Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz!

Diskutiere Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Also erstmal Hallo. Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Sollte das einen nicht Interessieren, bitte bei Punkt 2 weiter...
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Chris1991

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Also erstmal Hallo.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Sollte das einen nicht Interessieren, bitte bei Punkt 2 weiter lesen =)
Ich heiße Chris bin 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker an Industriegeräten. Fahre derzeit noch eine alte Yamaha FZ 750 bis meine Susi fertig ist.
Habe mir Vorgestern eine GSX-R 750 Srad Bj 1997 (Einspritzer) Typ gr7db als Bastlerfahrzeug gekauft. (35.000km)

So nun zu Punkt 2 und meinem eigendlichen Problem.
Meine Susi Springt im Kaltstart relativ schwer an, und wenn sie dann läuft aber noch nicht warm ist und man einen Gang einlegt geht sie direkt wieder aus. Man kann also erst nach ca 1 Minute los fahren.
Sie Qualmt minimal schwarz wenn man gas gibt. (Co wert von 9.. 4,5 sind maximal erlaubt)
So nun hab ich mir gedacht wird wohl ein Problem mit dem Drosselklappen Poti sein, und die Maschine fettet einfach nur an. Und habe das Motorrad also gekauft.

Als ich sie bei mir hatte, ist mir aufgefallen das Öl im Wasser ist also das Öl war weiß. (Bin mir relativ sicher das es bei der besichtigung noch Schwarz war)
Dann hab ich ohne zu zögern direkt an die Kopfdichtung gedacht und habe keinen weiteren Untersuchungen mehr angestellt.
Also Motor raus, Kopf runter und? Nichts!! Kopfdichtung sieht gut aus, Brennraum ist ok, alle Ventile sehen Braunschwarz aus..
Dann hab ich erstmal geko*** =) Weil ich gesehen habe, das das Öl garnicht an der Kopfdichtung vorbei geht sondern mit einem Schlauch direkt in den Zylinderkopf geht.

Jetzt bin ich allerdings etwas Sprachlos... Es war noch Kühlwasser drinne (ca 1l) Im Wasser sind keine Ölspuren.. Sieht alles Tip Top aus. Thermostat war allerdings defekt (ging nicht auf)
Jetzt viel mir nurnoch der Ölkühler ein wo das Wasser mit Öl in berürung kommen könnte. Habe das ding demontiert den einen wasseranschluss zu gehalten und in den anderen rein gepustet, ist jedoch dicht.
Dann habe ich gesehen das im Luftfilter auch bisschen Wasser war, dies war allerdings wieder Klar und ohne Öl. Wie zur Hölle kommt das da rein?

P.S. Kurbelwellenentlüftung hängt auch der Schleim

Wo könnte sich das Wasser noch mit dem Öl verbinden?
Kopf sieht auch nicht gerissen aus..

Bin Dankbar um jeden Tipp!!

http://www.directupload.net/file/d/3658/xrrwz8is_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/nizx4em2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/6gcxnb2v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/hbfppijn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/rdd9b8ow_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/bsoenh3s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/89czjq84_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3658/pytqb9qr_jpg.htm
 
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Mazen

Kleingixxer
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Ölkühler unter richtigem Druck nochmal Testen! Und das an der Drosselklappe wird Kondenswasser sein, wo wahrscheinlich durch das kommt das sie schon länger nicht mehr richtig lief und immer nur kurz angemacht wurde. Und die KW Entlüftung trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei.
 
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Chris1991

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Danke für die Antwort, aber das im Luftfilter ist niemals Kondenswasser, dafür ist es einfach zu viel. (100-200 ml)
Schau dir mal das bild an wo ich das öl abgelassen habe. Wieviel wasser benötigt man ca damit das öl so aussieht?
 
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Frank

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Racegixxer
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Hallo und herzlich Willkommen, den Kopf hast du auf Planheit hin überprüfen/ bzw. prüfen lassen? Wasser in der Airbox kann auch bei dem Öl Kondenswasser aus der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Weitere Stelle an der Wasser und Öl in Berührung kommen kann ist die Dichtung der Wasserpumpe, dort sitzt ein O-Ring. Hast du ein WHB?
 
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Chris1991

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Also den Kopf und den Zylinder habe ich auf planheit überprüft ja. Das mit der wasserpumpe ist eine super idee.. Den O-ring suche ich gleich raus. Komme aber leider mit der abkürzung whb nicht zurecht. Würdest du mir auf die sprünge helfen? :)
P.s. Ist das die Dichtung die ich brauche?
http://www.ebay.de/itm/230706369477
 
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threepeo

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Wartungshandbuch oder Reparaturbuch... ;)
 
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Chris1991

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Habe jetzt alle Teile bestellt, und berichte sobald alles verbaut ist.
 
