Kaufberatung Helm

Diskutiere Kaufberatung Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, ich brauche einen (neuen) Helm. Also dachte ich, ich benutz mal diesen "Louis-Helmsucher-Helfer-Fomular" und da wurde mir der Uvex Onyx...
S

silentsea

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
24
Ort
-
Motorrad
-
Hey,

ich brauche einen (neuen) Helm. Also dachte ich, ich benutz mal diesen "Louis-Helmsucher-Helfer-Fomular" und da wurde mir der Uvex Onyx Carbon angeboten.
Also dachte ich mir: "Och, anprobieren wäre toll. Ab zu Louis." Leider hatte Louis zu, also ging ich in einen kleinen lokalen Laden der quasi nebenan war.

Der riet mir gegen Uvex, da es Uvex nicht mehr gibt und es schwierig wird Visire zu bekommen.
Komme ich zur ersten Frage. Wie häufig wechselt man in der Regel ein Visir? Ich werde wohl nicht täglich fahren. Gut-Wetter-Helm sozusagen.

Dann hat er mir 2 Helme gezeigt. Shoei XR-1100. Der hat schon gut gepasst. (Jetzt weiß ich auch meine Kopfgröße :D )
Den hätte er mir (dank einer kommenden Messe) zum Messepreis von... ~360€ verkaufen können.
Der Uvex den ich mir ausgeguckt habe, kostet derzeit ~260. Also etwas über mein angesetztes Budget. Also zeigte er mir den Nolan N85. Auch Schön, gut, passt, hatte aber einen Ratschverschluss.

Erst als ich erwähnte, dass ich hörte Doppel-D-Ring sei sicherer ist er darauf eingegangen. Dann dachte ich mir. "ohh. schön. das hätte er auch von sich aus sagen können."
Die Beratung war nicht so toll....
Habt ihr Empfehlungen? Blind einen Helm kaufen will ich nicht. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Gruß
silentsea
 
*FloRian*

*FloRian*

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
5
Ort
Oranienburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hey, habe auch den Onyxe Carbon. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Und es stimmt, Zubehörtechnisch sieht es da nicht ganz so pralle aus. Aber ein klares und ein etwas getöntes Visier bekommt man immer bei dem Onyxe.
Denke preisleistung stimmt einfach bei dem Teil! Obwohl mich der Shoei XR 1100 auch noch sehr anspricht
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
zur kopfgrösse must du jeden helm anprobieren die fallen alle anders aus
wenn du die gängigen marken nimmst wirst du nix falsch machen
shoei - x-lite - arai - hjc
kommt halt auch immer drauf an was du an kohlen zur verfügung hast
 
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Zum einen solltest du wissen, was für dich wichtig ist bei einem Helm... willst du einen mit Sonnenblende oder ohne...
Wie viel darf er kosten... und vor allem musst du dich drin wohl fühlen... er darf nicht zu locker sitzen, aber auch nicht drücken, sodass du Kopfschmerzen bekommst. Bei diversen Läden kann man mit dem Helm in eine Windkammer gehen und den Helm testen...
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wie knicker schon sagte, machst du mit Helmen von den gängigen marken nichts falsch. Shark könnte noch ergänzt werden. (hab ich selbst den RSI Smoke)
Ich hab das ganze damals so gehandhabt.

Markenhelm -> Passform -> Preis -> Design. Wobei du das ganze evtl. wirklich in nem Windkanal testen solltest, je nach dem wie Empfindlich du auch Windgeräusche reagierst. Mach nur nicht den Fehler und kauf nach Design, die Passform ist das A und O. Der beste Helm schadet dir im schlimmsten falle wenn er nicht richtig passt.
 
Thema:

Kaufberatung Helm

Kaufberatung Helm - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben