Hydraulig Kupplung

Diskutiere Hydraulig Kupplung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, wollte die Kupplung meiner 98 SRAD auf hydraulik umbauen. geht das so einfach? Was brauch ich? Was muss ich machen? LG Martin
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Hi zusammen,
wollte die Kupplung meiner 98 SRAD auf hydraulik umbauen.
geht das so einfach?
Was brauch ich?
Was muss ich machen?

LG Martin
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
was versprichst du dir davon?
hast du zu viel Geld?

aber um zumindest mal etwas zu beantorten:
es geht, aber net in einer stunde und wenn du keine ahnung hast au net an nem nachmittag

ich frag mich nur erstmal wieso macht man sowas;)
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Also Ahnung vom Motor, Kupplung, Elektrik usw. ist kein Ding kenne mich damit bestens aus.

Hydraulik ist einfacher zu ziehen und da mein Hand kaputt ist wollte ich es wechseln.

von welcher maschine kann ik die Hydraulig nehem? GSX-R 750 Bj.2000?
 
C

Christopher

Gast
ich frag mich nur erstmal wieso macht man sowas;)
ich mich auch grad:D

ich fahr ja das selbe moped und ich bin eig. froh das die kupplung mit dem bowdenzug so is wie sie is;)
ich mein,da is nicht viel dran also kann auch nich so viel kaputtgehen:D
und irgendwo unterwegs isses egal ob der bowdenzug reisst oder irgendwo das kupplungsöl ausläuft...der effekt is der selbe^^

wenn du das wirklich machen willst,viel erfolg:)
aber mach´s im winter,im sommer wird gefahren und nich gebastelt:D
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
also einfacher zu ziehen ist es nicht wirklich
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
also ich hatte den direkten vergleich.
die ducati 848 von nem kollegen hat ne hydraulische kupplung, die läßt sich jetzt nicht wirklich leichter ziehen als ne normale kupplung mit bowdenzug. für mich jedenfalls nich spürbar, so dass es interessant sein könnte die ganze arbeit auf sich zu nehmen und den kram umzubauen.

meiner erfahrung nach ändert sich das ansprechverhalten der maschine etwas. aber das merkste irgendwie auch nur beim anfahren.
 
Thema:

Hydraulig Kupplung

Hydraulig Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber

    Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber: Geht um meine 1000er K7, habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER, wenn ich den 1. Gang...
  • Hydraulische Kupplung Warten?

    Hydraulische Kupplung Warten?: Meine "neue" gixxer hat ja nun eine Hydraulische Kupplung, nun ist das Teil aber auch schon wieder 7 Jahre alt, da Frage ich mich, muss man da...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber

    Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber: Geht um meine 1000er K7, habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER, wenn ich den 1. Gang...
  • Hydraulische Kupplung Warten?

    Hydraulische Kupplung Warten?: Meine "neue" gixxer hat ja nun eine Hydraulische Kupplung, nun ist das Teil aber auch schon wieder 7 Jahre alt, da Frage ich mich, muss man da...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • Oben