Kühlwasser Wechsel SRAD 750er bj98

Diskutiere Kühlwasser Wechsel SRAD 750er bj98 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte demnächst mein Kühlwasser wechseln. Hab mir gedacht das ich das Sytem komplett durchspüle, und dann G12+ verdünnt einfülle. Nun wie...
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Hi, ich möchte demnächst mein Kühlwasser wechseln. Hab mir gedacht das ich das Sytem komplett durchspüle, und dann G12+ verdünnt einfülle. Nun wie gehe ich am besten vor bzw. wo finde ich die Entlüftungschraube.

Danke für die Antworten

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bau die Verkleidung ab, dann siehst du den Behälter an der linken Seite sofort. Zieh den Schlauch vom Behälter ab und lass von beiden Seiten alles ablaufen. Nun kannst du auffüllen.

Zusätzlich findest du an der rechten Seite des Kühlers einen Bajonettverschluss zum Entlüften. Den kannst du bei nicht laufendem Motor öffnen und die Maschine zusätzlich etwas rütteln damit Luft aufsteigt

Maschine jetzt laufen lasssen bis du um bzw über 100 Grad kommst. Lass den Gummipropfen vom Behälter ab, da hier auch noch Luft nach oben sickert.

Das Beschreiben ist schwieriger als das Machen selber, also trau dich ruhig ran. Komplett durchspülen ist eig. nicht nötig, es sei denn du hast Schleim und Ablagerungen. Verdünnen bitte nur mit destilliertem Wasser.

F

fatih51

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Warum nur mit dest. Wasser ? Verstehe ich nicht

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wegen den Kalk und Mineral ablagerungen im normalen Wasser.
Du bekommst Destiliertes was in fast jedem Baumarkt oder sonst auch bei Louis. Ist auch sehr günstig.

Grüße

Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Ok danke. Das mit dem destillierten Wasser ist klar. Muss ich dann immer in den Ausgleichsbehälter wasser nachgeben oder muss ich auch den seperat den Kühler befüllen, wie beim Auto?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Über den Behälter reichts aus, so mach ich das jedenfalls. Habe vergessen zu erwähnen, sobald Wasser aus der Entlüftung am Kühler strömt, gilt das System als entlüftet.

Dest. Wasser bekommst du in jeder Drogiere, Baumarkt für ganz wenig Geld (1-2€ der Kanister).

Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
So habs hinbekommen. War echt kein großer Act.

Thema:

Kühlwasser Wechsel SRAD 750er bj98

Kühlwasser Wechsel SRAD 750er bj98 - Ähnliche Themen

• Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

• Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Oben