
-asti-
Gixxer
Themenstarter
Hi zusammen,
nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen.
Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2. Hand, Scheckheft) in der Farbkombi meiner vor X Jahren verunfallten zu kaufen. Eine emotionale Angelegenheit wie ihr euch sicher vorstellen könnt
Nun die Frage: Die Gute hat das Problem, dass sich der 5. Gang nicht einlegen lässt. Laut Verkäufer gehen 1-4 perfekt und sind auch bei hohen Drehzahlen fest, beim Versuch in die 5 zu schalten geht der Hebel nicht hoch und es klingt, als würde man versuchen, ohne Kupplung zu schalten.
Ideen? Erfahrungen? Sufu und google hab ich bemüht, befreundete Werkstatt rufe ich morgen an.
Meine Hoffnung ist, dass es nur die Gabeln sind, die kreigt man noch, sogar gebraucht. Getriebe mit Neuteilen revidieren ist nicht wirtschaftlich, so wichtig ist mir meine alte Farbkombi dann doch nicht. Laufleistung ist eigentlich zu gering aber man weiß ja nie.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Gruß
Sebastian
nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen.
Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2. Hand, Scheckheft) in der Farbkombi meiner vor X Jahren verunfallten zu kaufen. Eine emotionale Angelegenheit wie ihr euch sicher vorstellen könnt

Nun die Frage: Die Gute hat das Problem, dass sich der 5. Gang nicht einlegen lässt. Laut Verkäufer gehen 1-4 perfekt und sind auch bei hohen Drehzahlen fest, beim Versuch in die 5 zu schalten geht der Hebel nicht hoch und es klingt, als würde man versuchen, ohne Kupplung zu schalten.
Ideen? Erfahrungen? Sufu und google hab ich bemüht, befreundete Werkstatt rufe ich morgen an.
Meine Hoffnung ist, dass es nur die Gabeln sind, die kreigt man noch, sogar gebraucht. Getriebe mit Neuteilen revidieren ist nicht wirtschaftlich, so wichtig ist mir meine alte Farbkombi dann doch nicht. Laufleistung ist eigentlich zu gering aber man weiß ja nie.
Danke im Voraus für eure Antworten!
Gruß
Sebastian