Kennt einer Schollys in Drakenburg oder Kirchlinteln?

Diskutiere Kennt einer Schollys in Drakenburg oder Kirchlinteln? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Muss mit meiner kleinen mal langsam wieder zum Ventile einstellen und wollte mal ne neue Werkstatt testen. Habe da an Schollys in Drakenburg...
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Muss mit meiner kleinen mal langsam wieder zum Ventile einstellen und wollte mal ne neue Werkstatt testen.

Habe da an Schollys in Drakenburg gedacht.

Der ist Yamaha und Suzi Händler und Werkstatt und von der Homepage her sieht schon alles ziemlich kompetent aus.

Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?
 
reddevil

reddevil

Minigixxer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
26
Ort
Nienburg
Motorrad
GSXR 750 K9
ja habe ich und auch leute aus meinem bekanntenkreis und die gemachten erfahrungen waren nicht gerade positiv.wo kommst denn her? kann die bernd lohrig in schnepke bei syke empfehlen.

gruß Mike
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Das schon wieder etwas weit, komme aus der Nähe von Stadthagen, genau zwischen Minden und Hannover.

War sonst bei einer freien Werkstatt in Neustadt, vom Schrauben her ist der echt super, nur seine Termine kann der nie einhalten und kann keine Woche aufs Mopped verzichten nur weil die Ventile eingestellt werden müssen.


Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen und beim nächsten Ritt an die Küste zu meinen Eltern zu Didi nach Bremervörde fahren.
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Da Lohrig erst so spät auf meine Mail geantwortet hat und Schollys auch noch günstiger war.
War ich heute zum Ventileeinstellen und Vergasersynchronisieren dort.

Kann bis jetzt nichts schlechtes über den Laden sagen, der Cheffe dort war echt nett und ich konnte auch gleich ne Probefahrt auf einer 1250er Bandit machen.

Der Schrauber war auch ok, hat mir noch ein paar Sachen erklärt, bin einfach nach hinten in die Werkstatt gegangen.
Kam mir aber so vor als ob der Schrauber noch vom alten Fach ist und sich eher mit den alten Moppeds auskennt. Vielleicht auch daher Deine schlechten Erfahrungen.

An den vorher vereinbarten Preis haben die Jungs sich auch gehalten.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Preise und welche Inspektion wars denn?! (evtl 24000 wegen Ventile? )

das wäre evtl. für die anderen User im Forum sehr hilfreich ;)

und das man sich an den vereinbarten preis hält ist doch eigentlich normal, so kenn ich das jedenfalls nur.

Gruß
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Hätte bei 24.000km hin müssen, habe aber bis 28.000km überzogen.

Fahre eine alte Bj92 Gr78A und mache soweit alle arbeiten selber bis auf Ventile einstellen und Vergasesynchronisieren.

Habe einen neuen Vergaserdeckel bekommen, Ventile eingestellt und Vergasersynchronisiert, dann noch plus neue Dichtung und ein paar Kleinteile, war dann ein Gesamtbetrag von 340 Euro.
Der Mechaniker hat auch gute 3,5 Stunden am Mopped rum geschraubt.
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Ich habe die letzte Inspektion in Darkenburg machen lassen.
War viel zu teuer und die Verkleidung wurde auch nen bißchen schief rangefuscht...

Auch nicht gerade begeistert gewesen....
 
RLSpeed

RLSpeed

Gixxer
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
111
Ort
BRV
Motorrad
GSX-R750WP
Und was ist mit Didis Motorrad Center in Bremervörde?

Der ist doch auch gut oder nicht?


lg RLSpeed
 
S

shgfa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Didi in Bremervörde ist einfach nur super.

Mein Dad ist da seit ewigkeiten und im Sommer wenn ich mit dem Mopped zu meinen Eltern an die Küste fahre, fahre ich auch nur zu Didi und nehme mir dann auch mal einen Tag Urlaub um dort am Mopped schrauben zu lassen.
 
Thema:

Kennt einer Schollys in Drakenburg oder Kirchlinteln?

Kennt einer Schollys in Drakenburg oder Kirchlinteln? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???

    Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???: Guten Abend Freunde ich habe eine Frage unzwar wurde mein bike vor paar Monaten umgefahren halt war direkt beim Gutachten und hab es direkt an...
  • Schadenersatz kennt sich da jemand aus ??? - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???

    Schadenersatz kennt sich da jemand aus ???: Guten Abend Freunde ich habe eine Frage unzwar wurde mein bike vor paar Monaten umgefahren halt war direkt beim Gutachten und hab es direkt an...
  • Oben