... wie bring ich die zum Motorradh?ndler?) und zur AU.

Was kostet mich der Spa?? Hat da jemand ungef?hre Preise parat?

Und dann noch was:
Ich habe im November mein Kennzeichen abgegeben ... nun muss ich aber ungef?hr 20km zum Suzi-H?ndler fahren f?r AU und HU ...
Wie mache ich das? H?nger ist nicht vorhanden, und organisieren kann ich leider auch keinen ...

Gibts eine g?nstige M?glichkeit an ein Kennzeichen zu kommen um den Weg fahren zu d?rfen? Kann man evtl. die Maschiene vorher anmelden, mit dem Vorwand, dass man zur HU f?hrt? Oder wie l?uft das? K?nnen die einem da vlt. nen Wisch ausstellen?
 
E

Ex-User

Gast
HU+AU ca. 55 €uro

Kein H?nger, daf?r gibt es Kurzeitkennzeichen, nur die Versicherungskarte bekommt man g?nstig bei eBay f?r unter 40 €uro. Schild besorgst du dir dann beim Schildermacher und damit + Kurzzeitversicherungskarte gehst du zur Zulassungsstelle. Damit kannst du dann 5 Tage lang fahren.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Was kostet son Kennzeichen machen? :)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
ALso ich habe mir mal solch Kurzzeitkennzeichen geholt um mein 1.Bike zu kaufen.
Habe damals f?r 5Tage 50€ versicherung bezhalt (huk) plus halt geb?hren und nummernschild...
 
E

Ex-User

Gast
Frag mal deine Versicherung, wenn du danach das Fahrzeug dort Anmeldest kostet das Kurzzeitkennzeichen sogut wie gar nichts, aber nur wenn du sie danach bei deiner Versicherung Anmeldest. Also Ruf mal da an und frag die, die k?nnen dir genaue Infos nennen.

Schild ist von Stadt zu Stadz verschieden, die meisten Schildermacher machen das auch ohne Rechnung ansonsten kostet ein Motorradschild in Aachen und in Neuss 16,50 €uro
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich ruf morgen die Versicherung mal an...danke f?r die Tipps :)
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Oder einfach mal den Suzih?ndler wo sie hin soll ob die so eine art Hohl und bringservice haben.K?nnte eventuell etwas billiger sein.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich hatte das Problem auch.
Bin dann einfach so zur Werkstatt gefahren.
Aber das sind von mir auch nur 5 Minuten. :)

Hab f?r HU & AU = 55 ? bezahlt.
 
E

Ex-User

Gast
Oder einfach mal den Suzih?ndler wo sie hin soll ob die so eine art Hohl und bringservice haben.K?nnte eventuell etwas billiger sein.
Beim H?ndler ist HU+AU aber Teurer, weil die ja auch was verdienen wollen;)

Aber das stimmt, viele H?ndler machen so was
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
@ voodoo44
ich habe gerade das selbe problem.deshalb habe ich mit der HUK telefoniert weil
ab 1.3 das moped dort versichert wird.
ich bekomme jetzt vorher ein versicherung ?ber 5 tage zu meinem normalen versicherungsbeitrag.das hei?t f?r meine saison bezahle ich ca.220€ + 5 tage vorher macht ewtl. 5 euro oder sowas in der art.
das schild mus ich noch selber bei der zulassungsstelle abholen,wird nicht mehr wie
20€ kosten.
macht also insgesamt ca 25€ der ganze spa?.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Vagabundo ...
hehe, meine wird auch bei der HUK zugelassen und auch ab 1.3. ... :)

Danke, werde mich erkundigen!

Im ?brigen bezahle ich mit SB300€ und normaler TK von 03-10 nur ~150€ :)

/EDIT:
Eben angerufen:
"Um Himmels willen, sie m?ssten dann ja immer wieder wnen sie die Versicherung wechseln ein neues Kennzeichen kaufen, das wird ja sau teuer!
Nehmen Sie das Kennzeichen, sie haben ab dem 1.3. bei uns Versicherungsschutz und fahren Sie damit direkt zum T?V!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anniversary

Anniversary

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
15
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750X
Eine m?glichkeit w?hre noch wenn du sowieso zum H?ndler fahren musst kannst ihn ja fragen ob er dir rotes kennzeichen gibt hatte ich bei mir so gemacht gehabt.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich hab mitm H?ndler telefoniert:

entweder kann ich mir ein rotes Kennzeichen abholen, oder f?r 50cent / Kilometer holen sie es mir ab.
Das werd ich mir noch ?berlegen, wie ich das machen werde ... abholen lassen w?re der bequemere Weg :)
 
Thema:

HU + AU ... Preis?

HU + AU ... Preis? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Preis okay? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Oben