Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

Diskutiere Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein) Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein...
H

Heisenberg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
6
Ort
kreiensen
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hallo zusammen,

Ich habe das Handbuch von einer K3 (K2 und K3 sollen ja so ziemlich baugleich sein)

Im Handbuch der k3 steht drinne das man ein frostschutzmittel verweden soll das für aluminiumkühler kopatibel ist.
Mischen sie ein verhältniss von 50:50 mit destilliertem wasser.

soweit ist ja alles verständlich...

doch jetzt habe ich mir das bestellt

https://www.louis.de/artikel/kuehlf...list=117180425&filter_article_number=10004894

Doch in der Beschreibung vom der Kühlflüssigkeit steht das das eine grauchsfertige misschung ist.

Jetzt ist meine Frage soll ich 2400ml Procycle Kühflüssigkeit reinfüllen oder soll ich das vorher mit destielirtem Wasser mischen.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die kannst du so reinfüllen wie sie ist. Du kannst aber auch noch destilliertes Wasser hinzugeben, dann steigt aber der Gefrierpunkt. Da kann man nix falsch machen!
 
H

Heisenberg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
6
Ort
kreiensen
Motorrad
GSX-R 600 K2
ich wollte gerade meine kühlflüssigkeit wechseln... doch welche schraube muss ich losdrehen damit alles rausläuft?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hast du ein Werkstatthandbuch?

da könntest du alles so wie vorgesehen Schritt für Schritt abwickeln
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Zieh den unteren schlauch ab
Stell ein Behälter drunter und lass laufen ;)
 
H

Heisenberg

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
6
Ort
kreiensen
Motorrad
GSX-R 600 K2
muss man da keine schraube lösen? habe einige viedeos auf youtube gesehen (das war aber auch ne honda oder yamaha) da musste man eine schraube lösen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

das steht leider nicht im handbuch drinne
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ja den deckel oben am einfüllstutzen...
Wüsste jetzt sonst nicht was du für eone schraube meinst..
Meinst du evtl die entlüftungsschraube ?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Das ist der von der wasserpumpe
Die gixxer hat da keine soweit ich weiss...
Mach den schlauch ab und lass laufen ;)
 
Thema:

Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln.

Kühlflüssigkeit richtig bei der K2 wechseln. - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Richtige Kühlflüssigkeit Alumotor

    Richtige Kühlflüssigkeit Alumotor: Hyhy, ich wollt mir grad beim Louis Kühlflüssigkeit kaufen. Wenn ich mir dann aber so die Beschreibung von der Castrol Kühlflüssigkeit durchlese...
  • Richtige Kühlflüssigkeit Alumotor - Ähnliche Themen

  • Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften

    Gsx r600 K8 Kühlflüssigkeit wechseln entlüften: Hallo, habe einige Anleitungen gelesen, steht immer entlüftungsschraube unterm Tank oder Nähe Thermostat. Nur sehe bei meiner K8 nirgends eine...
  • Welche Kühlflüssigkeit?

    Welche Kühlflüssigkeit?: Hallo welche Kühlflüssigkeit ist für meine GSXR 600 K6 besser geeignet? https://www.motul.com/de/de/products/motocool-expert...
  • Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu

    Biete Motul Kühlflüssigkeit Menge 1 Liter Expert Motocool 1 Liter Neu: Hallo Zusammen! Biete hier 1 Liter nagelneue, ungeöffnete und vor einer Woche gekaufte Motul Kühlflüssigkeit Expert Motocool. Für 10€ inkl...
  • SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln

    SRAD 600 Kühlflüssigkeit wechseln: Kann jemand die Anleitung zum Wechseln der Kühlflüssigkeit hier mal wiedergeben? Habe beim Kauf leider kein Handbuch dazubekommen.. Danke!
  • Richtige Kühlflüssigkeit Alumotor

    Richtige Kühlflüssigkeit Alumotor: Hyhy, ich wollt mir grad beim Louis Kühlflüssigkeit kaufen. Wenn ich mir dann aber so die Beschreibung von der Castrol Kühlflüssigkeit durchlese...
  • Oben