Knacken beim Bremsen?

Diskutiere Knacken beim Bremsen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, ich hab heute bemerkt dass ich beim etwas stärkerem Bremsen ein ziemlich lautes "Knacken" im vorderen Teil höhre, ohne Worte, sehts...
Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Moin Freaks,

ich hab heute bemerkt dass ich beim etwas stärkerem Bremsen ein ziemlich lautes "Knacken" im vorderen Teil höhre, ohne Worte, sehts euch selbst an.

Was glaubt ihr was es sein könnte?Also Lenkkopflager ist es nicht, hab ich grad eben getestet.

YouTube - GSXR 750W '92

Danke für die Hilfe :)

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
uffff das klingt ja komisch, merkst du irgendein vibrieren beim ein/ausfedern?
bremsscheiben fest?

Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Also Bremsscheiben sind fest, vibrieren oder ähnliches tritt nicht auf,man hat das Gefühl der ganze Rahmen knackt so ein wenig, kommt allerdings aus dem forderen Bereich (vorm Tank etwa).

lg Phil

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ziemlich laut ist ja schon fast untertriebn.... sonstige fremdkörper vorhanden?

Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Nein keine, nur der lenker und eben eine andere Platte wo der Lenker befestigt wird.

M

MiTu

Pocketbiker
man, daß klingt echt eigenartig!?!
hast Du mal geschaut, ob ggf. Halter vom "Schutzblech" verbogen sind und
dieses somit an die Standrohre schlägt oder so?

Gruß aus dem Norden

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Lenkkopflager?! Wie hast dus getestet?!

Gabelfedern!?

Zuletzt bearbeitet:
Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Also die Halter sind in Ordnung und ich kann mir auch nicht vorstellen das die solch ein Knacken erzeugen welches eher im oberen beriech zu hören ist. Lenkkopflager habe ich so getestet: Moped mit ner Schlaufe vorm Tank befestigt und hoch gezogen, anschließend am Vorderrad versucht nach vorn und hinten zu bewegen, da ist aber kein Spiel vorhanden.

Federn könnten es auch sein weis ich nicht, ich denk ich fahr nächste woche mal zur Werkstatt und frag sie ob sie ne Idee haben, hoffe es ist ncihts zu teueres ;)

lg Phil

Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
So Freaks, für jeden, den es interessiert:

Der Mechaniker meinte es ist "normal", das machen die älteren gerne, ist aber nichts schlimmes (auf dem Video kommt es auch leicht heftiger rüber als es ist,handy quali ;) )

Insofern: Neue Handschue und Hose gekauft und wieder ab auf die Piste :)

bis denn lg Phil

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Normal is au relativ:D
Klar sind so manche Schäden bei älteren Bikes normal, aber gehören tuts so trotzdem noch net:D

Wär jetzt interessant worans wirklich liegt

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
ganz ehrlich?? wechsel den mechaniker.
dein lenkkopflager hat spiel nach oben, wenn du beim einschlagen noch keine rastpunkte hast hilft ein nachziehen um es zu mildern.
bei meiner alten dame isses genauso, nur nicht annähernd so laut, und mein mech sagte definitiv lager wechseln.
prüf das nochmal mit nem 2. mann der beim eintauchen die finger oben am lager hat und sagen kann ob beim eintauchen bewegung nach oben auftritt in verbindung mit dem geräusch.
allein tust dich da etwas schwer.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
So Freaks, für jeden, den es interessiert:

Der Mechaniker meinte es ist "normal", das machen die älteren gerne, ist aber nichts schlimmes (auf dem Video kommt es auch leicht heftiger rüber als es ist,handy quali ;) )

Insofern: Neue Handschue und Hose gekauft und wieder ab auf die Piste :)

bis denn lg Phil
Ich denk mal das spätestens nach dem nächsten TÜV-Termin das zum größeren problem wird.

Der sieht das ganz sicher anders und will es besetigt seh'n.;)

Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Hmm....

Also der Mechaniker war der Chef höchst persönlcih vom Suzi händler, ist eigentlich gut angesehen bei uns und auf dem Video ist es echt ein wenig laut durch das empfindliche mic des Handys, aber wenn ihr das sagt dann kann ich das nicht so stehn lassen!Ich werde das mit dem Spiel nach oben wie T3ver es sagte ausprobieren, hab sie grad eben abgedeckt.

Am Freitag gibts ne Tagestour in die Alpen, da sollte sie nciht grad auseinander fliegen ;)

Aldo der Verkäufer (Privat) meinte dass der TÜV es gesehn hat und meinte es wäre nichts schlimmes, ich bin schon ein wenig verwirrt jetzt :smilie_f:

PS: Der mech meinte auch wenn man alles auseinander schraubt und wieder neu zusammen setzt kann es gut sein dass das knacken weg geht!?

lg Phil

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Der TÜV prüft das Lenkkopflager normal immer, und wenn er das so knacken hört wird er es bemängeln.
Von daher würd ich versuchen es bis zum Prüftermin abzustellen.

Phil40

Phil40

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W - Zerleg
Alles klar merci, ich werd nochmal zum Mech gehn wenn ich bei gelegenheit da bin ;)

Thema:

Knacken beim Bremsen?

Knacken beim Bremsen? - Ähnliche Themen

• Knacken beim kuppeln

Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim lenken

Knacken beim lenken: bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
  • Knacken beim Einfedern?!

Knacken beim Einfedern?!: Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
  • Knacken beim Einfedern?! - Ähnliche Themen

• Knacken beim kuppeln

Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim lenken

Knacken beim lenken: bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
  • Knacken beim Einfedern?!

Knacken beim Einfedern?!: Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
  • Oben