K&N Luftfilter an Gsxr 600 K9

Diskutiere K&N Luftfilter an Gsxr 600 K9 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hey leute wollte mir für meine Gixxe nen K&N zulegen , kann mir einer sagen wie denn so eure erfahrungen darin sind . negativ o. positive fahre...
G

Gast6303

Gast
hey leute wollte mir für meine Gixxe nen K&N zulegen , kann mir einer sagen wie denn so eure erfahrungen darin sind . negativ o. positive fahre schon nen leo vince gp style auspuff . dank euch jetzt schon allen :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs dann mal in den richtigen bereich verschoben!


außerdem wenn du die Boardsuche genutzt hättest dann hätteste jedemenge zu dem thema gefunden!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bringt nichts in Verbindung mit einem Slip on schalldämpfer ! Nicht mehr Leistung auch kein kernigeres bzw . lauteres Ansauggeräusch der Airbox . Es ist schlicht und einfach ein dauerluftfilter den du nicht alle 12.000 km auswechseln musst !

P.s Schaden tuts aber auch nicht , oder doch ? einige Händler warnen davor den nicht einzubauen soll angeblich schaden weiss ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...möglich, da gröbere Filterstrucktur...Filterleistung "schlechter", sprich es wird nicht mehr so fein gefiltert. Gab auch mal ein ausführlichen Beitrag dazu.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hab nen K&N an der 750ger K8 iVm nem Ixil Hyperlow. Leistung bringt es gefühlt vllt 0,5 PS mehr.... aber soundmäßig etwas mehr Ansauggeräusch. Wenn man Vollgas fährt, hört man es schon, im Leerlauf Gas aufdrehen würde ich mal sagen hört man ihn nur sehr sehr wenig. Also ich habe knappr 50€ für meinen gezahlt und ich finde das lohnt sich schon. Minimal lauter wird sie dadurch und du hast auch das Gefühl, minimal mehr aus dem Teil rausholen zu können... aber messbar ist glaube ich beides nicht :)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@jules ich glaube die Geräuschkulisse ist subjektiv jeder empfindet es anders ;)
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
wie merkt man denn 0,5 ps?:)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
filterleistung schlechter.....die werkstätten wollen nur die teuren originalfilter verkaufen...so´n quatsch;)

etwas mehr ansauggeräusch haste schon.....würde ihn trotzdem immer wieder kaufen da kein wechsel vom luftfilter mehr nötig!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bis sich der Preis für den K&N gerechnet hat und dazu auch noch der Aufwand bei der Pflege...da habe ich ein lebenslanges Abo von orig Luftfiltern.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hab so ein teil weil ich halt einen gekauft hab.hab auch ne komplettanlage und nen powercommander.find ich aber eig quatsch weils am ende eh aufs fahrerische ankommt.also wer den powercommander will kann sich melden;)

schaden tuts auf alle fälle nicht
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Bis sich der Preis für den K&N gerechnet hat und dazu auch noch der Aufwand bei der Pflege...da habe ich ein lebenslanges Abo von orig Luftfiltern.
der k&n kostet 50 klocken....da mußte aber nen gutes abo haben;).....oder haste gleich mehrere abgeschlossen:lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:45 geschrieben, der vorherige um 22:42. ------------​

also ich hab so ein teil weil ich halt einen gekauft hab.hab auch ne komplettanlage und nen powercommander.find ich aber eig quatsch weils am ende eh aufs fahrerische ankommt.also wer den powercommander will kann sich melden;)

schaden tuts auf alle fälle nicht
was verstehsten du unter nem pc....übelst viel mehrleistung:lol:

der war gut.....der gleicht alles schön an und holt "zusätzlich" noch die nötigen pferde raus die du durch ne anlage etc verlierst;)
nur bei besonders guter abstimmung haste paar pony´s mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hey Jungs macht doch aus dem K&N Filter keine Doktorarbeit :p
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also der Originale kostet irgendwas um 30€ für deine Gixxe, und der K&N um 60€ wenn du den K&N mindestens bis zum nächsten Wechsel fährst, also 12000km hast die €ronen wieder drinn(ich geh jetzt mal davon aus, das du jetzt eh nen neuen Filter brauchst, wenn nicht verdoppelt sich die Laufleistung)

