Kilo K7 Mod. 08 gegen Haya K8

Diskutiere Kilo K7 Mod. 08 gegen Haya K8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich hätte gerne zu meiner Hayabusa 08 eine Gixxe. Da ich aber keinen Lottogewinn zu vermelden habe, muss ich mich wohl...
W

Willow

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Hallo zusammen,
ich hätte gerne zu meiner Hayabusa 08 eine Gixxe. Da ich aber keinen Lottogewinn zu vermelden habe, muss ich mich wohl entscheiden.

Gebt mir bitte mal einen Tipp:
Ich will nicht auf der Renne fahren. Fahre aber gerne kleine Landstraßen. Will da oft nur bummeln und mit Drehmoment spazieren fahren. Habe keinen Angststreifen am HR. Finde Autbahnkurven bekommen über 240 km/h auch einen gewissen Charme. Auf der LS fahre ich selten über 160, lieber zwischen 80 und 140 km/h. Bremspunkte sind mir egal, habe gerne Reserve. Am WE komme ich bei gutem Wetter auf 2 Touren a` 450 km.
Jahreskilometer über 20000 km.

Ich möchte souveräne Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller und Tourentauglichkeit. Gute Verarbeitung und Langlebigkeit bei hoher Laufleistung. Lange Strecken auf der BAB fahre ich gerne oberhalb von 250 km/h. Wenn man den Hahn aufzieht, sollte die Hölle los sein.

So, jetzt wisst Ihr wie ich drauf bin :-)

An der Busa stört mich eigentlich nur das sehr hohe Gewicht. Die Kilo hat fast 55kg weniger Fett auf den Rippen.

Mein Händler hat mir auf Nachfrage eine Kilo K7 Mod. 08 angeboten. Yoshi GP Evo 2 sind drauf.
Über Geld haben wir noch nicht geredet.

Was denken die Kilo Fahrer? Werde ich mit der Kilo glücklicher?

Danke, Willow.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo,

ich hab eine Kilo K7 und bin sehr zufrieden damit. Finde das absolut ein Top Motorrad. Gut, ich fahre nur ca. 12000km im Jahr, dafür aber auch Rennstrecke. Eine Ausfahrt geht bei mir auch zwischen 300-500km. Aber ein Supersportler wirklich Tourentauglich? - Ich denke da gibt es bequemeres, aber eben auch nicht ne Busa.
Eine Hayabusa bin letztes Jahr auch 240km probegefahren. Ich hab mich auf dem Ding nicht wirklich wohlgefült. Ich hab sogar Kreuzschmerzen bekommen.
Ist mir zu klobig.

Gruß
Thomas
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab zwar "nur" eine 3/4, komme trotzdem auf ca 35.000km im Jahr. Für mich also absolut Tourentauglich und das nicht immer langsam. Wirst also mit der 1000er nix falsch machen. Mit der richtigen Ausstattung ala Quicklocktankrucksack und Suzuki Hecktasche darf die Tour dann auch etwas weiter sein. ;)
 
Thema:

Kilo K7 Mod. 08 gegen Haya K8

Kilo K7 Mod. 08 gegen Haya K8 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben