Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente

Diskutiere Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab über die SuFu nichts genaues über meine GSXR 750 L0 gefunden, deswegen frag ich mal. Hab jetzt ein Alu-Kettenrad mit gleich...
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Hallo Leute,

hab über die SuFu nichts genaues über meine GSXR 750 L0 gefunden, deswegen frag ich mal.

Hab jetzt ein Alu-Kettenrad mit gleich gebliebener Zähnezahl. Was haben die Schrauben nun für ein Anzugsmoment? Ich lese hier ständing was von 70NM raus, passt das auch bei Alu?

Das kleine Ritzel, was braucht das für ein Anzugsmoment? ca. 110NM???

Ich wäre für jegliche Auskunft wirklich Dankbar!


Grüße
shinedown
 
G

Gast6303

Gast
das vordere stimmt also das ritzel, zum hinteren müsste ich jetzt nachgucken , aber dein bedenken bezüglich des alus ja , das original kettenrad ist auch aus alu also sollte wenn dein wert von 70 richtig ist keine probleme darstellen !
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Okay, ja ich denke durch den Drehmomentschlüssel hat man eh auch noch Toleranzen und ob es hinten jetzt 70/75NM ist...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ähmmm...das originale Kettenrad ist nimmer nicht Alu !!! Achtung.

Die originalen Kettenradmuttern werden sternförmig mit einem Drehmoment von 60NM (Modellreihe K6 bis L0) angezogen. Mehr würde ich denen auch nicht geben.
Die Ritzelmutter ist mit 115 angegeben, aber ich zieh die max. mit nem schwungvollen 100er an.
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Hat mich auch etwas stutzig gemacht eben, kettenradmuttern also Sternförmig anziehen und jeweils 60NM..
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
joar, so is okay. Meine Alumuttern haben nur 40NM bekommen und das schon viel...
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Mit wie viel NM wird den Die Sicherungsschraube für die Ritzel-Mutter angezogen?

Die ist mir während der fahrt los gedreht und gegen meine Ritzelabdeckung => Ritzelabdeckung schrott....

Die Schraube hatte auch gar keine Schrauben sicherungsflüßigkeit am gewinde.....komisch...hab sie einfach wieder angezogen.

LG
 
Shinedown

Shinedown

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
39
Ort
da
Motorrad
h
Hab mal im Forum durch geschaut und bin auf einen Wert von 25NM gestoßen, ohne Schraubensicherung. (Kann das sein??)

Ich hab sie letztes mal mit einer 3/8 Zoll Ratsche gut handfest angezogen und sie ist trotzdem aufgedreht...wie soll den das gehen...
 
Thema:

Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente

Kettenrad und Ritzel Anzugsmomente - Ähnliche Themen

  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • drehmomente an ritzel und kettenrad

    drehmomente an ritzel und kettenrad: hallo biker-freunde, möchte demnächst meinen kettensatz komplett selber tauschen. habe eine gsx-r 750 L0. mit wie viel nm muss ich das ritzel...
  • Ritzel + Kettenrad

    Ritzel + Kettenrad: Hallo! Möchte mir gerne bei HG im Zuge der Aktion einen neuen Kettensatz für meine 600er SRAD BJ2000 kaufen. Hab mir jetzt diese Kette...
  • RK Kette, Kettenrad und Ritzel günstig bei HG

    RK Kette, Kettenrad und Ritzel günstig bei HG: Hallo, bei Hein-Gericke gibt es momentan sehr günstige RK Ketten und Zubehör für K6-K9 600/750 Gixxn und mit Sicherheit auch für andere...
  • RK Kette, Kettenrad und Ritzel günstig bei HG - Ähnliche Themen

  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • drehmomente an ritzel und kettenrad

    drehmomente an ritzel und kettenrad: hallo biker-freunde, möchte demnächst meinen kettensatz komplett selber tauschen. habe eine gsx-r 750 L0. mit wie viel nm muss ich das ritzel...
  • Ritzel + Kettenrad

    Ritzel + Kettenrad: Hallo! Möchte mir gerne bei HG im Zuge der Aktion einen neuen Kettensatz für meine 600er SRAD BJ2000 kaufen. Hab mir jetzt diese Kette...
  • RK Kette, Kettenrad und Ritzel günstig bei HG

    RK Kette, Kettenrad und Ritzel günstig bei HG: Hallo, bei Hein-Gericke gibt es momentan sehr günstige RK Ketten und Zubehör für K6-K9 600/750 Gixxn und mit Sicherheit auch für andere...
  • Oben