Kopfdichtung wechseln

Diskutiere Kopfdichtung wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) İch bin grad dabei meine kopfdichtung zu wechseln tank airbox und weiteres ist schonmal runter, jetzt wollte ich nur nochmal...
A

Abduss

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Hallo zusammen :)

İch bin grad dabei meine kopfdichtung zu wechseln tank airbox und weiteres ist schonmal runter, jetzt wollte ich nur nochmal fragen ob jemand von euch sowas schonmal selber gemacht hat und mich vor problemen warnen könnte die möglicherweise auftreten.

Bin selber kein kfzler hab aber ne indistriemechaniker ausbildung gemacht und hab auch keine zwei linken hânde, versucht mich nicht umzistimmen das bei einer werkstatt zu machen :)

Der hayptgrund warum ich das seler mache ist weil ich interesse daran habe alles einmal selber gemacht zu haben und alles zu lernen

Ahso ich fahren eine 750er k7

Mfg samed
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Aus Interesse: warum war die denn fällig?
 
A

Abduss

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Hab öl in meinem kühlkreislau, letzes jahr ist mein moped durch wassermangel einmal heißgelaufen, denke das es dadurch entstanden ist
 
K

Keule85

Gast
Wenn Du das selbst machen willst, solltest Dir das Werkstatthandbuch/Service-Manual besorgen.

Ansonsten, wenn Du die Zylinderkopfdichtung erneuern möchtest, wirst Du wohl so vorgehen müssen:

  • Zylinderkopfdeckel runter nehmen
  • Nockenwellen-Halter abnehmen
  • Nockenwellen raus
  • Thermostat abschrauben
  • Zylinderkopf abschrauben
  • Dichtung erneuern
 
A

Abduss

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Hi,

Jungs steh vor einem problem ich bekomm irgendwie die einspritzanlage(so heißt die glaub ich wo der gaszuh festgemacht ist) nicht raus, ich glaube das ich alle schrauben gelöst habe laut handbuch aber sie rührt sich nicht.

Ich wollte keine gewalt anwenden deswegen frag ich euch hat die jemand schonmal gelöst?

Mfg samed
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Nur noch ein Tip: wenn sie heißt geworden ist, lass bitte in jedem Fall prüfen ob der ZK nicht verzogen ist... Wäre sehr ärgerlich wenn alles wieder fertig ist und dann trotzdem nicht dicht ist...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dem kann ich nur zustimmen, evtl. ZK planen lassen ist keine seltenheit! Informier dich mal ob man die Zylinderkopf Schrauben noch mal verwenden kann, da es thermische Schrauben gibt die sich bei dem angegebenen Drehmoment in sich "verwinden" und nur einmal verwendet werden können.
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Sind bei den Leichtmetall Motor teilen mit Sicherheit Dehnschrauben die nur einmal verwendet werden dürfen... Die werden meistens erst mit Drehmoment und dann noch in bestimmten Winkeln nachgezogen. Unbedingt das WHB besorgen...
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Kann nur vom Pkw- Bereich sprechen:

Müssen die Kopfschrauben definitiv neu.
 
A

Abduss

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
36
Ort
Waiblingen
Motorrad
-Gsxr 750 k7
Also ich weis das laut suzuki die dehnschrauben zum wiederverwenden geeignet sind, jetzt hab ich den kopf komplett runter und werde ihn morgen auch gleich zum planen geben lassen,

Wovor ich jetzt noch angst hab (:P) ist das ich beim zusammenbauen vielleicht schwierigkeiten bekommen werde mit der einstellung der steuerzeiten, hat da jemand schonmal infos?

Mfg samed
 
Thema:

Kopfdichtung wechseln

Kopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz!

    Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz!: Also erstmal Hallo. Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Sollte das einen nicht Interessieren, bitte bei Punkt 2 weiter...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00

    Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00: So.. Nach dem ich heute die drossel eingebaut habe das übrigens sehr gut geklappt hat durch die anleitung. Hab ich sie nach langem mal wieder...
  • Kopfdichtung versemmelt...

    Kopfdichtung versemmelt...: hat jemand den plan was es ungefähr kostet die kopfdichtung bei ner gsxr 750 k7 machen zu lassen? :p
  • Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???

    Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???: Hallo Leute, hab heute von einem Bekannten ein Angebot zur Leistungssteigerung meiner 1000´er K8 bekommen. (habe erst 5000km mit dem bike...
  • Leistungssteigerung durch Kopfdichtung??? - Ähnliche Themen

  • ECU wechseln Kilo K8

    ECU wechseln Kilo K8: Hallo, da plötzlich die sekundäre Einspritzleiste nur noch sporadisch angesteuert wird, die Kabel aber durchgang haben, habe ich die ECU gegen...
  • Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz!

    Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz!: Also erstmal Hallo. Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Sollte das einen nicht Interessieren, bitte bei Punkt 2 weiter...
  • Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00

    Kondenswasser in diesen Mängen normal oder Kopfdichtung 600er srad 00: So.. Nach dem ich heute die drossel eingebaut habe das übrigens sehr gut geklappt hat durch die anleitung. Hab ich sie nach langem mal wieder...
  • Kopfdichtung versemmelt...

    Kopfdichtung versemmelt...: hat jemand den plan was es ungefähr kostet die kopfdichtung bei ner gsxr 750 k7 machen zu lassen? :p
  • Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???

    Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???: Hallo Leute, hab heute von einem Bekannten ein Angebot zur Leistungssteigerung meiner 1000´er K8 bekommen. (habe erst 5000km mit dem bike...
  • Oben