Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Diskutiere Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Werverlust von 800-1000€? Die Karre ist im Serienzustand vielleicht noch 3500€ Wert wenns ein deutsches Modell ist und unfallfrei etc. Als...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
200€ ist ja nichts..
Ist das bei Motorrädern nur so wenig?
Für mich wäre das meiner Urteilung nach nen Wertverlust von 800-1000€.
Wenn ich die Karre jetzt noch fahre brauch ich die doch nie wieder verkaufen, kauft doch keiner ne Maschine mit 60.000-70.000km aufem Tacho.
Werverlust von 800-1000€?

Die Karre ist im Serienzustand vielleicht noch 3500€ Wert wenns ein deutsches Modell ist und unfallfrei etc.
Als Unfallbike mit der Vorgeschichte hast du das Teil hoffentlich fast geschenkt bekommen :D
da wirkt sich dann die Laufleistung am geringsten auf den Wert aus

@xxphoenixx: Ich ahne da auch schon ganz böses....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab mit Reperatur vllt 3,4 bezahlt. Hat Pazzo Hebel, Stahlflex vorne und hinten, neue Reifen, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, schwarzes Rücklicht, andere Bremsscheiben, ne Ganganzeige, Original Suzuki Sturzpad, Kellermann micro 1000 Led vorne und hinten, Lenkerenden mit Gsxr Emblem, nen Mivv Gp und das dürfte es gewesen sein.
Ich hab Zulassungsbescheinigung Teil I+II nen Typenschein und nen Kaufvertrag und natürlich alle Abes etc.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:32 geschrieben, der vorherige um 18:31. ------------​

3500?
Also bei Ebay, Mobile und Motoscout bekommt man keine K4 unter 4000 Händler hier bei mir will etwas über 5000 haben für eine mit 18.000km und die hat Serienzustand.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:37 geschrieben, der vorherige um 18:32. ------------​

Hab grad mal bei Ebay geguckt, die günstigste gsxr 600 k4 kostet da 4800€
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Tja...was da steht und was dann der Verkaufspreis ist sind immer zwei paar Schuhe....für 5000€ bekommst du ne K6 mit wenig km :D
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ich versteh das nicht, wie der Tacho "sich von allein erhöhen" soll, das mit dem Trip klingt schon plausibel nur bild ich mir ein - zumindest ist das bei den Autos mit denen ich schon gefahren bin - das der Trip nach 1000 km wieder bei 0 anfängt?

Vllt doch Meilen und KM umgestellt?!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sachen wie Ganganzeige, Lenkerenden und den Schnickschnack zahlt dir kein Mensch.
Aber ohne Scheckheft und nachweisbaren Service-Intervallen. Mit einem Unfall und nicht ganz klarer vorgeschichte. Ich würde dafür kein 2k zahlen. Da ist das kleinste Problem ob die 27 oder 47tkm runter hat.
 
R

R750

Kleingixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Ich versteh das nicht, wie der Tacho "sich von allein erhöhen" soll, das mit dem Trip klingt schon plausibel nur bild ich mir ein - zumindest ist das bei den Autos mit denen ich schon gefahren bin - das der Trip nach 1000 km wieder bei 0 anfängt?

Vllt doch Meilen und KM umgestellt?!
Also bei meinen Autos ging/geht es weiter als 1000km als trip.

Sorry war nen Tipfehler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Also bei meinen Autos ging/geht es weiter als 100km als trip
ich meine 1000 (tausend) nicht 100(hundert) ;) ja wie gesagt war auch bis etz nur bei autos so die ich gefahren bin, kann da nix sicher sagen ;)
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Sogar bei meinem Polo 9n geht der Trip weiter als 1000km.
Wenn die mit Serienausstattung schon fürn Händler mit 3200 drinn steht wird die so für Privatmänner weit aus mehr kosten.
Ich denke wenn die Tüv hat etc. bekomm ich da noch 3 1/2 für, aber mal gucken.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:52 geschrieben, der vorherige um 19:51. ------------​

Scheckheft ist im übrigen auch dabei, aber nur bis 10.000 ausgefüllt.
 
E

Ex-User

Gast
Eijeijei , wenn der wirklich nach DAT Km Wertverlust zahlen muss, was ich mir noch vorstellen könnte , wird der Händler sich kaputtlachen .

Wow 3500 Euro ob das realistisch ist bei den Kilometern :confused: erstmal müsste man dann jemand finden der ein Moped haben will was soviel gelaufen hat , aber oki jeden Tag steht ein bekloppter auf :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.118
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ja, das sieht alles ein bisschen Blöd aus, der Anwalt meinte das wären 800-1000€ aufgrund von Verschleiß, etc. ich weiß jedoch nicht wies damit aussieht?
200€ wären ja sogut wie rein garnichts für 20k Mehrkilometer finde ich.
 
E

Ex-User

Gast
Ja, das sieht alles ein bisschen Blöd aus, der Anwalt meinte das wären 800-1000€ aufgrund von Verschleiß, etc. ich weiß jedoch nicht wies damit aussieht?
200€ wären ja sogut wie rein garnichts für 20k Mehrkilometer finde ich.
Da haste wohl recht das wäre echt nix , vielleicht haste ja glück und verschleiss usw wird da mit angerechnet
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
ich schon......kann also bestätigen das sich der trip zurücksetzt
hab ebenfalls den 2er von 1.april bis saison ende von 0 an laufen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Warum soll der die nicht zurücknehmen müssen? Was im Kaufvertrag steht gillt.

Zeig ihn an, lass ein Gutachten machen der soll die Karre zurücknehmen. Dann lass dich noch entschädigen für entstandene kosten (ölwechsel).
Das wird vor Gericht enden aber was solls.

Kann dir nur dringend abraten 1000€ dafür zu nehmen, wenn du noch 20tkm drauffährst kannst du sie nämlich verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
ICH BIN TOTAL GESCHOCKT!
Ich hab endlich den Vorbesitzer erreichen können, der mir eine unfassbare Story erzählt hat.
Er hat das Motorrad selber schon mit über 40.000km gekauft und hatte damit einen schweren Unfall (ihm ist jemand mit 80km/h seitlich reingefahren.)
Es gibt Vermessungsprotokolle und Werkstattberichte über einen Totalschaden, alle diese Informationen und Belege hat der Händler beim Kauf als Kopie bekommen, auch den Tachostand wusste er genau.
Der Vorbesitzer meinte er ist bereit mir alle Unterlagen zu Faxen und eine Aussage zu machen, er meinte es ist lebensgefährlich mit dem Motorrad zu fahren da der Rahmen verzogen und die Gabelbrücke von unten gebrochen ist.
Der Händler hat die Maschine vom Vorbesitzer als Totalschaden gekauft.

Der Händler meinte zu mir, er hat keine Unterlagen zu dem Unfall, die Maschine wurde nur leicht mit Schritttempo beim abbiegen angefahren.
Die Fußraste wäre gebrochen und der Auspuff ist kaputt, aber sonst ist die Maschine in ordnung (2 Freunde standen daneben als er diese Aussage getätigt hat.)
Alle sichtbaren Schäden (verkleidung etc. hat der Händler beseitigt damit man den schweren Unfall nicht ansieht)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oh mann du hast echt ein Pech...gibt nur noch eins: Ab zum Anwalt! Wenn du die Unterlagen vom Vorbesitzer bekommst hast du echt gute Karten...Das is dann schon ein Fall von schwerem Betrug!
Solche Händler sollte man hängen...
 
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
84
Ort
Herrieden
Motorrad
Gsxr 750 k6
Das ist ja mal eine Geschichte...:eek: Unfassbar, dass ist ja echt das horrorszenario was man sich nicht erhofft beim Kauf eines Motorrads...
Zum Glück hast du den kontakt zum Vorbesitzer gesucht, dadurch stehen deine Chancen dein Geld wieder zu erhalten ziemlich gut! Nervig wird halt der Stress sein den du jetzt deswegen hast:shake:
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Wuhuuu! Sehr gut! Hast ja mal richtig Glück im Unglück gehabt!
Also das ist schwerer Betrug. Wenn das alles so stimmt wie es der Ex-Besitzer geschildert hat.

Also Anwalt ist ja schon aktiv. Der wird sich jetzt die Finger lecken!

Was wichtig ist:
Besorge Rechnungen für alles was du bisher reingesteckt hast. Das solltest du alles erstattet bekommen von der anderen Partei. Und wenn du Rechtschutz mit Selbstbeteiligung hast denke dran, die SB auch von der gegnerischen Partei einzufordern!

Im Besten Fall kannst du aus der ganzen Geschichte noch ein bisschen was an Knete rausholen. Und dann reicht es hoffentlich auch für ein Bike, das von Anfang an keine Skepsis verursacht!

Und sehe es so:
Was ein Glück, dass der Tacho so schwer zu manipulieren ist und du dadurch vielleicht dein Leben um ein paar Jahre verlängert hast!!!

Vielleicht hilft es ja, wenn man weiss, bei welchem Händler du gekauft hast. Nicht das noch andere Jungs im Forum oder auch sonst wo mit vollkommen defekten Bikes rumfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Profilbild ändert sich nicht - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Oben