Manu-90
Supergixxer
Kann ich in ähnlicher Art und Weise nur bestätigen. Ich hatte vorher einen 2 Teiler von Vanucci ausm Mittelpreissegment (~650 Euro) und war damit immer top zufrieden. Leider haben mit der Zeit die Verbindungsreißverschlüsse nachgegeben, so dass ich beim verschließen immer drauf achten musste nicht zu weit zu verschließen, weil er sonst übergelaufen und der Reißverschluss komplett offen gewesen wäre. Das ganze wurde mitm Kabelbinder notdürftig repariert ... naja! Dann ist vorne der Reißverschlusshebel abgebrochen weshalb's dann eine halbe Ewigkeit eine Schnur getan hat. Das schlimmste aber ist, dass der Protektor am Ellenbogen gebrochen war. Irgendwann wars dann zu viel und ich hab mich umgeschaut. Was für mich klar war : Ich wollt einen Einteiler. Vllt nicht das praktischste aber beim Fahren ... omg sooooo geil! Darum gehts mir im Endeffekt auch ... das Fahren.War ich mit meiner FLM auch als ich noch nichts anderes kannte aber zwischen einer Berik/Dainese und einer FLM liegen Welten allein schon Tragekomfort. An sich ist eine FLM nicht schlecht auch die Protektoren aus dem Hause Polo schneiden bei Test gut aber.
Habe mir dann einen Dainese Aero Evo C2 zugelegt und das sind echt Welten. Natürlich war er mit etwas mehr als 1300 Euro auch erheblich teurer aber er fühlt sich so mega wertig an. Das Leder ist soooo schön dünn (ich nehme trotzdem an, dass es ausreichend schützt ... ) und wirkt nicht einfach wie ein dicker Fetzen der ausm Regal genommen wurde. Ich kanns nicht beschreiben ... das muss man erlebt haben. Es ist und bleibt ein wirklich toller Kombi. Ich habe in der Zeit seitdem ich ihn habe mit einigen Leuten die ebenfalls Dainesekombis fahren gesprochen, mir manche von den Kombis sogar ansehen können und die fühlen sich wirklich alle sehr wertig an. Manche mehr, manche weniger aber das ist halt auch das Geld das man in den Pott wirft.
PS: Ich meine damit nicht, dass "dünner = wertiger" ... mir gehts die flexibilität die ich darin genieße. Um eine wirkliche Anpassung, weil das Leder nicht so extrem steif und wesentlich anpassungsfreudiger ist. Probiert ruhig alle mal den Aero Evo C2 - gerade, wenn man Angst hat, dass man da nicht rein/raus kommt ist man mit dem durch das "Lätzchen" sehr gut bedient! Bei geöffnetem Verschluss kann man sogar gerade laufen was bei z.B. der Schwabenleder Einteiler vom Kumpel nicht geht. (Wobei das wieder eine andere Hausnummer wäre)
http://www.ml-shop.de/Ebay2015/1513428_Aero_Evo_C2_R36_Bianco_Azzuro_Rosso_Fluo.jpg