Knieschleifen für Anfänger

Diskutiere Knieschleifen für Anfänger im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi, mich würde es mal interessieren wie man sich langsam ans Knieschleifen rantastet bzw. wie man es am besten macht (technik usw.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freak92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
7
Ort
münchen
Motorrad
gsx r 600 srad
Hi,
mich würde es mal interessieren wie man sich langsam ans Knieschleifen rantastet bzw. wie man es am besten macht (technik usw.)
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ich freu mich schon wieder auf den Thread :rolleyes:
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
am besten beim adac oder so kurven trainnig machen :)! da wirds dir richtig gezeigt :)!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Such dir ein paar vertraute Kurven, die einen gleichmäßigen Radios haben und die du am besten mit ca 60 - 80 fahren kannst.
In der Kurve gehst mit deinem Arsch zur Seite vom Sattel und mit deinem Oberkörper Richtung Spiegel. Versuch das dein Kopf in der Höhe vom Spiegel ist, aber nicht in den Spiegel reinschauen! So fahrst erstmal die Kurven auf und ab. Anfangs wirst du dich wahrscheinlich ziemlich unwohl fühlen, deswegen erstmal langsamer fahrn. Wenn du dich wohler fühlst kannst LANGSAM deine Kurvengeschwindigkeit steigern.
Wenn du dann eine Kurve in die andere Richtung hast stütze dich nicht vom Lenker ab. Das bringt extreme unruhe ins Mopped. Versuch das du leicht aufstehst und dann umsetzt.
So hab ich mir des Knieschleifen zumindest beigebracht und funktioniert mMn ganz gut :)

Aber wie bwd schon geschrieben hat ist ein Schräglagen Training am effektivsten und sichersten.
 
F

freak92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
7
Ort
münchen
Motorrad
gsx r 600 srad
Danke für die schnellen Antworten, so ein schräglagentraining wollte ich sowieso mal machen hatte bis jetzt leider keine zeit dafür.
Und danke für die Anleitung die werd ich demnächst gleich mal ausprobieren :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu.
Das Thema hat es scho mehr als ausreichend gegeben.
Und Videoanleitungen findest auch genug hier im Forum ;) .

Denke es ist alles gesagt von daher :ende:

@ freak92: Falls noch fragen bestehen, kann der Thread geöffnet werden. Bitte kurze PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knieschleifen für Anfänger

Knieschleifen für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Klett für Knieschleifer nachrüsten

    Klett für Knieschleifer nachrüsten: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal so ein Gegenklett für Knieschleifer auf eine Kombi genäht hat/nähen hat lassen...
  • Zu schwer, dick für knieschleifen?

    Zu schwer, dick für knieschleifen?: hi mich würde mal interessieren ob schwere und dicke fahrer es schwerer haben das knie aufn boden zu bekommen ? mfg
  • Knieschleifen für Extreme

    Knieschleifen für Extreme: Knieschleifen für Extreme
  • Knieschleifen für Extreme - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Klett für Knieschleifer nachrüsten

    Klett für Knieschleifer nachrüsten: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal so ein Gegenklett für Knieschleifer auf eine Kombi genäht hat/nähen hat lassen...
  • Zu schwer, dick für knieschleifen?

    Zu schwer, dick für knieschleifen?: hi mich würde mal interessieren ob schwere und dicke fahrer es schwerer haben das knie aufn boden zu bekommen ? mfg
  • Knieschleifen für Extreme

    Knieschleifen für Extreme: Knieschleifen für Extreme
  • Oben