Kennzeichengröße?

Diskutiere Kennzeichengröße? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey Jungs, bin verwirrt. Will mir gerade das Kennzeichen bestellen. :) Da gibt es viele verschiedene Größen: 180 x 200 200 x 200 220 x 200...
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Hey Jungs,

bin verwirrt.

Will mir gerade das Kennzeichen bestellen. :)

Da gibt es viele verschiedene Größen:

180 x 200
200 x 200
220 x 200
340 x 200
280 x 200

Hab ne GSXR 600 K7 falls das relevant ist. Bezirk MSP (Mainspessart)

Ich blick nicht mehr durch. :confused:

Um Hilfe würde ich mich freuen!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Durch die Neuregelung darf bei Motorradkennzeichen nun auch die kleinere Schriftgröße angewendet werden.
Ich hab mir dieses Jahr auch das kleinstmögliche geholt (180x200).

Kannst ja mal zu nem Kennzeichenpresser (heißen die so?) gehen und fragen ob dein jetziges Kennzeichen mit kleiner Schrift auf ein 18/20er passt.

Goldfisch.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
nur zum Verständnis - ohne irgendwelche Sondergenehmigungen kann ich ein 180 x 200 verwenden? (das alles draufpasst mal außen vor)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ja. Kannst auch mal bei den gängigen Online-Kennzeichenpressern schauen, da ist im "Kalkulator" oft ein Hinweis, ob Deine Buchstaben/Zahlenkombi auch auf die gewünschte Schildgröße passt.

Edit: die meisten Kennzeichenhalter sind mittlerweile auf 180X200 ausgelegt. Blinkerabstände sind bei Dir aber uninteressant, da verkleidungsintegriert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Hm, also in München ist es weiterhin noch so, dass es eine spezielle Buchstaben-Zahlenkombi sein muss um ein kleines Kennzeichen zu erhalten. (eine zahl weniger als bei normalen KZ)

Hier ist das auf den Dokumenten zum Schilderstempeln extra vermerkt ob klein oder normales KZ.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja kannst 18x20 nehmen.
Da passen 4 Zeichen drauf + Saison.
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Moin,

würde das kleine bei mir auch gehen?
Ich habe 3 Buchstaben für den Ort und dann 2 Buchstaben + 2 Zahlen + Saison.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ort / Saison / 4 Zeichen (ob 2+2 oder 1+3 ist dabei egal) passen auf ein 18x20.

Fragt doch einfach bei eurer jeweiligen Zulassungsstelle an ob sie kleine rausgeben und wenn ja was für Bedingungen (spezielle Buchstabenkombi oder sonst was), das kann hier keiner beantworten.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Glaube das ist seit letzten Jahr das sie nur noch 1 + 3 bzw. 2 + 2 rausgeben dürfen.
1 + 1 hat es bei uns garnimma gegeben, bekommst nur mit besonderer Begründung!

Warum auch immer.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.117
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... Ich hab mir dieses Jahr auch das kleinstmögliche geholt (180x200)...
Na na na, ist aber nicht das kleinstmöglichste. Ich hab schon eines in 120x200 gesehen. Da war oben ein H für Hannover, drunter die beiden Plaketen und unten ein Buchstabe und eine 1.
Aber die Zulassungsstellen sind angewiesen worden, eigentlich das Standardmaß (180x200) zu vergeben.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
120x200? Sieht das nicht irgendwie blöd aus? Mal abgesehen davon hätte ich dann nen neuen KZH gebraucht. Mein jetziges passt geradeso drauf^^
Oder war das vielleicht ein 125er Kennzeichen?

Goldfisch.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.117
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ne, ne war schon nen 'normales' neues Kennzeichen und ja, es sah blöd aus. :D

Ich hab bei meinem aktuellen Kennzeichenhalter auch etwas absägen müssen, damit es beim neuen Format paßt. ;)
 
Thema:

Kennzeichengröße?

Kennzeichengröße? - Ähnliche Themen

  • Welche ist die kleinste Kennzeichengröße

    Welche ist die kleinste Kennzeichengröße: Welche ist die kleinste Kennzeichengröße? Macht es was aus wenn die Daten für eine Saisonanmeldung drauf sind? Gruss Dennis
  • Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig?

    Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig?: Servus! Wahrscheinlich habt ihr schon gehört, dass in diesem jahr der Gesetzgeber eine neue Kennzeichengestaltung für Krafträder beschlossen hat...
  • Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig? - Ähnliche Themen

  • Welche ist die kleinste Kennzeichengröße

    Welche ist die kleinste Kennzeichengröße: Welche ist die kleinste Kennzeichengröße? Macht es was aus wenn die Daten für eine Saisonanmeldung drauf sind? Gruss Dennis
  • Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig?

    Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig?: Servus! Wahrscheinlich habt ihr schon gehört, dass in diesem jahr der Gesetzgeber eine neue Kennzeichengestaltung für Krafträder beschlossen hat...
  • Oben