Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?

Diskutiere Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hoi! Habe heute meine Maschine abgeholt vom Händler. Es wurde ein neues Kettenkit verbaut (RK) Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hoi!

Habe heute meine Maschine abgeholt vom Händler.

Es wurde ein neues Kettenkit verbaut (RK)

Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt hab, dass vorher ein 15er Ritzel drauf war vom Vorbesitzer und jetz ein originales 17er drauf ist.
Ich würde es an der Beschleunigung merken.

Draufgehockt gefahren...

Unten rum genau gleich, nur so im mittleren Bereich/Durchzug ist se n bissle zäh.
Oder ich bilds mir nur ein.. ich weiß es nicht.

Es handelt sich um eine GSX-R 600 K4 @ 34PS.

Ich bin echt am überlegen, ob der nochmal n kleineres draufmacht bevor s zu spät ist...wegen mischen von neu und alten Teilen...

Aber nochmal investieren, wegen soner Kleinigkeit.

Vielleicht bild ichs mir auch nur ein, weil ichs jetzt "weiß".
Sollte sie vlt. endlich aufmachen, bevor über kürzere Übersetzungen nachzudenken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich würds lassen wie es jetzt ist und die Kiste offen fahren wenn du darfst.
Dann isses sowieso wieder anders und du vermisst gar nichts mehr.
 
S

Senior

Minigixxer
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX 1100 R GU 74 B
Der Händler meinte zu mir, als ich sie abgeholt hab, dass vorher ein 15er Ritzel drauf war vom Vorbesitzer und jetz ein originales 17er drauf ist.
Ich würde es an der Beschleunigung merken.
Moin, Original ist dein Mopet 16 - 45 Übersetzt.
Mit einem 17er Ritzel zieht die keinen Hering vom Teller.:confused:

Ist bestimmt ein 16er verbaut.:)
 
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja ich meinte doch ein 16er :D

Naja ich lass es so..ich glaub was mich zu sehr verwirrt ist die jetzt korrekte Tachoanzeige.

Ich brauch scho n bissle länger auf 100...ich glaub das liegt einfach da dran, dass die Abweichung mit dem 15er zu groß war und ich vlt. auf 80 war in echt.


Danke euch trotzdem
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Also jetzt nochmal ... Was bringt es ein kleineres Ritzel einzubauen ... Fahre ne 600 K7 und will eigentlich untenrum mehr power haben ... schnell ist die kleine ja so oder so.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kleines ritzel vorne bringt mehr durchzug aber auch weniger entgeschwindigkeit...

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:22 geschrieben, der vorherige um 19:21. ------------​

und die totale tacho abweichung
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich hab mal glaub ich gelesen das es nicht gut ist vorne ein viel kleineres Ritzel draufzumachen da man die ketten krümmung verkleinert und die dann schneller abnutzt lieber hinten ein paar zähne mehr rauf...

Und wegen der Tacho abweichung da solles wohl passende widerstände geben die die abweichungen raus"rechnen"

grüße Ole
 
Thema:

Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung?

Kleineres Ritzel einbauen. Einbildung? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?

    Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?: Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob mein vorhaben eigentlich sinn mach oder eher schwachsinn ist. Wollte an meine 600er K4 nen kleineres Ritzel...
  • GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

    GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn: Hey leute will mir am Freitag vorne ein kleineres Ritzel einbauen lassen und wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat? soll...
  • Kleineres Ritzel

    Kleineres Ritzel: Hallo Gemeinde ;) ich habe da mal was in Planung. Undzwar möchte ich mir an meine 750 K6 nen kleineres Ritze bauen. Wollte ca. 2 Zähne weniger...
  • Kleineres Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?

    Kleineres Ritzel an 600er K4 sinnvol ?: Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob mein vorhaben eigentlich sinn mach oder eher schwachsinn ist. Wollte an meine 600er K4 nen kleineres Ritzel...
  • GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn

    GSX R600 K9 mit kleinerem Ritzel vorn: Hey leute will mir am Freitag vorne ein kleineres Ritzel einbauen lassen und wollte mal fragen ob das schonmal einer von euch gemacht hat? soll...
  • Kleineres Ritzel

    Kleineres Ritzel: Hallo Gemeinde ;) ich habe da mal was in Planung. Undzwar möchte ich mir an meine 750 K6 nen kleineres Ritze bauen. Wollte ca. 2 Zähne weniger...
  • Oben