Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???

Diskutiere Leistungssteigerung durch Kopfdichtung??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab heute von einem Bekannten ein Angebot zur Leistungssteigerung meiner 1000´er K8 bekommen. (habe erst 5000km mit dem bike...
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Hallo Leute,

hab heute von einem Bekannten ein Angebot zur Leistungssteigerung meiner 1000´er K8 bekommen. (habe erst 5000km mit dem bike runter) Er würde im Rahmen seiner Projektarbeit (Meisterschule) meine Kopfdichtung gegen eine dünnere tauschen um so die Verdichtung zu erhöhen. Er meinte wohl, dass ich dann ca. 200 PS habe...also knapp 15 PS Leistungssteigerung...

Anschließend würde das bike natürlich komplett auf die Änderung von ihm abgestimmt werden.

Ich selbst müsste nur die Materialkosten von ca. 200€ füe die neue Dichtung übernehmen...

Muß mich allerdings heute noch endscheiden...WAS HALTET IHR DAVON ? ? ?

Für schnelle Antworten währe ich dankbar, da ich ja wie gesagt mich heute noch endscheiden muß!
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sorry,
aber eine Leistungssteigerung von 15 Ps durch ne andere Kopfdichtung:rolleyes:... kann ich mir nicht vorstellen
 
GSX-R750MD

GSX-R750MD

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
43
Ort
Markneukirchen
Motorrad
Cagiva Xtra Raptor
Meinst du nicht das wenn man 15 PS mehr wegen einer Dichtung hat.
Es Suzuki selber von Serie aus so verbauen würde.
Finde es höchst fraglich.

Kannst sie ja mal vorher und Nachher auf einen Leistungsprüfstand stellen.
Und wenn du die 15 PS mehr wirklich hast tust du ihm die 200.- geben und wenn nicht
hat er pech gehabt.
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lach.... andere kaufen sich für viel Geld Tuningteile um dies raus zu holen und Du machst nur die Kopfdichtung:lol::lol::lol:
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Meinst du nicht das wenn man 15 PS mehr wegen einer Dichtung hat.
Es Suzuki selber von Serie aus so verbauen würde.
Finde es höchst fraglich.

Kannst sie ja mal vorher und Nachher auf einen Leistungsprüfstand stellen.
Und wenn du die 15 PS mehr wirklich hast tust du ihm die 200.- geben und wenn nicht
hat er pech gehabt.
Ja, so hab ich mir das auch gedacht...Er würde mir danach auch seine Projektarbeit mit den Leistungsmessungen VOR und DANACH geben. So könnte ich also alles schön nachvollziehen...

Mir ist halt nur wichtig, dass ich damit nicht meinen Motor zu Sau mache...?


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Lach.... andere kaufen sich für viel Geld Tuningteile um dies raus zu holen und Du machst nur die Kopfdichtung:lol::lol::lol:
Ja was heißt nur Kopfdichtung??? Ich denke mal das die Einstellarbeiten und das Anpassen die großen Kostenverursacher währen???

Da ich das aber eben nicht so genau weiß...poste ich ja hier das Thema...
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
lass es!!
1. wieviel dünner??
2. nicht das die ventile am kolben aufschlagen!
3. mußt du dann immer super plus tanken,damit er nicht anfängt zum klopfen!

Habe früher bei einem BMW tuner gearbeitet,und wir haben das da auch gemacht,aber net nur des,und 15ps sind uthopisch,niemals,
wenn man alles an einem motor macht,kann man schon leistung rausholen,aber net für kleines geld,

lass die finger weg,außerdem wer würde dir das eintragen?
es würde die betriebserlaubnis erlischen!
schon wenn ein polizist den verdacht hat das was am motor net paßt,kann er deine gsxr einziehen,und die wird dann vom tüv komplett zerlegt,hatte so nen fall im bekannten kreis,das wird dann richtig teuer,
mach nen pc und ne gute auspuffanlge rein und gut,
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
mfg Andi
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
@ deichi

Jo, hab schön Dank...das sind ja ganz schön viele Nachteile...ich glaub ich laß dann wirklich die Finger davon!
 
