Inspektionsplan GSXR-600 SRAD ?

Diskutiere Inspektionsplan GSXR-600 SRAD ? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi seit nun ca. 2tkm bin ich auch auf 2 Rädern unterwegs. Ich fahre eine gebraucht gekaufte GSXR-600 SRAD Bj. 98. (welch Modellbezeichnung ist...
R

randyh

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
13
Ort
nähe München
Motorrad
GSXR 600 Bj. 98 SRAD
Hi

seit nun ca. 2tkm bin ich auch auf 2 Rädern unterwegs.

Ich fahre eine gebraucht gekaufte GSXR-600 SRAD Bj. 98.
(welch Modellbezeichnung ist das eigentlich :confused:)

Jedoch habe ich keine Ahnung wann das gute Stück auch mal
zur Inspektion muß :D

Wie groß und bei welchen km Ständen sind denn die Wartungen angesetzt ?

vielen lieben dank für die Info !

noch nen schönen Tag wünsche ich !
 
HeWe

HeWe

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
38
Ort
Engelskirchen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,
auch dieses Bike hat meines wissens nach 6000er Wartungsintervalle
 
R

Robs

Gast
hi,

Modellbezeichnung müsste eigentlich AD31 Modell "W" sein.
Kannst hier auch mal selber ein bischen stöbern, finde ich recht aufschlussreich die seite.
Außerdem müsste diese bezeichung AD31 dann auch in deinem fahrzeugschein unter D.2 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

randyh

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
13
Ort
nähe München
Motorrad
GSXR 600 Bj. 98 SRAD
Besten Dank !

kann ich auch irgendwo nachlesen, was bei welcher Inspektion alles gemach wird ?!

Oder heißt das, alle 6000 km das volle Programme ?! :confused:


Also unter D2 steht bei mir AD

Den Link schau ich mir gleich mal an !

*edit*
Jetzt seh ich gerade echt zufällig, dass mein Baby ein Bj97 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
für was willst du denn bitte hnoch ne teure inspektion machen:confused:

ich mach das bis die garantie rum ist und ab dann wird selbst hand angelegt.

dürfte jetzt nicht so das problem sein die kette zu spannen,das öl ab zu lassen und neues rein und vielleicht mal die kerzen zu wechseln!!!
;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
für was willst du denn bitte hnoch ne teure inspektion machen:confused:

ich mach das bis die garantie rum ist und ab dann wird selbst hand angelegt.

dürfte jetzt nicht so das problem sein die kette zu spannen,das öl ab zu lassen und neues rein und vielleicht mal die kerzen zu wechseln!!!
;)
es gibt auch, ich wills mal vorsichtig ausdrücken "minderbegabte" was das schrauben angeht ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Vergaser einstellen und Gemisch überprüfen kann man auch schlecht zuhause machen.
 
R

Robs

Gast
Wieso? Mit nem Syncrontester und nem Werkstatthandbuch bekommt man das schon hin. Hab ich zumindest bei meiner alten Maschine mit nem 2-fach-Vergaser auch problemlos hinbekommen. Mit nem 4-fach-Vergaser wirds bissal schwieriger, aber mit etwas Geschick bekommt man das doch hin denk ich
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
also mein mechi hängt dann noch das abgastest gerät ran um sicher zu gehen das das gemisch auch passt. leider stellte sich bei mir raus das ich nen motorschaden habe :(
 
R

Robs

Gast
shit, das is dann natürlich ärgerlich...
Vielleicht gibts da auch gravierende unterschiede was das syncronisieren von 2-fach und 4-fach-Vergasern angeht. Bin nächste Woche bei der 24.000er Inspektion, die lass ich auf jedenfall machen. Vergaser syncen is da ja praktischerweise dabei.

Gemisch kann man doch mit Hilfe vom Kerzenbild auch überprüfen. Aber das wird bei nem 4-fach-Vergaser auch schwieriger sein das einzustellen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja klar das Kerzenbild zeigt das auch, aber mit nem Abgastester biste besser dran. Meine hat zwar zur HU die werte geschaft, der HC der viel zu hoch war interessierte keinen, und scheinbar ist niemanden aufgefallen das die im warmen zustand kacke läuft, und das auch vom suzuki mechi erkannte leistungsloch war nicht der verdreckte vergaser, sondern der 3. Zylinder lief leer mit. hätte beim synchronisieren auffallen müssen. Bin jetzt in einer freien Motorradwerkstatt mit einem echt kompetenten Mechi. Der leider auch den Schaden festgestellt hat. Aber da nen Verkauf mit motorschaden viel verlust mit sich bringt, machen wir den Motor wieder fit, und ich fahr die noch paar Jahre.
 
R

Robs

Gast
da muss man dann leider wirklich in den sauren apfel beißen...nicht auszudenken was passiert wäre, wenn den mechaniker das nicht entdeckt hätte. So kann man wenigstens noch was retten...Aber beschissen is das allemal
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
es gibt auch, ich wills mal vorsichtig ausdrücken "minderbegabte" was das schrauben angeht ;)
wieso vergessen immer die leute, dass manche einfach kein platz bzw. kein geeignetes werkzeug haben um selber die hand anzulegen ?!?!:nono:

@ die normalen intervalle sind alle 6000 km. abgesehen von der ersten inspektion bei 1000 km, aber von der bist ja nicht betroffen. schau doch am besten in den papieren von deinem bike, vieleicht steht da ja wann die letzte inspektion gemacht wurde
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
In der Betriebsanleitung steht sogar immer was gemacht werden muss alle 6000 km.

Is eigentlich immer das selbe. Alle 6000km öl wechsel und luffi nachschaun bzw. reinige. Alle 12 000 km ölfilter mitwechseln und kerzen angucken und alle 24 000km sollten mal die ventile kontrolliert werden. Alles andere muss sowieso immer zwischendurch geguckt werden wie zB. Bremsflüssigkeit luftdruck und die kette.
 
Thema:

Inspektionsplan GSXR-600 SRAD ?

Inspektionsplan GSXR-600 SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • inspektionsplan

    inspektionsplan: hey gixxer freunde, ich überlege mir ob ich in zukunft meine inspektionen selber machen soll und mir das geld beim händler sparen soll. gibt es...
  • inspektionsplan - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • inspektionsplan

    inspektionsplan: hey gixxer freunde, ich überlege mir ob ich in zukunft meine inspektionen selber machen soll und mir das geld beim händler sparen soll. gibt es...
  • Oben