Ist der preis gerechtfertigt?

Diskutiere Ist der preis gerechtfertigt? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
M

MV90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
MV Agusta Brutale
Moin moin

also ich habe gestern mein moped wieder bekommen.
nun folgende rechnung

pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17
TÜV
Inspektion ohne Ventil Kontrolle
Bremsbeläge vorne
Öl wechsel 10W 60

701,45€ kann irgendwie nicht einschätzen ob das im Rahmen liegt hab nämlich ne neue Werkstatt
und die alte hatte das nich so mit rechnung und solchen Sachen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist ein bisschen viel, aber wenn Du das alles bei MV-Agusta hast machen lassen, wundert mich der Preis nicht...
 
M

MV90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
MV Agusta Brutale
Ne bei Ducati hab ich das machen lassen...
achso für die Inspektion wurden noch luftfilter kerzen getauscht
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wusste garnicht dass ein Luftfilter Kerzen hat :lol: Ne aber im ernst, Ducati ist nicht wirklich günstig...Aber wozu gibt's denn einen Kostenvoranschlag?? :)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
nur grob überschlagen:

Satz Reifen ~230€
Bremsbeläge ~120€
Luffi ~30€
Kerzen ~50€
TüV ~70€

Sind schon 500€, bleiben noch 200€ für Inspektion inkl. Öl.

geht doch.
 
M

MV90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
MV Agusta Brutale
mmmh das Öl alleine Kostet schon 65€
Naja gut dann passt es ja. war etwas verwundert hatte mit 500 oder so gerechnet. Aber so hört sich der Fair an.
Ein Kostenvoranschlag darf per Gesetz um 20% überschritten werden ich find der bringt nicht viel.
Vertraue der Werkstatt eigentlich auch, weil ich nur gutes Gehört hatte. Aber so kann ich ja da bleiben. Und die Rechnung bezahlen.
Danke für die Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Finde den Preis auch ok...diese Reifen alleine bekommst du bei einer Vetragswerkstatt mit Montage nicht für unter 300,-
Zum Vergleich, ich habe für die normale 18tkm Inspektion 170,- Euro gezahlt bei Suzuki.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
O wie M halt! Hätte man günstiger bekommen, aber für eine Ducati Vertragsbude liegt das im Rahmen!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
nur grob überschlagen:

Satz Reifen ~230€
Bremsbeläge ~120€
Luffi ~30€
Kerzen ~50€
TüV ~70€

Sind schon 500€, bleiben noch 200€ für Inspektion inkl. Öl.

geht doch.
Da setzt du die Reifenkosten aber günstig an... Er hat schließlich den Supercorsa montieren lassen. Das teuerste was du bei Pirelli für die Straße bekommst. Ich habe bei meiner langjährigen Werkstatt für den Rosso Corsa damals schon 300 € für Satz Reifen mit Montage bezahlt.

Denke 700 € sind ok gerade bei Ducati.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
der Topicersteller hat ziemlich genau die gleiche Frage wie ich...Ich weiß die Fragen zwecks Inspektion und Preisen gibt es genug und es gibt auch genug Threads (mit einer Übersicht von den Membern und ihren Inspektionspreisen), aber ich muss es einfach nochmal genau hier bei euch nachfragen.

Ich finde nämlich ich bin für meine 12.000er Inspektion und Reifenwechsel total über den Tisch gezogen worden, absoluter Wucherpreis!
Meine 600er K6 wurde zur 12.000er Inspektion und Reifenwechsel in die Suzuki Werkstatt gebracht. Ende vom Lied sage und schreibe 850€!!! :confused::confused::eek:

Zusätzlich zur Inspektion und Reifenwechsel sollte das vordere Schutzblech zwecks Riss ausgetauscht werden (wurde aber von mir ein neues mitgebracht und Rad wurde zwecks Reifenwechsel ja eh schon abgebaut), dürfte also eig nicht ins Gewicht fallen, und nach einer Spiegelschraube gesehen werden, die abgebrochen war (nein, es wurde kein neuer Spiegel gekauft, sondern nur die Schraube gewechselt).
Da ich beim Abholen und Bezahlen extra nachgefragt hab wie der Preis zustande kommt wurde mir erklärt, dass die Reifen 300€ kosten (das wurde mir vorher schon gesagt!), die Ventile 20€, und dann wäre man bei ca 400€ für die Räder. OK, das hieße die würde 80€ für die Montage und Umziehen und Wuchten der Räder nehmen, bisschen sehr viel mMn, die brauchen doch nicht über 1h dafür!? Selbst wenn es so wäre, wären immernoch 450€ für die Inspektion fällig!? :eek:

