Hupe defekt???

Diskutiere Hupe defekt??? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Jungens und Mädels. Ich hab mal wieder nen Problem! Seit heute funktioniert meine Hupe nicht mehr! Hupe direkt auf die Batterie funzt...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin Jungens und Mädels.
Ich hab mal wieder nen Problem! Seit heute funktioniert meine Hupe nicht mehr!
Hupe direkt auf die Batterie funzt! Gemessen an den beiden Kontakten wo die Hupe eingesteckt wird wurden ca. 9 Volt! wahrscheinlich zu wenig, oder? Woran kanns liegen? Habe die Kontakte gesäubert, hat leider nicht geholfen.
Kann man die linke Armatur am Lenker öffnen um den Schalter zu kontrollieren und zu reinigen? wenn ja, wie?
Oder woran kann es noch liegen? Bei nem Kabelbruch würde ja nichts mehr zu messen oder mal ja und mal nein.

Jaja, ich weiß, wer braucht ne Hupe Moppe ist laut genug, mal ernsthaft, hat jemand ne Idee???
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Keiner eine Idee? Habe nämlich keine Lust den gesamten Kabelbaum auseinanderzupflücken!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die 9V misst du aber bestimmt ohne Last, oder wenn die Hupe noch mit dran steckt? Irgendwo sind bei der Lenkeramartur doch Schrauben dran.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Gemessen, ohne dass das Mopped gelaufen ist! Nur Zündung an und hupe selbst war nicht montiert!
Was bedeutet dann unter Last? Mopped läuft und dann betätigen?
 
UrsKrämer

UrsKrämer

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
22
Ort
Kausen
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hupe muss mit Zündung in jedem Fall funktionieren.
Die 9V Spannung ist nicht das ausschlaggebende. Spannung heißt nicht das automatisch auch ein Strom zum fließen kommt.
Durch Korrosion an Steckverbindern, Hupentasterkontakt in der Armatur etc.kann ein so hoher Widerstand erzeugt werden, dass
kein Strom fließen kann, jedoch die Spannung anliegt. ---> z.B. bei einer schlecht gesetzten oder korrodierten Sicherung auch möglich.
Klemm die Hupe an und leg einfach mal ein Ampeermeter in die Zuleitung zur Hupe um mess ob dort ein Strom fließt.(denke nicht bzw. zu wenig)
Würde dann schätzungsweise an einen wie oben beschrieben zu hohen Übergangswiderstand liegen.
Denke der Fehler ist eigentlich "schnell" zu lokalisieren. (mit Schaltplan noch schneller)
Drück Dir den Daumen und schreib mal wo das Problem lag.:idea1:
Gruß aus dem Westerwald
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht nen Stecker findet ;)
Ein Stecker war lose! Sie hupt wieder jungfräulich!
Vielen Dank für die Denkanstöße, aber es war dann doch wesentlich einfacher!
 
M

MArcel-GSXR750k8

Pocketbiker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
2
Ort
Külsheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Bräuchte dringend ebenfalls Hilfe, hab mit meiner 750er K8 heute mittag ne runde gedreht, auf einmal will ich die hupe betätigen, gibt sie keinen ton mehr von sich:( Hat jemand erfahrung damit?? Hab echt keine Lust deswegen wieder zum freundlichen zu rennen. Wo stehen bzw sitzen diesbezüglich diese Stecker wo man überprüfen könnte?? Kenne mich damit nicht so aus, bin über jede Hilfe dankbar ! :)

MFG ;)
 
Thema:

Hupe defekt???

Hupe defekt??? - Ähnliche Themen

  • Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Moin, mich stört es seit Jahren, dass die Hupe absolut nutzlos ist, weil viel zu leise. Selbst wenn ich hinter einem Kollegen herfahre und ein...
  • Stecker Hupe usw

    Stecker Hupe usw: Hallo zusammen, hätte ein paar Fragen zu den Steckern einer 750 k9 Und zwar wo kommt der Stecker für die Hupe aus dem Kabelbaum? Wo kommt der...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • hupe

    hupe: hallo zusammen . da sich nun nach 9 jahren meine treue hupe von sich gewendet hat :lol: wollte ich mal fragen wenn es sonst noch im laufe der zeit...
  • Die Hupe hupt nicht

    Die Hupe hupt nicht: Hab heute meine Maschine ausgemottet und zum TÜV gebracht, bin auch durch gekommen aber der Prüfer hat bemenkelt das die Hupe nicht funktioniert...
  • Die Hupe hupt nicht - Ähnliche Themen

  • Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Moin, mich stört es seit Jahren, dass die Hupe absolut nutzlos ist, weil viel zu leise. Selbst wenn ich hinter einem Kollegen herfahre und ein...
  • Stecker Hupe usw

    Stecker Hupe usw: Hallo zusammen, hätte ein paar Fragen zu den Steckern einer 750 k9 Und zwar wo kommt der Stecker für die Hupe aus dem Kabelbaum? Wo kommt der...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • hupe

    hupe: hallo zusammen . da sich nun nach 9 jahren meine treue hupe von sich gewendet hat :lol: wollte ich mal fragen wenn es sonst noch im laufe der zeit...
  • Die Hupe hupt nicht

    Die Hupe hupt nicht: Hab heute meine Maschine ausgemottet und zum TÜV gebracht, bin auch durch gekommen aber der Prüfer hat bemenkelt das die Hupe nicht funktioniert...
  • Oben