Kosten für TÜV und Umtragen

Diskutiere Kosten für TÜV und Umtragen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde Bei mir ist es nun bald soweit ...nichtmehr lang und ich darf sie dann endlich entdrosseln. Wollte kurz und knackig fragen was das...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo Freunde

Bei mir ist es nun bald soweit ...nichtmehr lang und ich darf sie dann endlich entdrosseln.
Wollte kurz und knackig fragen was das ca kostet.

würde die drossel selber ausbauen und ein Tüvler zu mir kommen lassen nur was kostet das "austragen"? und wie viel verlangen die bei der Zulassungstelle für das umtragen?

aso und hat jemand ne Idee was man angibt als Höchstgeschwindigkeit bei 150PS /750K6 ?
ü 200km/h sagt ja der hersteller aber was sage ich dem Tüvmännchen ?

Grüße Chris
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
aufpassen:

1. Der TÜV will nicht mal deine Maschine sehen
2. Du baust die einfach aus / oder auch nicht
3. Gehst zum TÜV mit nem alten Brief wo noch die original Leistung drinnen steht und nimmst deinen neuen (34PS) Schein mit
4. TÜV stellt dir ein Gutachten aus bzw 2 Seiten - Kostet: 32,90€
5. Du gehst mit deinem Brief + Schein + TÜV Gutachten (das er dir gerade ausgestellt hat) zum Landratsamt und lässt dir das umtragen (bekommst dann natürlich neuen Brief + Schein) - Kostet: 15,10
6. Die ganze Sache der Versicherung melden

fertichhhh


Falls bei dir bis jetzt nur 98Ps eingetragen waren und noch nie 150PS brauchst du ein Teilegutachten etc, aber ich schätz deine war schon mal auf 150PS zugelassen.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
und was soll man machen wenn man keinen alten brief hat wo die offene leistung drin steht ?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
gut der thread hat sich für mich erledigt
hab was mit meinem suzihändler ausgehandelt und der regelt das alles...
könnte vor freude saltos springen 25.09... dann gehts bei mir vorwärts
 
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
158
Ort
Inden
Motorrad
Gsx-R 600 K6
kannst du nicht in erfahrung bringen was man da alles machen muss wenn man den alten Brief nicht mehr hat? wäre ggf interessant ..
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja normal hat der TÜV Gutachten in seiner Sammlung.
Ist ja nichts weiter als das Rückrüsten in den Serienzustand und für den Serienzustand haben die immer was.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
aufpassen:

1. Der TÜV will nicht mal deine Maschine sehen
2. Du baust die einfach aus / oder auch nicht
3. Gehst zum TÜV mit nem alten Brief wo noch die original Leistung drinnen steht und nimmst deinen neuen (34PS) Schein mit
4. TÜV stellt dir ein Gutachten aus bzw 2 Seiten - Kostet: 32,90€
Möchte das ganze nochmal kurz aufgreifen, da ich in 34 Tagen auch endlich die Drossel rauswerfen darf. Mein Mopped ist allerdings momentan noch abgemeldet.
Kann ich, wenn ich die Drossel rausgebaut hab, mit dem Brief und dem "alten" / "entwertetem" Fahrzeugschein (da wird beim Abmelden ja immer "Fahrzeug nicht mehr im Betrieb" oder so auf der Rückseite des Scheins angekreuzt) zum TÜV gehen. Oder nimmt der TÜV nur "aktuelle" bzw. zugelassene Papiere? Erstellt der TÜV mir dann dieses Gutachten, mit dem ich mein Baby dann versichern / anmelden kann?

LG
 
C

Christoph10

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
55
Ort
Steinfeld
Motorrad
3/4 K6
Würd mich auch nochmal interessieren ob das alles noch aktuell ist, weil ich auch in 20 Tagen darf :))
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Weiß einer aktuelle Zahlen da der Thread ja schon 2 Jahre alt ist? Oder sich was geändert hat?
 
Thema:

Kosten für TÜV und Umtragen

Kosten für TÜV und Umtragen - Ähnliche Themen

  • Kosten für Führerschein?

    Kosten für Führerschein?: Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
  • Kosten für zweites Paar Felgen

    Kosten für zweites Paar Felgen: Servus, sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Was kostet denn in etwa ein Felgenpaar für eine K9 750? Neu od gebraucht..... Dass ich...
  • Kosten für eventuelle Reparatur

    Kosten für eventuelle Reparatur: Hei, was würde mich eine Reparatur folgender Mängel ungefähr kosten? Wusste nich genau in welches Gebiet des Forum es passt :confused: .Falls...
  • Kosten für Drosseleinbau?

    Kosten für Drosseleinbau?: Kann mir einer sagen, der vielleicht seine Drossel bei einem Händler hat einbauen lassen, was dies gekostet hat?
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Kosten für Führerschein?

    Kosten für Führerschein?: Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
  • Kosten für zweites Paar Felgen

    Kosten für zweites Paar Felgen: Servus, sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Was kostet denn in etwa ein Felgenpaar für eine K9 750? Neu od gebraucht..... Dass ich...
  • Kosten für eventuelle Reparatur

    Kosten für eventuelle Reparatur: Hei, was würde mich eine Reparatur folgender Mängel ungefähr kosten? Wusste nich genau in welches Gebiet des Forum es passt :confused: .Falls...
  • Kosten für Drosseleinbau?

    Kosten für Drosseleinbau?: Kann mir einer sagen, der vielleicht seine Drossel bei einem Händler hat einbauen lassen, was dies gekostet hat?
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Oben