Kettenfrage

Diskutiere Kettenfrage im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hi! Ich habe mal ne Frage bez?glich der Ketten! Ich m?chte mir als n?chstes eine blaue Enuma Kette holen! Hab auf ebay ein Angebot gesehen: 190...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hi!
Ich habe mal ne Frage bez?glich der Ketten!
Ich m?chte mir als n?chstes eine blaue Enuma Kette holen!

Hab auf ebay ein Angebot gesehen: 190?

ist das ok oder nicht?

Ich kenn mich in Sachen Kettenpreise ?berhaupt nichts aus!

danke
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Das mache ich dir preiswerter.....

=====> PN oder mail......

MFg FKR
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
m?cht keinen neuen thread aufmachen,,,,........
was sindn so die BESTEN ketten die's f?r geld zu kaufen gibt??
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich glaube das es schwer zu sagen ist den die Anforderungen sind immer unterschiedlich jeder f?hrt anders und belastet anders die Kette.
Da ist es schwer zu sagen welche die Beste ist, das ist wie mit den Reifen da kannst auch nicht sagen das 2ct die Besten sind jeder muss dass selbst f?r sich entscheiden, weil jeder andere Anforderungen stellt.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wirst da bestimmt verschiedene Meinungen h?ren, aber meine lautet ganz klar DID ZVM oder f?r die Renne ERV3. Der ganze Polo, Louis Kram taugt alles nicht?s. Motorradtuning f?ngt mit einer vern?nftigen Kette an.

Gru? Kloncki
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
gibts nicht ketten nie einfach mehr aushalten als andere, weil anderes matrial oder so???
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
gibts nicht ketten nie einfach mehr aushalten als andere, weil anderes matrial oder so???
Gibt es DID ZVM ist zwar eine recht schwere Kette, gegen?ber einer Rennkette, daf?r hat sie eine Zugfestigkeit die ist jenseits von gut und b?se :D.

Gru? Kloncki
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich halte es da genau wie Kloncki !
DID ZVM und du hast min. 30.000km Ruhe.
Anst?ndig gepflegt macht die auch locker mehr.
 
GSX-R Mathew

GSX-R Mathew

Pocketbiker
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
4
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750
Die DID ERV3 ist meiner Meinung nach schon die Referenz !!!
Ich hab mich f?r die Ausf?hrung 520 (6mm breite Ritzel/Kettenrad) bei einer 3/4 Gixxer entschieden, da sparst Du was an Gewicht (aber nebens?chlich).
Die DID ERV3 hat eine entsprechende Festigkeit und Qualit?t (wird auch im GSX-R Cup verwendet, daher schon premium).

Preise sind sehr unterschiedlich. Wenn Du einen freundlichen Schrauber nebenan hast, zahl evtl. ein Paar EUR mehr. Wenn Du Probleme mit der L?nge (Anzahl Kettenglieder) hast oder ein Kettenschloss verdengelst, hilt der eher weiter als andere...
 
Thema:

Kettenfrage

Kettenfrage - Ähnliche Themen

  • Und wieder eine Kettenfrage....

    Und wieder eine Kettenfrage....: HI zusammen ich bin dabei mein Moped fertig zu machen und brauche ne neue Kette... So es soll eine von D.I.D. sein..... Ich würde sie gern ein...
  • Und wieder eine Kettenfrage.... - Ähnliche Themen

  • Und wieder eine Kettenfrage....

    Und wieder eine Kettenfrage....: HI zusammen ich bin dabei mein Moped fertig zu machen und brauche ne neue Kette... So es soll eine von D.I.D. sein..... Ich würde sie gern ein...
  • Oben