Ich habe die Rechnung mal abfotografiert, weil ich einfach nicht weiß wie ich damit umzugehen habe. Ich werde mein Motorrad Montag abholen (1.3. ist ja Sonntag) und wollte dann nochmal nachfragen weil ich die Arbeitszeit nicht verstehe. Auf der Rechnung stehen 320€ Arbeitszeit drauf. 48 Einheiten, wenn eine Einheit 6min sind (macht dann einen Stundenlohn von 76€ ohne MwSt), haben die 4h 48min an meinem Motorrad rumhantiert. Bisschen lange oder nicht? :confused:

Edit: Also abgesehen vom Reifenpreis (300€ Satz, der im Netz 220€ kostet) bin ich mit den Preisen eig recht zufrieden, nur die 320€ Arbeitslohn verstehe ich nicht ganz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
48 Einheiten Arbeitszeit ist aber schon ne Hausnummer...:eek:
Haben die den Mittag und die Kaffeepausen auch mit drauf gerechnet...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Leut wie bringt ihr immer eure Fahrzeuge in der Werkstatt? Klärt den Preis vorher ab!
Und weitere arbeiten nur nach Rücksprache! Dann kommts nicht im Nachhinein zum
bösen erwachen. Nächste mal.sich die rechnung gescheit erklären lassen dann wüsstest
auch auf was die AW's aufgeteilt wurden.Z.b für eine abgerissene Schraube kann schon mal ein bisschen Zeit
draufgehen. (Ist ja meist nicht mal schnell raus gedreht sondern mit bohren verbunden)
Und 80 euro die h find ich jetzt nicht so teuer, bei uns in der Werkstatt kostet die biligste h
130 euro. Denk immer daran die Werkstatt will ihre Leute auch bezahlen und muss Maschinen,
Werkzeug und so weiter kaufen.
 
S

Suziman

Gast
Also ich habe bislang immer Probleme mit der Qualität der Arbeit gehabt anstatt mit de Preisen.

Insbesondere bei Fahrzeugen zahle ich lieber mehr und habe saubere Arbeit.... Leider habe ich eine solche Werkstatt noch nicht gefunden. [emoji20]
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Darf ich fragen warum du nicht den reifen im netz bestellt hast? ich mach das immer so bei meiner maschine.da ich sowieso immer den service oder sonst was mache verdient er trotzdem noch gut an mir.Mein mech versteht das auch vollkommen,da er ja für denn reifen wechsel auch noch gut dran was verdient.
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
ja keine ahnung das frag ich mich jetzt im Nachhinein auch. ich wollte halt alles auf einmal in einer Hand gemacht haben. Und wenn ich jetzt mitgebrachte Reifen hätte aufziehen lassen wollen wäre bestimmt nochmal ein fremdzuschlags dings dazugekommen. Wenn dann noch die Reifen paar Tage länger zum Liefern gebraucht hätten, hätte es da auch nochmal Verzögerung gegeben. Deswegen dachte ich ich kauf halt die Reifen dann bei ihm, naja das wird mir jetzt auch nicht nochmal passieren. Aber selbst wenn ich das gemacht hätte, dann wäre ich halt bei 770€ gewesen, ohne diesen Fremdzuschlagdings.
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo,

Ich hab meine K9 auch gerade in der Werkstatt, bekomm sie am Di. oder Mi. wieder.

Es werden Bremsbeläge vorne, 24000er Inspektion mit Ventilen einstellen und nen neuer Hinterreifen der Händler meinte es wird ca auf 750-800€ kommen finde den preis eigentlich ok.

Da es ja schon nen größerer Aufwand ist die Ventile einzustellen.

Bremsbeläge~150€ incl. Einbau
Inspektion mit Ventilen~500€
Hinterreifen~150€

was meint ihr dazu?
 
Thema:

Ist der preis gerechtfertigt?

Ist der preis gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Preis okay? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Oben