Kettensatz wechseln

Diskutiere Kettensatz wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ne gsxr 750 K4 und meine Kette müsste dringend ausgetauscht werden. Würde das gern selbst machen und weiß jetzt nicht wie ich die...
A

asdfgh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
5
Ort
.
Motorrad
gsxr750
Hallo,

ich hab ne gsxr 750 K4 und meine Kette müsste dringend ausgetauscht werden.
Würde das gern selbst machen und weiß jetzt nicht wie ich die Maschine so aufbocken kann, dass ich die Schwinge rausnehmen kann um das zu wechseln (muss man doch bei einer endloskette oder? auf jeden Fall hab ich das bei meiner alten fzr600 auch selbst gemacht und ging relativ reibungslos, die konnte ich aber auch am Rahmen in die Garage hängen :D , was ich bei meiner jetzt nicht unbedingt machen möchte)
hab mir schon etliche Ständer angekuckt und in forenbeiträgen gesucht, aber alle ständer benutzen entweder die Schwinge selbst oder das Loch in dem die Schwinge befestigt ist ....
kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die am besten hoch bekomme?

Was für ein Kettensatz wäre zu empfehlen? der bei Suzuki empfiehlt einen für 210, dafür sei es nen guter, den man bei der Leistung braucht. Bei Polo gibts aber auch DID Kettensätze für 150 ....
wüßte gern ob sich der Aufpreis lohnt oder evtl sogar ein anderer noch besser ist.


wäre dankbar für jede Antwort :p
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
...das wollte ich auch schon fragen ;-) Ansonsten DID oder Enuma kaufen und Kette zusammen nieten bzw. Enuma mit Schraubschloss kaufen.
 
A

asdfgh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
5
Ort
.
Motorrad
gsxr750
.....indirekt, hatte das Heck zerlegt und am ende die Ritzel und Kette einzeln in der hand....also nur zum saubermachen, dachte die Montage von ner neuen wär genauso .... endloskette hab mit nicht aufmachbar verbunden...

also muss die Schwinge net runter? nur die Ritzel wechseln Kette drüber und zusammennieten? was für Werkzeug brauch man für das Nieten?

gibt es jetz Qualitätsunterschiede zw dem Satz von Suzuki und den DID von louis/Polo ?

danke :]
 
C

Christopher

Gast
Original is heutzutage RK bei Suzuki dran,dass bekommst z.b. bei Polo zu kaufen.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich würde sagen das DID hochwertiger ist als RK, aber due solltest die verstärkten nehmen und nicht die einfachste Ausführung. Zudem brauchst du ein Nietwerkzeug, kostet ca. 40€.
Alternativ nimm ne Enuma Kette, die gibt es auch in verschiedenen Farben (auch hier ne verstärkte Kette nehmen) und es gibt Schraubschlösser als Zubehör. Ein Schraubschloss ist sehr leicht zu händeln, kostet nur 12€ und du brauchst kein Nietwerkzeug da das Schraubschloss die Kette vernietet.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich rate zu D.I.D und würde immer die Kette zunieten. Werkzeug kostet nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen. Verstärkte Version ist nicht so wichtig wenn du pfleglich mit der Kette umgehst wenn du immer schön Kettenspannung und Kettenschmierung beachtest. Denn ich glaube nicht das du so ruppig und hart immer ans Gas gehst das es die normale zermüllert.
 
A

asdfgh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
5
Ort
.
Motorrad
gsxr750
Vielen Dank für die ganzen Antworten!!
werde mir jetzt eine DID kaufen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau welche die bessere ist, da mir die Informationen von den 2 Händlern bzgl des Kettenkits nicht viel sagen :/

stehe also zwischen der von Louis: 10041968 KETTENSATZ DID X-RING GSX-R750 04-05(110/17/43) SUZUKI GSX-R 750 (WVB3) 154,95


und der unteren von diesem Händler (siehe Bild Url geht leider net)


Jemand nen Vorschlag? :}
 

Anhänge

M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
forenhaendler kk-raceparts anfragen "knoby" www.kk-raceparts.de
d.i.d. kettensatz 525 und gescheites werkzeug, nix polo oder louis. eventuell whale

madox
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Also die REGINA KEtten sind meiner Meinung nach Qualitätsprodukte!
Ich behaupte eher das Gegenteil. Ketten mit Frauennamen (Regina, Iris...) kauft man nicht. In vielen Foren liest man schlechtes darüber. Klar, je nach Fahrweise kann man auch gute Erfahrungen damit gemacht haben. Aber an die Laufleistung einer DID oder Enuma kommen sie nicht ran - dafür sind zB. Regina aber günstiger.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
immer komplett wechseln nicht nur die kette
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich behaupte eher das Gegenteil. Ketten mit Frauennamen (Regina, Iris...) kauft man nicht. In vielen Foren liest man schlechtes darüber. Klar, je nach Fahrweise kann man auch gute Erfahrungen damit gemacht haben. Aber an die Laufleistung einer DID oder Enuma kommen sie nicht ran - dafür sind zB. Regina aber günstiger.
Hör ich zum ersten mal!
 
Thema:

Kettensatz wechseln

Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettensatz SRAD wechseln

    Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

    Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln - Ähnliche Themen

  • Kettensatz SRAD wechseln

    Kettensatz SRAD wechseln: Hallo, will bei meiner Dicken demnächst den Kettensatz tauschen. Muss man an der Ritzelabdeckung was beachten? Die hängt doch irgendwie auch mit...
  • Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999)

    Kettensatz selber wechseln? (Baujahr 1999): Hallo alle zusammen, ich fahre eine Suzuki Gsx-R 600 Baujahr 1999. Bei mir ist es langsam an der Zeit, meinen Kettensatz auszutauschen. (Kette...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Hi Leute, Hab schon die SuFu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hab mir einen neuen DID Kettensatz bestellt und mir das passende...
  • Kettensatz wechseln

    Kettensatz wechseln: Werde demnächst an meiner 600er den Kettensatz Wechseln. Es wird eine Enuma mit Schraubschloss. Nun bin ich mir beim Wechseln noch nicht ganz...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Oben