Jobsuche in Deutschland

Diskutiere Jobsuche in Deutschland im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Nach dem mir mit den Wapplern in der hiesigen österreichischen Politik so langsam wirklich der Kragen platzt... überlege ich ernsthaft nach...
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Nach dem mir mit den Wapplern in der hiesigen österreichischen Politik so langsam wirklich der Kragen platzt... überlege ich ernsthaft nach Deutschland auszuwandern. Die Wahnsinnigen haben gerade erst die Motorbezogene Steuer angehoben und als nächstes blüht eine Anhebung der NoVa auf max. 30% (bisher eh schon bei 16% gedeckelt)...

Kann mir jemand eine/mehrere Jobplattformen empfehlen? Ginge um eine Position im Marketing/Produktmanagement (Masterniveau)

Kenne bisher nur monster.de
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Xing.com ist glaube auch Ne Community mit jobsangeboten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Monster.de

xing.com

stepstone.de
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
In Deutschland ist auch nicht alles so perfekt ... Von außen schaut alles immer besser aus ;)
Würd ich mir gut überlegen ... Und auch genau beim neuen Job schauen - gibt ja z.b. kein gesetzlich verankertes 13./14. Gehalt.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Jobsuche ist die HÖLLE, grad mit der Lehre fertig und jetzt mit ach und krach jemanden gefunden bei dem ich ab morgen 2 Wochen probe arbeite..
Schreien nach Fachkräften...ja ne ist klar
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
@ Bildhauer: Oh ich fühle mit dir! Habe im Februar meine Lehre zum Feinwerkmechaniker im Werkzeugbau beendet mit nem Einser Durchschnitt. Jetzt bin ich seit 7 Wochen arbeitslos. Habe schon 2 magere Angebote über Zeitfirmen vom Arbeitsamt bekommen, da mache ich aber nicht mit!
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Hatte auch im Februar meine Lehre abgeschlossen hab jetz seit 2 Wochen wieder Arbeit ... allerdings über eine Zeitarbeiterfirma momentan noch ... aber der Betrieb will mich übernehmen ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Habe schon 2 magere Angebote über Zeitfirmen vom Arbeitsamt bekommen, da mache ich aber nicht mit!
Willst du meine Meinung hören? Das Arbeitsamt kann mich am A*** lecken, das ist GENAU SO EINE Zeitarbeitsfirma/Arbeitervermittlerfirma wie alle anderen auch, nur dass diese vom Staat ist und du durch diese ein wenig Arbeitslosengeld bekommen kannst, die machen sich alle selber die Taschen voll und denen ist es egal ob und wo du Arbeit findest, denn die sitzen den ganzen Tag am warmen Schreibtisch bei geilen Arbeitszeiten und sattem Gehalt! Ich hab meine Stelle auch in eigenregie gefunden und ich muss dem Chef echt danken, er ist der einzige der sich berappt hat und mir ne Chance gegeben hat.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
@ Bildhauer: Kann ich nur unterschreiben!

Fazit nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit und einem Arbeitslosengeld von 263€ monatlich!!!:
Ich habe gut 40 Angebote des Arbeitsamtes bekommen, alles Zeitarbeitsfirmen und Personalleasing. Nach dem 10 Angebot bin ich zur Arbeitsagentur und habe gesagt das ich keine Zeitarbeit machen will. Anstatt mich zu motivieren und mir zu helfen, wurde mich gleich gesagt das es so schwer wird in Berlin und ich sollte echt überlegen in die Zeitarbeit zu gehen. Wie auch immer, ich bestand dadrauf keine Angebote mehr zu bekommen über Zeitarbeitsfirmen.

Was kam bei raus? 2 Tage später kamen die nächsten Angebote, keiner ist auf meine Wünsche eingegangen. Ich scheixx auf diese korrupten Bürokraten die ihren Arxxx verkaufen an solche Banditen.

Ich habe nichts in meiner Branche finden können, bin aber seit heute als ServiceMonteur für Baumaschinen tätig. Hat zwar nichts mit meinem gelernten Beruf zu tun, aber ich bin sehr zufrieden.

Und wie habe ich diesen Job bekommen? Über einen Freund der dort aufhört und mich direkt vorgeschlagen hat. Das beweist es wiedermal, ohne Kontakte bist du echt am Arsxxx.

Das Schärfste ist ja auch noch das ich einen Zwangstermin vom Arbeitsamt bekommen habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma vorzustellen. Da wurden Termine gelegt ohne mich zu fragen, entgegensetzt meines Wunsches nicht in einer solchen Firma arbeiten zu wollen. Ich nahm diesen Termin nicht wahr und bekam auch prompt eine Mahnung des Arbeitsamtes.

Ich bin so glücklich nicht mehr von diesen gebückten Hunden abhängig zu sein. Wobei man von Abhängigkeit nicht sprechen kann bei diesem Hunger"lohn" von 263€. Nebenbei durfte ich nicht mehr als 165€ verdienen, der Rest würde anteilmäßig abgezogen werden.