Hatte in meiner Yamse auch einen verbaut, und beim Thema Ansauggeräusch, Ansprechverhalten, Leistung ist mir nichts aufgefallen! Wenn es dir um das "bissl" Mehrleistung geht, was man bei der PS Zahl meiner Meinung eh nicht merkt, bringt er wohl nur etwas in Verbindung mit einer Komplettanlage und Steuergerätoptimierung!!!
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Hallo. Ich hab den K&N auch mal eingebaut und da lief meine 750 k8 etwas schlechter, bockte zwischen durch mal. Hab dann den Originalen eingebaut und gut war es. Hab mir Heute eine Komplett-Anlage bestellt und will es dann mit dem K&N noch mal versuchen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie wäre es mit einem pipercross? schau dir mal deren filterkonzept an also ich find es besser als diese lammellenstruktur
 

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
der k&n kostet 50 klocken....da mußte aber nen gutes abo haben;).....oder haste gleich mehrere abgeschlossen:lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:45 geschrieben, der vorherige um 22:42. ------------​



was verstehsten du unter nem pc....übelst viel mehrleistung:lol:

der war gut.....der gleicht alles schön an und holt "zusätzlich" noch die nötigen pferde raus die du durch ne anlage etc verlierst;)
nur bei besonders guter abstimmung haste paar pony´s mehr;)
wann hab ICH denn behauptet,dass das so was bringen soll?
ich biete es ja nur an wenn jemand interesse hätte und mehr nicht....
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
find ich aber eig quatsch weils am ende eh aufs fahrerische ankommt.
wollte damit sagen daß das eine mit dem anderen nix zu tun hat....wenn du ne anlage und filter geändert hast solltest du einen pc verbauen damit alles harmonisch abgestimmt ist und du eine gewisse mehrleistung erziehlst;) oder wieso hast du ne komplettanlage verbaut....:confused:

die fahrkunst sollte man natürlich auch besitzen:lol:

grüße
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wollte damit sagen daß das eine mit dem anderen nix zu tun hat....wenn du ne anlage und filter geändert hast solltest du einen pc verbauen damit alles harmonisch abgestimmt ist und du eine gewisse mehrleistung erziehlst;) oder wieso hast du ne komplettanlage verbaut....:confused:

die fahrkunst sollte man natürlich auch besitzen:lol:

grüße
die anlage hatte ich für 400euro neu bekommen...war quasi nen aussteller.hehe
na ja.macht ja alles nichts.wenn mehr power dann gleich ne 1000er...
 
G

Gast6303

Gast
ne leute bei aller mühe ,die ihr euch macht aber weder leistung noch db geräusche spielen bei mir ne rolle . dann hätt ich mir gleich ne 750 o. 1000 holen sollen . wollte einfach mal eure erfahrungen austauschen weil ich nicht sicher war ob ich 60 euronen im wind schissen soll o. nicht . hatte früher nen k&n 57i kit an meinen fiesta 1.8 16v gebracht hats nichts ausser 160 euro armer zu sein . danke :)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bringt nix ausser das du dir den Luftfilterwchsel sparst ! Gehe mit deiner Freundin essen , oder einen zischen :p

Gruss Trip
 
Thema:

K&N Luftfilter an Gsxr 600 K9

K&N Luftfilter an Gsxr 600 K9 - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter GSXR 600 K7

    K&N Luftfilter GSXR 600 K7: Moin, wer von euch hat ein K&N Luftfilter verbaut? Bringt er was?? Preis?? woher habt ihr ihn? Danke wenn noch jemand ein hat bitte melden.
  • K&N Luftfilter GSXR 600 K7 - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter GSXR 600 K7

    K&N Luftfilter GSXR 600 K7: Moin, wer von euch hat ein K&N Luftfilter verbaut? Bringt er was?? Preis?? woher habt ihr ihn? Danke wenn noch jemand ein hat bitte melden.
  • Oben