Thomas91
Legendärergixxer
Themenstarter
Geht um meine 1000er K7,
habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER,
wenn ich den 1. Gang einlege machts schonmal einen guten Schlag und einen ruck nach vorne, Leerlauf rein bringen ist im Stand nicht möglich, wenn ich Rolle ist es schon schwer.
Also sie Trennt einfach nicht richtig.
Kupplung wurde nachtürlich neu Eingestellt als ich den Kupplungssatz verbaut habe (Schrauben auf anschlag, und 20 Uhr Minuten wieder raus drehen), Kupplungsflüssigkeit habe ich Anfang Jahr schon erneuert.
Was mir aufgefallen ist, die ersten 1-2cm geht der Kupplungshebel relativ leicht zu ziehen, im Ausgleichsbehälter sieht man dass die Flüssigkeit schon etwas "rum spritzt", und erst nach den 1-2cm geht es mit einem normalen Druck weiter.
Hatte ende August auch schon Probleme beim letzten Turn Gänge runter zu schalten, ging recht schwer, und es war einfach nicht mehr wie gewohnt, aber da der Kühler sowieso defekt war, war dass dann mein Saisonende...
Was kann da hinüber sein, Kupplungspumpe (oder wie man das ding nennt), oder kann da sonst noch was sein?
habe nun den neuen EBC Kupplungssatz Verbaut und habe es eben getestet, im Grunde geht es ja, ABER,
wenn ich den 1. Gang einlege machts schonmal einen guten Schlag und einen ruck nach vorne, Leerlauf rein bringen ist im Stand nicht möglich, wenn ich Rolle ist es schon schwer.
Also sie Trennt einfach nicht richtig.
Kupplung wurde nachtürlich neu Eingestellt als ich den Kupplungssatz verbaut habe (Schrauben auf anschlag, und 20 Uhr Minuten wieder raus drehen), Kupplungsflüssigkeit habe ich Anfang Jahr schon erneuert.
Was mir aufgefallen ist, die ersten 1-2cm geht der Kupplungshebel relativ leicht zu ziehen, im Ausgleichsbehälter sieht man dass die Flüssigkeit schon etwas "rum spritzt", und erst nach den 1-2cm geht es mit einem normalen Druck weiter.
Hatte ende August auch schon Probleme beim letzten Turn Gänge runter zu schalten, ging recht schwer, und es war einfach nicht mehr wie gewohnt, aber da der Kühler sowieso defekt war, war dass dann mein Saisonende...
Was kann da hinüber sein, Kupplungspumpe (oder wie man das ding nennt), oder kann da sonst noch was sein?