Nun frage ich euch nach der Alternative die dem arbeitswilligen mittellosem Menschen bleibt? Jedenfalls nichts Legales, etwas was dem Kindesmissbrauch in seinem Tatbestand und dem Maße der Bestrafung gleichgesetzt wird, oder sogar höher.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hey,
hab zwar nicht alles 100% gelesen aber im Süden "Raum Freiburg" wirst du als Feinwerkmechaniker Werkzeugbau Händeringend genommen und die Entlohnung ist Top. Bin selbst Feinwerkmechaniker (Funkenerosives Drahtschneiden) und kann mich nicht beklagen xD, "Großkonzerne" z.B SICK , Männer , Braun... suchen immer gute Leute!

VIEL GLÜCK

JackyRockt

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Natuerlich ist es immer branchenabhaengig.. Vom Wohnort und der dortigen Infrastruktur!

Ich bin im Gesundheitswesen taetig und das boomt ja seit Jahrzehnten - Gott sei Dank!

Neben meiner Ausbildung habe ich auch fuer eine Personalvermittlung gearbeitet - auch dort gibt es gravierende Unterschiede! Die Manpower GmbH waere eine gute Alternative zum Arbeitsamt - die kenne ich noch aus meinen Zeiten in California!

Am Besten ist es mit wirklich guten Bewerbungsunterlagen IN die Firmen zu wackeln und dort persoenlich abzugeben und mit dem Chef/Personaler kurz schwaetzen!

Jeder selbst ist seines Glueckes Schmied..und wenn es am Wohnort nichts zu finden vermag, vielleicht auch mal in anderen Bundeslaendern suchen :)

Euren Aerger muesst ihr in sinnvollere Energie umwandeln :) [emoji111]️


Scheiss auf's Pferd..echte Prinzen kommen mit dem Motorrad
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
@FuFu, das kann es doch nicht sein, dass Arbeiter in andere Bundesländer Pendeln müssen? Der aus NRW Pendelt nach Sachsen und umgekehrt für eine Tätigkeit die es in beiden Bundesländern gibt mit den selben Anforderungen? Eine Katastrophe!! Ich hab zum Glück mit dem Roller nur 10min bis zur Arbeit und Spirtkosten von 20€ im Monat...


Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen wieso das so gewaltig falsch läuft...Sind die alle blind? Ich hatte ein Arbeitslosengeld von 325,- Netto und habe zum Glück noch zuhaus gewohnt, sonst hätte ich unter Umständen auf der Straße gesessen, wenn niemand die Wohnung bezahlt hätte. Nebenher hätte ich auch diese 165,- verdienen dürfen, habs dann aber gelassen und nebenher ein paar Sachen am Nachbarsauto für kleine Mark gemacht, so war ich immer unverbindlich tätig.

Ähnlich wie bei dir lief das mit den Terminen beim Amt auch ab, ich hatte eine Beraterin, die war super nett, hat alles Top erzählt und mir richtig Hoffnung gemacht als ich das 1. mal da war. Die meinte auch die suchen nur Markenwerkstätten für mich als KFZ-Mechatroniker, Ich müsse mich auch auf jedes der Angebote melden und zudem eine Liste führen wo ich mich beworben habe(Wenn ich mich auch nur bei 1 Stelle nicht bewerben würde, streichen die mir mein Arbeitslosengeld, hiess es). In Eigenregie bewarb ich mich nebenher auch noch und füllte die Stellen auch in die Liste, dann kamen die ersten Angebote und da war tatsächlich ein Autohaus dabei, Bewerbung per Mail rausgeschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten (wie bei ALLEN anderen Email bewerbungen auch! Ich frage mich wieso ein Arbeitgeber der scheinbar Kräfte sucht, dann Fachpersonal aber ablehnt keine Strafe bekommt?). Dann kamen die ersten Personenvermittler, die mit Markenwerkstätten warben und am ende für Euromaster und ATU suchten...Einer warb sogar mit einer Stelle für ein Rennomiertes Mercedes Haus (Brabus, hier in Bottrop, wie sich später rausstellte). Ein Vermittler wollte sogar in einem Anmeldebogen Kontodaten und Fahzeugkennzeichen haben? (Hab ich nicht zuende ausgefüllt den Gaunerbogen). Nach nunmehr 3 1/2 Monaten Arbeitslosigkeit war ich wirklich unmotiviert noch Arbeit zu finden zumal hatte ich alles was Rang und Namen hatte abgeklappert(Bis auf grade das Autohaus wo ich jetzt arbeite und welches sogar ganz in meiner Nähe ist, ich schussel-.-) Die Vermittler wollten mich bei Euromaster in Duisburg unterbringen und ich sagte dann zu, für ein sogar normalen Tariflohn...Was soll ich sagen, nach 3 Wochen fragten die am Telefon ob ich die Stelle noch will? Ticken die noch sauber? Da sitzt jemand der Arbeiten will und die bekommen es nicht geschissen die Firma anzuschreiben dass die jemanden gefunden haben?? (Vom Arbeitsamt gabs dann so nen Schrieb mit, dass ich den Vermittler nicht selbst bezahlen musste, sondern das Amt im Falle einer erfolgreichen Vermittlung die kosten von - und jetzt halt dich fest 2000€ - übernehmen würde.

