Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?

Diskutiere Insp. 750 K6 Was ist zu beachten? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab gestern meine im Dez gekaufte 750er K6 (6.000 km) ausm Winterschlaf geholt und wollte mal nachfragen, was ich in Punkto...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute,

hab gestern meine im Dez gekaufte 750er K6 (6.000 km) ausm Winterschlaf geholt und wollte mal nachfragen, was ich in Punkto Inspektion zu beachten habe. Mache die natürlich selber :)

Ölwechsel hab ich schon gemacht. Dienstag kommen neue Reifen drauf.

Was ist mim Luftfilter? Säubern? Wechseln?

Was ist mit der Kühlflüssigkeit?

Gibt es sonst noch irgendwas was ich prüfen oder erneuern sollte?

Danke und Gruß!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
k6 mit 6000 km? das is hart.

lufi erst bei 18 k km
kerzen bei 12 k km
kühlfl. kann man, muss man aber nicht, wobei 6 jahre altes zeug schon förmlich danach schreien :D

würde mal die bremsflüssigkeit überprüfen oder bzw gleich wechseln
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sufu hatte ich benutzt und nichts gefunden. Es ging auch nicht um eine reguläre Inspektion wie Du siehst, sondern um die Tatsache, dass die Maschine 6 Jahre alt ist und eventuell mehr gemacht werden muss als bei der normalen Inspektion.

- dann schaue ich mir den Lufi trotzdem einfach mal an

- Kühlflüssigkeit werde ich dann wohl mal wechseln. Anleitung hab ich gelesen. Gibts da spezielle Flüssigkeiten für Motorräder?

- Bremsflüssigkeit wird im Rahmen eines Stahlflexumbaus eh gewechselt

Was wird denn an der Gabel gecheckt?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich sage jetzt mal was ich machen würde, die GSXR ist mein einziges Hobby und teuer also

-Zündkerzen wechseln (Irridium haben den Vorteil das sie wesentlich länger drin bleiben können 4x 12,50€)
-Kühlmittel erneuern (2-3mal komplett spülen, BASF Glysantin 13,00€)
-Bremsflüssigkeit erneuern (500ml=8€)
-Luftfilter erneuern am besten Orginal (24,00€)
-Gabel könnte man noch lassen (ansonsten Gabelservice 100€)
-vernünftiges Öl mit Orginalfilter hast du hoffentlich gemacht
-Gasgriff- und Kupplungspiel einstellen
-AntiHoppingKupplung einstellen (alle 6000km prüfen)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
kann man zu 100% nen Hacken an jedem Punkt vom Robert setzen. Damit ist alles wichtige erledigt. Spülen beim Kühlsystem ist wichtig, wenn du anderes Glysantin verwendest als das, das Suzuki bei Erstausrüstung verwendet hat (Original = grün, neu = je nach Art rosa, gelb, blau) Ich hab mich für das BASF Glysantin G30 entschieden. Eine Flasche reicht für das kompl. System zum neubefüllen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Auf dem Wartungsplan steht auch die Anzahl der Monate :) ansonsten stimm ich den vorrednern zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich sage jetzt mal was ich machen würde, die GSXR ist mein einziges Hobby und teuer also

-Zündkerzen wechseln (Irridium haben den Vorteil das sie wesentlich länger drin bleiben können 4x 12,50€)
-Kühlmittel erneuern (2-3mal komplett spülen, BASF Glysantin 13,00€)
-Bremsflüssigkeit erneuern (500ml=8€)
-Luftfilter erneuern am besten Orginal (24,00€)
-Gabel könnte man noch lassen (ansonsten Gabelservice 100€)
-vernünftiges Öl mit Orginalfilter hast du hoffentlich gemacht
-Gasgriff- und Kupplungspiel einstellen
-AntiHoppingKupplung einstellen (alle 6000km prüfen)
Einige Sachen mache ich noch oder habe sie schon gemacht.

Öl ist mit Filter hab ich gewechselt (Louis Castrol Grand Prix 10W 40 + Champion Filter), Bremsflüssigkeit kommt jetzt auch raus wegen Stahlflexumbau.

- Kühlmittel: Wie soll dieser Spülvorgang ablaufen? Einfach Wasser oben rein und unten raus? :) Muss ich beim Kühlmittelkauf was beachten oder einfach was ausm Autozubehör für Alumotoren kaufen?

- Luftfilder: Doch raus mit dem Ding? Weiter oben hat jemand was von 18 tkm Wechselinterval geschrieben.

- Die Gabel lasse ich mal von nem Kollegen hier begutachten :)

- AntiHoppingKupplung: Muss das die Fachwerkstatt machen, oder kriegt man das selber hin?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
das mit der Kupplung würd mich auch interessieren
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
das mit der Kupplung würd mich auch interessieren
schau mal im Werkstatt Handbuch nach, da stehts drin.

@Seb 750
Öl naja, jeder schwört auf was anderes
Kühlmittel, spülen heißt mit Dest.Wasser das leere System wieder auffüllen, Schläuche weider drauf natürlich, und dann 1-2 Minuten laufen lassen und dann ablassen.
Das ganze Spiel dann 2-3mal

Wie man das macht dafür hast du jetzt ne PN!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Also auf die schnelle hab ich nix gefunden, hab nach clutch ausschau gehalten. Muss ich noch genauer suchen :P
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Robert ich schau mir das mal an ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Anti hopping kupplung checken, klühlerflüssigkeit wrchseln und gabelservice vei 6.000km? Kommt mir ein wenig früh vor...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Anti hopping kupplung checken, klühlerflüssigkeit wrchseln und gabelservice vei 6.000km? Kommt mir ein wenig früh vor...
AHK ist alle 6000km auf korrektes Spiel zu prüfen, steht auch im WHB!
Kühlmittel unterliegt der Zeitlichen Alterung, nicht nur durch die km, deshalb auch von Suzuki angegeben alle 4 Jahre wechseln!
Genauso Gabel, das Gabelöl altert mit den Jahren und nicht nur mit den gefahrerenen KM
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich bin nur Laie, das mit der Kupplung trau ich mir nicht zu. Auserdem müsste ich erst den Text genau übersetzen.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Robert, wie schätzt Du das mit dem Gabelöl und der Alterung nach 6 Jahren ein?
Gibt es irgendwelche Hinweise, die darauf deuten könnten, dass das hinüber ist?

AHK ist alle 6000km auf korrektes Spiel zu prüfen, steht auch im WHB!
Kühlmittel unterliegt der Zeitlichen Alterung, nicht nur durch die km, deshalb auch von Suzuki angegeben alle 4 Jahre wechseln!
Genauso Gabel, das Gabelöl altert mit den Jahren und nicht nur mit den gefahrerenen KM
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Robert, wie schätzt Du das mit dem Gabelöl und der Alterung nach 6 Jahren ein?
Gibt es irgendwelche Hinweise, die darauf deuten könnten, dass das hinüber ist?
Ich würde sagen wenn du 100-150€ übrig hast lass sie machen, wenn nicht machst du es zum ende der Saison. Es gibt Leute die lassen ihre Gabel nie Warten!
@ Koalbär 91 mit der AHK schick ich dir per PN ist ganz einfach!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kannst es mit der kupplung evtl hier ins thread stellen? Wäre sicher für mehrere intressant (auch für mich :) )

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
OK einstellen der AHK:

-am Kupplungshebel wo das Bowdenzugspiel eingestellt wird muss die Schraube ganz rein, also Bowdenzug der Kupplung komplett lose.
-Inspektionkappe Kupplung, ist der Deckel der im Seitendeckel der Kupplung eingeschraubt ist,glaube SW 19, abschrauben, keine Angst ist mit nem O-Ring abgedichtet
-dann sieht man die Druckstange mit der aufgeschraubten Mutter, Mutter ist zum Kontern
-nun mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Druckstange halten und die Mutter lösen
-nun die Druckstange normal rechts herrum reindrehen (mit Gefühl) bis Widerstand zu spüren ist
-nun die Druckstange 1/2 (180°) Umdrehung rausdrehen
-dann wieder mit nem Schlitz die Druckstange halten und mit der Mutter wieder kontern
-Deckel wieder drauf und am Hebel wieder spiel einstellen

Fertig!
 
Thema:

Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?

Insp. 750 K6 Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • 24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • Oben