E

Ex-User

Gast
he berik,

du hast noch werksgarantie?
die erlischt bei solchen aktionen, 15ps, absoluter käse, lass die finger davon.
und wie ob 185ps nicht genug wären....
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
Lach

so ein schwachsinn . . . :p
dann mache ich mich jetzt selbständig als tuner, und vertreibe und verbaue andere kopfdichtungen !!! , die ein leistungsplus von 15 ps bringen!:lol::lol::lol::lol: und die wahrscheinlich noch am rad gemessen wa !
männer denkt doch ma nach, dass ist unmöglich!!!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Meisterschule ... ich weiß nicht, aber der Mensch müsste doch mehr Ahnung haben, als so manch anderer hier, oder?

Kommt halt drauf an, für welches Fachgebiet ...

Wenn er als angehender "Meister" sagt, dass das passt, dann würde ich da drauf denke ich vertrauen. Vorher sollte man evtl. aber aushandeln, was im Schadensfall passiert - zwecks Haftung.

Und wenn einer bei der Polizei meint, da würde was nicht stimmen: Sicher, dass irgendjemand den Unterschied zwischen 185 und 200 PS merkt?
Glaube ich eher weniger, und wer stellt schon ne Maschine, die mit über 180 PS eingetragen ist auf den Leistungsprüfstand ...
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
@ niki darf ich dann bei dir im geschäft anfangen??

@ voodoo naja ich weiß net wie es beim motorrad ist,aber bei auto´s ist es nem kumpel passiert,der hatte nen normalen E kadett 16v,waren 150ps eingetragen,und er hatte knappe 190ps,und die bullen haben das auto beschlagnahmt,und zum tüv,der wiederum alles auseinander baute,waren andere Ventile drinn,andere nockenwellen,ein anderer krümmer,schmiedekolben,schwung war abgedreht,kurbelwelle ebenso,
dazu ein anderes steuergerät,
ja der spaß´war ziemlich teuer für ihn!

mfg
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
voodoo44 wird stellvertretender geschäftsführer ;) !!!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab noch ein paar +15 Kopfdichtungen hier liegen,wer will die haben?


Man was ein käse :lol::lol:

Was fürn meister ist das ? Bademeister? Ruf mal bei LKM an und erzähl denen das :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
jepp geht bis 3 stk :lol: also +45 ps
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich weiß nicht...bin ja auch noch nicht so lange hier im Forum. Mir ist aber aufgefallen das hier immer weniger Techniksachen gepostet werden...ob es vielleicht mal daran liegt, dass sich hier einige Leute über Hinz und Kunz lustig machen...???

Bin von solchen dummen Kommentaren, die hier gepostet werden echt entäuscht. Dachte eigentlich, dass für z.B. solche Fragen so ein Forum da ist.

Ich hatte doch eine ganz normale Frage gepostet, wo ich normale, sachliche Antworten erwartet hatte...die ja auch teilweise kamen...aber der Rest, naja...wer es brauch!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Na ja 15 Ps wage ich zu bezweifeln, aber ja es bringt defenitiv etwas, denke dünne Dichtung, Ventile neu einschleifen, dass Steuergerät umprogrammieren oder Powercommander einbauen und eine weitere Maßnahme ( aber die behalte ich für mich :D ) bringen garantiert ein paar zusätzliche Pferde.
Mein Steuergerät ist bereits umprogrammiert und alles weitere wollte ich eigentlich im Winter machen, aber ob ich´s mach weiß ich noch nicht, denn Leistung ist eigentlich genug da :rolleyes: mal sehen wie viel Langeweile ich habe.

Gruß Kloncki
 
Thema:

Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???

Leistungssteigerung durch Kopfdichtung??? - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Leistungssteigerung K3 ???

    Leistungssteigerung K3 ???: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

    Leistungssteigerung GSX-R 600 K4: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Leistungssteigerung K3 ???

    Leistungssteigerung K3 ???: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

    Leistungssteigerung GSX-R 600 K4: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
  • Oben