Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber

Diskutiere Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Geht um meine 1000er K7, habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER, wenn ich den 1. Gang...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geht um meine 1000er K7,
habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER,
wenn ich den 1. Gang einlege machts schonmal einen guten Schlag und einen ruck nach vorne, Leerlauf rein bringen ist im Stand nicht möglich, wenn ich Rolle ist es schon schwer.
Also sie Trennt einfach nicht richtig.

Kupplung wurde nachtürlich neu Eingestellt als ich den Kupplungssatz verbaut habe (Schrauben auf anschlag, und 20 Uhr Minuten wieder raus drehen), Kupplungsflüssigkeit habe ich Anfang Jahr schon erneuert.
Was mir aufgefallen ist, die ersten 1-2cm geht der Kupplungshebel relativ leicht zu ziehen, im Ausgleichsbehälter sieht man dass die Flüssigkeit schon etwas "rum spritzt", und erst nach den 1-2cm geht es mit einem normalen Druck weiter.

Hatte ende August auch schon Probleme beim letzten Turn Gänge runter zu schalten, ging recht schwer, und es war einfach nicht mehr wie gewohnt, aber da der Kühler sowieso defekt war, war dass dann mein Saisonende...


Was kann da hinüber sein, Kupplungspumpe (oder wie man das ding nennt), oder kann da sonst noch was sein?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hört sich an als sei Luft in der Hydraulikanlage - Entlüfte die mal.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Die Flüssigkeit zu wechseln ist nie falsch ;)
Tip zum Entlüften, geht auch für die Bremse:
Besorge dir im Aquarienzubehör Silikonschlauch für den Durchlüfter.
Ein Ende auf den Entlüftungsnippel, mache den immer mit´m kleinen Kabelbinder fest.
Lege eine Schleife die min. so hoch ist wie der Behälter und das andere Ende da rein.
Dann kannst du die Suppe nach´m Wechseln im Kreis pumpen und musst nicht ständig Nachschütten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde ich morgen testen, habe mir eh neue Dot 4 geholt, mal schauen, nervt so echt. So ist sie nicht Fahrbar... :/
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Außerdem kannst Du Dir u.U. auf Dauer das Getriebe ruinieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, ist mir bewusst, deswegen musste das Problem auch behoben werden ;)
 
Thema:

Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber

Hydraulik Kupplung Trennt nicht sauber - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Hydraulische Kupplung Warten?

    Hydraulische Kupplung Warten?: Meine "neue" gixxer hat ja nun eine Hydraulische Kupplung, nun ist das Teil aber auch schon wieder 7 Jahre alt, da Frage ich mich, muss man da...
  • Hydraulig Kupplung

    Hydraulig Kupplung: Hi zusammen, wollte die Kupplung meiner 98 SRAD auf hydraulik umbauen. geht das so einfach? Was brauch ich? Was muss ich machen? LG Martin
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Hydraulische Kupplung Warten?

    Hydraulische Kupplung Warten?: Meine "neue" gixxer hat ja nun eine Hydraulische Kupplung, nun ist das Teil aber auch schon wieder 7 Jahre alt, da Frage ich mich, muss man da...
  • Hydraulig Kupplung

    Hydraulig Kupplung: Hi zusammen, wollte die Kupplung meiner 98 SRAD auf hydraulik umbauen. geht das so einfach? Was brauch ich? Was muss ich machen? LG Martin
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • Oben