Kette vernieten / Kettensatz wechseln

Diskutiere Kette vernieten / Kettensatz wechseln im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hey Freaks,

ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal nachfragen, wie Ihr das Problem des Kette wechselns gelöst habt? Ich war heute in der Werkstatt, aber die wollten 80 Euro für die Montage des Kettensatzes haben :nono:.

Ist jemand aus der Umgebung (München) in Besitz eines solchen Werkzeuges und könnte mir dieses gegen einen kleinen Obolus ausborgen? Oder ich komme vorbei, das Ding wird schnell vor Ort montiert und dann geht's noch auf eine Ausfahrt :)?

Liebe Grüße,
Constantin
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
als Alternativen
Variante a) Bestell ein Clippschloss dazu, ist erlaubt mit dem clippschloss bis zu werkstatt zu fahren dort dann nietschloss rein.
Variante b) Enuma srx Kette + Schraubschloss
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wenn du dich mit deiner Werkstatt gut kannst würd ich Variante a) sagen ... werd es auch so machen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich war heute in der Werkstatt, aber die wollten 80 Euro für die Montage des Kettensatzes haben :nono:.
Also Variante a) fällt aus dem Grund aus.

Tin ich habe leider kein Werkzeug, mach mich aber schlau und gebe dir bescheid wenn ich was weiss bzw. habe ;) .
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Den Kettensatz habe ich schon. Ist einer von D.I.D. mit offener Kette und Nietschloss. Das mit dem Clippschloss wollten die in der Werkstatt nicht unterstützen und haben auch gemeint, damit könne man nicht fahren. Der, mit dem ich gesprochen habe meinte, ich solle es komplett montieren lassen. Ich werde diesbezüglich mal an eine andere Werkstatt wenden - dennoch, falls wer in der Umgebung Zeit / Lust / Nerven hätte, bitte melden ;).

Danke Chris :thumbsup:.

Da fällt mir noch ein: Wie trennt ihr die alte Kette?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Kettentrenner, kostet 15€ oder so.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Schmeißt du doch eh weg... Schnapp dir ne flex und sauber durch ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Den Kettensatz habe ich schon. Ist einer von D.I.D. mit offener Kette und Nietschloss. Das mit dem Clippschloss wollten die in der Werkstatt nicht unterstützen und haben auch gemeint, damit könne man nicht fahren.

Danke Chris :thumbsup:.

Da fällt mir noch ein: Wie trennt ihr die alte Kette?
Wasn Saftladen....

Kette trennst du mit der Flex, schleif zwei Nietköpfe auf und dann kannst du die Bolzen rausschlagen. Aber Vorsicht, (Flex Funken Motorrad) logisch.
Durchflexen geht auch das macht aber extremst Dreck und Funken.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Und bitte vorher die Ritzelmutter lösen bevor die Kette durchgeflext wird, sonst gibts unnötige Arbeit;)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
oder so ... brauchst aber nich gleich komisch werden.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
dachte du :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
das saftladen war doch an die werkstatt gerichtet :D
kannst auch niettrenner holen, warum ned. Saubere Sache, Flex ist halt meistens da, deshalb... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja, habs dann auch gemerkt ... ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also ich hab Kette und Ritzel, so wie oben schon beschrieben, ausgetauscht und bin mitm Anhänger dann Richtung ner BMW-Werkstatt gefahren und hab da einfach mal nachgefragt.
Er hatte zwar sau viel um die Ohren, hat mir aber Kette genietet, OHNE dass er was wollte!.

hab ihm dann nen 10er in die Hand gedrückt und gemeint, "der ist für dich" und nicht für die Kaffeekasse :)
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
das nächste mal fährste hierhin, ist der King pers. und besseren Service bekommste in der unmittelbaren Umgebung niergens...der sagt dir selbst ob du eines seiner Produkte brauchst oder nicht und das finde ich klasse, wenn einer aus seinem Warenbestand sagt: "nee du, das brauchste net"

------------ Dieser Beitrag wurde um 05:52 geschrieben, der vorherige um 05:52. ------------​

ups, hier der link
http://hayabusa-service.de/
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Danke :)

Könntet ihr mir kurz sagen, ob dieses Clipschloss für eine "DID X-RINGKS&525ZVMX/114 KETTE OFFEN" passt? Falls nicht, wäre super, wenn einer einen Link parat hat. Vorzugsweise Amazon.

Grüße
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
genau deswegen hab ich mir ein kettenwerkzeug bestellt ;)
mach ich bei mir und meinen bekannten selber
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Danke für die Information. Aber was bringt mir das :confused:? Ich kaufe mir kein Kettenwerkzeug, um ein Kettenkit zu montieren, denn das kann ich mir momentan nicht leisten.

Frage steht noch offen: Passt das Clipschloss (Link siehe 2 Post weiter oben)?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nö, passt nicht.
Deine ZVMX Kette ist breiter als das VX-Schloß, da fehlt ein guter Millimeter.
Es gibt glaube ich kein Clipschloß für die ZVMX, warum auch?
 
Thema:

Kette vernieten / Kettensatz wechseln

Kette vernieten / Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

  • Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

    Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?: Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
  • Kette vernieten (Ergebnis)

    Kette vernieten (Ergebnis): Moin, ich hab heute auch zum ersten Mal eine Kette vernietet. Hab mich strikt an die Anleitung gehalten - kann doch nicht so schwer sein... Was...
  • kette vernieten...nur wo ist die niet?!

    kette vernieten...nur wo ist die niet?!: Moin, Ich will morgen bei meiner k8 ne neue Kette raufmachen. Wo ist denn bei der neuware die neue niet?liegt nirgends dabei... Ist eine Did...
  • Kette Trennen und wieder vernieten

    Kette Trennen und wieder vernieten: Ich habe bei meiner 600er K6 die Schwinge getauscht und nun muss ich die vorhandene Kette trennen um sie durch die Schwinge zu führen und dann...
  • Kette vernieten Berlin

    Kette vernieten Berlin: hallo! hat jemand eine gute addresse für mich, wo ich meine kette vernieten lassen kann? bräuchte ne adresse aus berlin;-) schon mal vielen dank!!!
  • Kette vernieten Berlin - Ähnliche Themen

  • Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

    Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?: Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
  • Kette vernieten (Ergebnis)

    Kette vernieten (Ergebnis): Moin, ich hab heute auch zum ersten Mal eine Kette vernietet. Hab mich strikt an die Anleitung gehalten - kann doch nicht so schwer sein... Was...
  • kette vernieten...nur wo ist die niet?!

    kette vernieten...nur wo ist die niet?!: Moin, Ich will morgen bei meiner k8 ne neue Kette raufmachen. Wo ist denn bei der neuware die neue niet?liegt nirgends dabei... Ist eine Did...
  • Kette Trennen und wieder vernieten

    Kette Trennen und wieder vernieten: Ich habe bei meiner 600er K6 die Schwinge getauscht und nun muss ich die vorhandene Kette trennen um sie durch die Schwinge zu führen und dann...
  • Kette vernieten Berlin

    Kette vernieten Berlin: hallo! hat jemand eine gute addresse für mich, wo ich meine kette vernieten lassen kann? bräuchte ne adresse aus berlin;-) schon mal vielen dank!!!
  • Oben