
zaME
Großgixxer
Themenstarter
Gerade Kettenwechsel bei meiner Gixxer gemacht,
da der Vorbesitzer meiner Maschine meinte er müsse seine Kette mit Drylub fetten damit die Felge sauber bleibt war die komplett im Arsch, Haizähne hinten, ein zwei Rollen der Kettenglieder haben gefehlt.
Zum Wechsel: Maschine hinten aufgebockt, vorne den Deckel abgeschraubt um ans Ritzel zu kommen, Sicherungsring abgenommen.
Nehm den Drehmomentschlüssel, setze an und was merk ich?
Die Mutter wurde Handfest angezogen!!
Vorgabe sind 115Nm und ich konnte die mit nem leichten Ruck lösen...
Morgen werde ich erstmal alle Schrauben/Muttern nachziehen
Wenn ihr ne gebrauchte kauft checkt sowas durch, sowas kann richtig böse ausgehen.
Werde das künftig gleich nach dem Kauf einer neuen machen
da der Vorbesitzer meiner Maschine meinte er müsse seine Kette mit Drylub fetten damit die Felge sauber bleibt war die komplett im Arsch, Haizähne hinten, ein zwei Rollen der Kettenglieder haben gefehlt.
Zum Wechsel: Maschine hinten aufgebockt, vorne den Deckel abgeschraubt um ans Ritzel zu kommen, Sicherungsring abgenommen.
Nehm den Drehmomentschlüssel, setze an und was merk ich?
Die Mutter wurde Handfest angezogen!!
Vorgabe sind 115Nm und ich konnte die mit nem leichten Ruck lösen...
Morgen werde ich erstmal alle Schrauben/Muttern nachziehen
Wenn ihr ne gebrauchte kauft checkt sowas durch, sowas kann richtig böse ausgehen.
Werde das künftig gleich nach dem Kauf einer neuen machen