Kommunikationssysteme

Diskutiere Kommunikationssysteme im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, da die existierenden Threads zum Thema uralt sind, mache ich mal einen neuen auf. Meine Kumpels nerven mich seit langem, ich soll mir...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin,

da die existierenden Threads zum Thema uralt sind, mache ich mal einen neuen auf. Meine Kumpels nerven mich seit langem, ich soll mir endlich ein Kommunikationssystem kaufen, um während der Ausfahrten labern zu können. Ich finde aber keine wirklich guten Testberichte und Vergleiche, weshalb ich mal auf Eure geballte Erfahrung zurückgreifen möchte. ;)

Wichtig ist mir, dass es ein System mit Universal-Intercom ist, mit dem ich mich herstellerübergreifend mit anderen Systemen (wenn sie auch mit Universal-Intercom ausgestattet sind) verbinden kann. Ich habe auch nicht viel Lust, absurde Summen zu bezahlen... Bestenfalls sollte natürlich die Reichweite hoch sein.

Habt Ihr selbst ein solches System? Was sind die Stärken, was die Schwächen Eurer Geräte?

Besten Dank vorab!
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich und alle meine Kollegen haben das Sena 30k . Sind Top zufrieden. Über Mash verbunden komplett mit einem Knopfdruck. Die Qualität ist sehr gut und ohne störende Geräusche wobei ich hatte anfangs das Sena 20s und da hatten wir viele Nebengeräusche weil alle das 30 k hatten . Nach meinem Wechsel null Probleme . Die Entfernung weiter sich immer mehr aus da er jeden Sena als Verstärker nimmt , bis zu 2 km waren es glaub ... Kannst dich ja Mal einlesen wenn magst . Gibt viel über Google zu lesen über die Funktionen. Die App läuft auch super die HD Lautsprecher sind top , wie eine Disco im Helm wenn man gern Musik hört wie ich . Sobald einer redet zb wird die Musik leise im Hintergrund und man kann sich unterhalten oder Tel zb oder Radio hören . Bin sehr zufrieden damit
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Jo, Kollege will mich auch dazu überreden, das zu kaufen, aber 260 Euro finde ich schon happig.
 
K

K6Andi

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Hab mir heute bei der Tante Louise das sena 20s EVO im Doppelpack für 320€ gekauft. Konnte es leider noch nicht testen aber bin schonmal von den Lautsprechern wahnsinnig begeistert! Der Bass drückt richtig beim Musik hören. Klare Höhen, mitten und tiefen. Saß ne halbe Stunde mit Helm aufm Kopf in der Sonne hehe.

Grund war zum einen der günstige Preis (für sena) und die (hoffentlich) gute Kompatibilität zwischen anderen senas. Mit 7 leuten quatschen reicht mir, da wir höchstens zu viert sind. Zusätzlich wurde dann dazu noch die Verbindung zum Handy möglich sein, da 2 Chips.

Leider kann ich noch nicht genauer berichten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab mir heute bei der Tante Louise das sena 20s EVO im Doppelpack für 320€ gekauft. Konnte es leider noch nicht testen aber bin schonmal von den Lautsprechern wahnsinnig begeistert! Der Bass drückt richtig beim Musik hören. Klare Höhen, mitten und tiefen. Saß ne halbe Stunde mit Helm aufm Kopf in der Sonne hehe.

Grund war zum einen der günstige Preis (für sena) und die (hoffentlich) gute Kompatibilität zwischen anderen senas. Mit 7 leuten quatschen reicht mir, da wir höchstens zu viert sind. Zusätzlich wurde dann dazu noch die Verbindung zum Handy möglich sein, da 2 Chips.

Leider kann ich noch nicht genauer berichten.
:lol:

Brauchst Du denn beide?
 
K

K6Andi

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
:lol:

Brauchst Du denn beide?
Eins als sprechmuschel und das andere als Kopfhörer :musik:
Nein Spaß, das andere war für meine Schwester, sie würde sich sowas "teures" nie kaufen und das gemurkse mit dem alten ist mir einfach zu blöd :smilie_p:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin, nochmal ne Frage: Ich habe mir jetzt das Sena 50s gekauft, gleichzeitig musste ein neuer Helm her. Da ich einen großen Kopf samt seltsamer Form habe (sieht man nicht, scheint aber so zu sein), passt mir nur der X-Lite 802 RR Ultra Carbon. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Helm drückt wie Sau, wenn ich die Ohrhörer vom Sena dort montiere, wo sie hinsollen: Auf Höhe der Ohren. Ich kann sie weiter oben montieren, dann lässt der Druck geringfügig nach, ist aber immer noch unangenehm, außerdem ist die Lautstärke dann zu gering.

Long story short: Ich brauche eine Lösung, die sehr nach alternativen Ohrhörern aussieht. In-Ears sind keine Option, weil der X-Lite den Nachteil hat, dass er sehr laut ist und ich Ohropax brauche. Hat irgendwer eine Idee, wie das PRoblem zu lösen ist bzw. Vorschläge für alternative Ohrhörer?

Vielen Dank!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab die Mulden für die Hörer etwas tiefer gemacht, damit die Lautsprecher besser rein passen.
Da bekommt man sonst nur Kopfschmerzen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.294
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe bei meinem Helm keine extra Ausbuchtung für Ohrhörer, das ist das Problem. Sieht wohl sehr nach Verkauf des Sena aus.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ganz einfach, die Mulden, wo die Lauscher Platz drin finden, das muß tiefer.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.186
Nicht so einfach, wenn man sehr große Ohren hat.
 
Thema:

Kommunikationssysteme

Kommunikationssysteme - Ähnliche Themen

  • Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?

    Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?: Moin, wüsste nicht, in welches Unterforum man das hier posten könnte, deshalb hau ich das einfach hier rein. Hab jetzt bis auf den Ölwechsel mein...
  • Kommunikationssysteme

    Kommunikationssysteme: Hallo Gixxerfamily! Ich suche ein gutes Kommunikationssystem um mit meinen Freunden/Freundin während der Fahrt ein wenig plaudern zu können...
  • Kommunikationssysteme - Ähnliche Themen

  • Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?

    Welche Kommunikationssysteme nutzt ihr?: Moin, wüsste nicht, in welches Unterforum man das hier posten könnte, deshalb hau ich das einfach hier rein. Hab jetzt bis auf den Ölwechsel mein...
  • Kommunikationssysteme

    Kommunikationssysteme: Hallo Gixxerfamily! Ich suche ein gutes Kommunikationssystem um mit meinen Freunden/Freundin während der Fahrt ein wenig plaudern zu können...
  • Oben