Kettenkit ????

Diskutiere Kettenkit ???? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute in HH reifen wechseln lassen! War echt sehr sehr mühsam einen Händler zu finden der den Mitgebrachten Reifen draufzeiht! Aber...
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Hallo,

habe heute in HH reifen wechseln lassen! War echt sehr sehr mühsam einen Händler zu finden der den Mitgebrachten Reifen draufzeiht! Aber anderes Thema!!!
So also bei Ducati gewesen....
Alles soweit i.o. ABER.....
Der Mechaniker meinte, ich muss meine Kette wechseln, da diese nur einseitig abgenutzt ist bzw, unterschiedlich und nicht gleichmäßig!
Nur woran erkennt man sowas?

So nun die Frage Reicht erstmal eine Kette, oder gleich ein Kettenkit kaufen und wenn ja welches? Will da auch lieber sicher gehen! Kette is ja auch immer kein zuckerschlecken wenn die mal den geist aufgibt :-/
Hätte auch gern ein Ketten/kit mit blauen gliedern! kann mir da jmd. was empfehlen?

P.S. Der Mechaniker meinte ich kann noch 2000km fahren, der Cheff hingegen meinte ne muss sofort, ansonsten muss der Motor neu wenn man pech hat ;-) Hinterher meinte er sind dann so 8000€ ( suzuki Kilo K3 ) ;-) Dafür koff ick mir lieber ne K5/ K6

So nun ist eure Meinung gefragt MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
niemals Kettenblatt, Ritzel oder Ketten alleine wechseln....die paar Euro direkt mehr investieren und ein Kettenkit kaufen.
Einseitig- und ungleichmäßig gelängt kann schon sein.
Ein DID ZVM2 Kettenkit kannste bedenkenlos kaufen.
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Genausowas meinte er, ungleichmäßig gelängt! Woran erkennt man das als laie? Also knapp 150€ bei K&K Investieren:-? Ist ja dann alles dabei ( Ritzel etc)
Bei der 1000´er braucht man ja kein kleines Ritzel ;-) Geht mir so schon zu fix nach vorne :-D
Eine Blaukette wird doch zu sehr teuer habe ich festgesetellt ;-)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Lieber Qualität von DID die man kennt (heisst nicht, dass andere schlecht sind) aber dafür kein blau.
Du kannst die Kettenlängung messen.
Dabei einfach die Länge der Kette (immer die gleiche Anzahl an Gliedern) an verschiedenen Stellen messen.
Wieviele Kilometer hat deine Kette denn schon runter?
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
stell sie hinten aufn bock und dreh dein hinterrad mit der hand.
dabei beobachtest unten den durchhang der kette, der darf sich im unbelasteten zustand beim drehen nicht ändern.
wird die kette mal straffer mal lockerer haste ne ungleichmässige längung und deine kette is am ende.

oder eben so wie blümchenpflücker es beschreibt, damit machste es ganz genau
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
Km Laufleistung der Kette kann ich Leider nich beurteilen da ich sie gebraucht gekauft habe!
Selber habe ich jetzt aber 4000km mit ihr hinter mir!
Na gut ich mein die 140€ sind jetzt nicht die Welt! geh ich mal leiber auf nummer sicher! Werde mir das aber nochmal ansehen!

@ T3ver, genauso wie du mir das erklärt hast, hat der Mechaniker mir das auch erklärt ;-)
Also denk ich mal schon das diesem glauben schenken darf :-D
P.S. Was ist der Unterschied zw. GSX-R 1000 Bj. 01-06 525 ZVM2 und GSX-R 1000 Bj. 01-06 530 ZVM2???
Und das ist denke ich nur eine Kette, oder? GSX-R 1000 Bj. 01-06 520 ERV3 --> ist die alleine nur so teuer weil die länger halten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
P.S. Was ist der Unterschied zw. GSX-R 1000 Bj. 01-06 525 ZVM2 und GSX-R 1000 Bj. 01-06 530 ZVM2???
Und das ist denke ich nur eine Kette, oder? GSX-R 1000 Bj. 01-06 520 ERV3 --> ist die alleine nur so teuer weil die länger halten sollte?

erstere hat ne 525er teilung und die 2. hat ne 530er teilung.
die 530er ist eigentlich standart.
bei der letzten haste wohl ne 520er teilung.
aufgrund der verschiedenen teilungslängen nimmt man eben besser nen kit, damit bist immer gut dran.
 
C

Christopher

Gast
Original kommt ne Kette mit 530er Teilung und 110 Gliedern drauf.
 
E

el_pene

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
War heute nochmal bei suzuki und habe gefragt wie teuer ein kettenkit ist! Sage und schreibe 360€ mit einbau! Find ich bissel übertrieben!
Aber hab ihn dann auch gleich mal wegen der Kette gefragt! Und dieser meinte nun das die Kette viel viel zu straff sei! Aber kann ein Ducati händler nichmal ne kettespannen frag ich mich da :-?
Naja soll nachher nochma kommen mal schauen was der mechaniker dann sagt bzw. einstellt
 
Thema:

Kettenkit ????

Kettenkit ???? - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

    Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!

    Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!: Hallo Zusammen, an meiner Klio K4 ist jetzt das Kettenkit fällig, Kette ist ungleichmäßig gelängt. Standartübersetzung ist 17/42. Bestellt wird...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • Kettenkit-Andere Übersetzung

    Kettenkit-Andere Übersetzung: Hallo, ich brauche ein neues Kettenkit, bei meiner K1 17/42. Nun dachte ich mir ich kann doch auch gleich für ein bisschen mehr Anzug sorgen und...
  • Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6

    Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? Kilo K6: Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen. Heute habe ich die...
  • Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!

    Kettenkit ist fällig.. Tipps erbeten!!!: Hallo Zusammen, an meiner Klio K4 ist jetzt das Kettenkit fällig, Kette ist ungleichmäßig gelängt. Standartübersetzung ist 17/42. Bestellt wird...
  • Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8

    Kette inkl. Ritzel für GSXR 750 K8: Hallo zusammen, finde gerade nichts passendes in den Threads, aber benötige für meine GSXR 750 K8 eine neue Kette inkl. Ritzel. Welche Marke...
  • Oben