Bei dem 2. und letzten Termin beim Amt wurde ich einer neuen Beraterin zugeteilt weil die andere ein Kind bekommen hatte (Ich dachte die war einfach nur richtig dick, aber egal). Die schaute sich die Liste garnicht an, sagte ich bin bald Langzeitarbeitslos und muss irgendwo ein Praktikum machen, sonst streichen die mir das Geld, sagte noch viel aber dennoch ohne viel Sinnvollen Inhalt. Sie gab mir einen Brief mit noch einem Vermittler als Adresse mit und ich ging dann heim...Stocksauer und enttäuscht von der Welt und Deutschland...Da schreien die nach Fachkräften und holen sich anstatt mich richtig an den Mann zu bringen lieber die Ausländer aus Polen und was weiss der Henker woher noch ins Land!!!!

Als ich dann mal zufällig an dem Autohaus bei mir um die Ecke vorbeifuhr, dachte ich mir, mach hierfür auch eine Bewerbung fertig...gesagt getan, Bewerbung abgegeben, kaum zu Hause, geduscht, angezogen...*ring ring* Da rief mich schon der Chef an ich solle bitte zum Arbeitsamt mir eine Probearbeitsbescheinigung holen... und jetzt Arbeite ich da seit einem Monat und bin hoch zufrieden, ich mag meine Kollegen und könnte glücklicher nicht sein! Und das verschissene, dreckige Arbeitsamt mit ihren unqualifizierten dummen Mitarbeitern denen alles egal ist hat KEIN Stück etwas dazu beigetragen.

Sry das ist voll der Roman geworden, ich musste das aber jetzt mal aufschreiben, das muss mal jemand lesen was die sich da Leisten...Kann so nicht weiter gehen. Ich wünsche echt keinem die Arbeitslosigkeit, das ist die Hölle auf erden...Apropos Arbeit, morgen gehts früh Weiter ;)

Gute nacht und liebe Grüße BLN
 
RacingFufu

RacingFufu

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
75
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich kann deinen Aerger ja verstehen!! Und bin auch ganz bei deiner Meinung! Nur ist es fuer Unternehmen lukrativer Migranten inkl Foerdergelder fuer 4-6 Wochen einzustellen, als eine "ueberqualifizierte" Fachkraft!
Wir sind auch selbststaendig und stellen ausschliesslich deutsches Fachpersonal ein!
Qualitaet vor Quantitaet!

So long..


Scheiss auf's Pferd..echte Prinzen kommen mit dem Motorrad
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Leider steht Geld wiedermal an erster Stelle..Find ich gut, dass ihr das so macht ;)
Naja ich hab Arbeit und bin heilfroh da drüber...
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Ihr habt da ein bischen eine falsche Auffassung vom Arbeitsamt. Ich dachte früher auch, dass die einem helfen sollen was brauchbares zu finden.
Wurde dann aber mal von einem ehrlichen Mitarbeiter aufgeklärt mit der unschönen Wahrheit:

Das Arbeitsamt ist nicht dazu da dir einen schönen lukrativen Job der deinen Fähigkeiten entspricht zu vermitteln.
Nein, das Amt ist dazu angehalten dich so schnell wie möglich in irgendeinen Drecksjob oder irgendeine Maßnahme, Frührente oder irgendwas reinzudrücken, damit du aus deren Statistik als Arbeitsloser verschwindest, und die bzw. am besten generell den Staat kein Geld mehr kostest. (Obwohl man ja im Gegensatz zu vielen anderen -zugereisten- mal nicht ganz unerhebliche Beiträge in die ganzen Sozialversichrungen eingezahlt hat über Jahre hinweg)

Also kurz: du bist denen vollkommen egal. die sollen und wollen dich nur schnellstmöglich loswerden und nicht mehr zahlen.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ganz genau so empfinde ich das langsam auch Ragazzo :( Das verärgert mich ungemein...wenn ich dagegen etwas tun könnte...Schweinerei
 
Thema:

Jobsuche in Deutschland

Jobsuche in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

    Rennsport als Zuschauer in Deutschland?: Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz

    Einladung von Suzuki: 1. Europäisches GSX-R Treffen mit Kevin Schwantz: Hallo zusammen! Mein Name ist Marvin, ich bin von Suzuki Deutschland und wir haben - zugegebenermaßen relativ spontan - mega GSX-R Treffen in...
  • GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland

    GSX-R 750 K8, 78 kW Drossel, Deutschland: Servus Mopetengang, in meinem Fahrzeugschein (FZS) steht, dass meine Mopete mit 78 kW eingetragen wurde - die letzten paar Vorbesitzer fuhren sie...
  • Rennsport als Zuschauer in Deutschland?

    Rennsport als Zuschauer in Deutschland?: Hat jemand Tips und Informationen um den Rennsport mal Live als Zuschauer vor Ort mitzuerleben? Ich brauche da nicht unbedingt MotoGP. Da habe...
  • Oben