Frank

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Racegixxer
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WHB = Werkstatthandbuch, aber gut das du es schon hast. Viel Erfolg das du das Problem in den Griff bekommst.
 
Bildhauer

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Durch reinpusten wirst du den Ölkühler nicht testen können, über den Druck den man mit dem Mund aufbauen kann, grinst der. Der Ölkühler dehnt sich immerhin auch aus wenn er warm wird, und dann kann schon die kleinste undichtigkeit reichen, dass sich das Wasser in das Öl drückt. Wasser ist immerhin dünnflüssiger als Öl und kommt leichter durch kleine spalte.
 
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Chris1991

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Also habe den Motor soweit zusammen, neuer Ölkühler ist auch verbaut... warte nurnoch auf eine Wasserpumpe und dann düften meine Probleme behoben sein. Wie gesagt melde mich auf jedenfall noch mal.
Vorerst Danke
 
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Chris1991

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So habe jetzt alles wieder zusammen. Leider war davon nichts der Fehler. Habe ihn aber endlich gefunden. Ist ist einer der "stopfen" im Zylinderkopf der einen Microriss hat. Dort kommt das Wasser raus!! Kann man den nachkaufen oder wie könnte ich den am besten wieder dicht bekommen?
Flüssigmetall? Hartlöten? Karosseriekleber? Gruß
P.S Finde sie nicht zum Kaufen.. Oder hat jemand ne Seite wo man diese bestellen könnte?
Hier ein Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=50fa33-1403726930.jpg
 
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Frank

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Racegixxer
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Ich denke mal Flüssigmetall fällt aus weil du das sicher nicht absolut fett/wasserfrei bekommen wirst, dann noch die Gefahr das der Wasserdruck das ablöst wenn der Motor warm wird. Hartlöten könnte den Stopfen verziehen und der wird dann am Rand undicht. Wenn du die Abmessungen hättest könnte man vielleicht was passendes finden, bzw. herstellen. Im Online Teilekatalog kann ich dazu auch nichts finden, aber schon echt bescheiden das es einen der Stopfen erwischt hat.
 
Gixxer92

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Krass, aber es sind immer die kleinsten Dinge mit der größten Auswirkung. Chris geh mal nach Kreuznach zum Suzuki Barwick oder ruf da mal an, bei denen war ich gewesen, der könnte dir ja eventuel weiterhelfen. :P
 
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Chris1991

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Hm.. Ja das hätte ich auch nicht erwartet.. Gut fett und wasserfrei bekomme ich das teil schon...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke.. Werde ich gleich morgen früh machen
 
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Chris1991

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Es gibt Neuigkeiten:
Der Stopfen wurde erneuert. Es ist ein 22mm Froststopfen den ich mit Dichtpaste eingesetzt habe und nun ist alles dicht!
(http://www.partsrunner.de/febi-bils...FyAj_56iVAQRm5JdKT_VG2xXjvsSrEdtAY9TOPjrw_wcB)

Hier noch einige Bilder von dem biest:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e7c984-1403940949.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=55db0e-1403940972.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bc7592-1403940994.jpg

Jetzt ist nurnoch das Problem das sie zu fett läuft.
DK Poti ist eingestellt
DK werden heute Synchronisiert

Auspuff und Luftfilter sind Original, also woran kann es liegen?

Die Maschine ist entdrosselt. Jetzt gibt es ja einige die sagen man sollte das Kabel vom Steuergerät (glaube Braun-Schwarz) durch trennen wenn Sie offen ist. Aber dann läuft
sie ja noch fetter..oder?

Gruß
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Schön das du einen passenden Stopfen gefunden hast, viel besser als eine "Bastellösung" zur abdichtung. Wegen der Drosselung, sind deine Ansaugstutzen mit Verenungung oder komplett offen? Und ja wenn du die volle Leistung haben willst, muss das Kabel Pin 18 (schwarz-braun) getrennt sein. Was da jetzt allerdings dran hängt kann ich dir nicht sagen.
 
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Chris1991

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Also meine ansaugstutzen sind komplett offen.. Aber wenn ich das kabel trenne läuft sie ja noch fetter als jetzt schon oder?


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Frank

Frank

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Vielleicht wird auch nur die Zündungskurve durch das durchtrennte Kabel beeinflusst. Probieren kostet doch nichts.
 
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Chris1991

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Also laut forum wird dann länger einespritzt.. Problem kann das nicht so intensiv testen da ich noch nicht groß rumfahren kann.. Brauche erst tüv :) aber ich probiers einfach mal..


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Wasser im Öl, Kopfdichtung ganz!

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