Hydraulische Kupplung Warten?

Diskutiere Hydraulische Kupplung Warten? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Meine "neue" gixxer hat ja nun eine Hydraulische Kupplung, nun ist das Teil aber auch schon wieder 7 Jahre alt, da Frage ich mich, muss man da...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine "neue" gixxer hat ja nun eine Hydraulische Kupplung, nun ist das Teil aber auch schon wieder 7 Jahre alt, da Frage ich mich, muss man da auch den Schlauch wechseln und die Flüssigkeit?

Oder kann das nahezu ewig drinnen bleiben?
Habe hierzu nichts gefunden...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Flüssigkeit genauso wie BF alle 2 Jahre ern.
Beim Schlauch bin ich mir net sicher, da steht nirgendswo was bei!
Könnte mir vorstellen das es genauso wie die Bremsschläuche gewechselt werden muss.
 
G

Gast6303

Gast
tja theoretisch müsstes du beides wechseln da ja auch bremsflüssigkeit genutzt wird , würde ich diese alle 2 jahre mal wechseln . kupplung ist ja nicht sotragisch wie die bremse
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, Kupplung geht ja, werde also im Winter eine Stahlflex leitung ran machen und neue Dot 4 einfüllen. Die Suppe, die momentan drinnen Schwimmt sieht etwas dunkel aus.
Muss man da etwas spezielles beachten? Oder einfach wie auch bei der Bremse neu befüllen?
 
C

Christopher

Gast
Einfach neue Flüssigkeit durchpumpen wie bei der Bremse, ist nix anderes.
Leitung muss jeder selbst wissen, die Kupplung ist ja nicht Sicherheitsrelevant wie die Bremse.
Nach Plan gilt logischerweise das selbe wie bei der Bremse, Leitung 4 Jahre, Flüss. 2 Jahre.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kann zu alte Bremsflüssigkeit in der Kupplung dafür sorgen dass diese im warmem Zustand nicht mehr ordentlich trennt, kurz nachm Kaltstart aber alles i.o. ist?

Nebeninfo am Rande: ist keine gsxr sondern ne Bandit K7 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn es eine Hyd. ist, kann es sein.
Würde auf jeden Fall dan mal die Flüssigkeit wechseln.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Werde ich die Tage machen, mir gehen die Ideen aus, eig. sollte die Flüssigkeit ja kein Problem verursachen, selbst wenn sie zu 50% aus Wassee bestehen würde, 100C°+ erreicht die Kupplung (bzw. genauer gesagt der Nehmerzylinder) ja eh nie...

Aber nen Versuch ist es Wert.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stahlflex kommt nur wegen der Optik ran xD
Hat sonst kein sinn, ich weis.
 
Thema:

Hydraulische Kupplung Warten?

Hydraulische Kupplung Warten? - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber

    Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber: Geht um meine 1000er K7, habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER, wenn ich den 1. Gang...
  • Hydraulig Kupplung

    Hydraulig Kupplung: Hi zusammen, wollte die Kupplung meiner 98 SRAD auf hydraulik umbauen. geht das so einfach? Was brauch ich? Was muss ich machen? LG Martin
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber

    Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber: Geht um meine 1000er K7, habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER, wenn ich den 1. Gang...
  • Hydraulig Kupplung

    Hydraulig Kupplung: Hi zusammen, wollte die Kupplung meiner 98 SRAD auf hydraulik umbauen. geht das so einfach? Was brauch ich? Was muss ich machen? LG Martin
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • Oben