Kult-Motorräder

Diskutiere Kult-Motorräder im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was den so wirklich richtige Kult-Motorräder sind? Es gibt ja auch das eine oder andere...
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hi zusammen,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was den so wirklich richtige Kult-Motorräder sind? Es gibt ja auch das eine oder andere Buch dazu, aber da ist meist eine für mich nicht nachvollziehbare Liste an Motorrädern enthalten und ich frage mich meist: "Was will mir der Autor damit sagen!?" Daher will ich hier mal eine Umfrage starten. Aber nicht nur ein Mopped hinpinnen, sondern auch warum Ihr findet das gerade dieses Mopped ein Kult-Motorrad ist!

Ich fange mal damit an:

  • Suzuki GSX-R 750 Baujahr 1985: Durch sie würde eine neue Motorrad-Klasse, die Supersportler, geboren.
  • Ducati 916 Baujahr 1994: Wegen ihres spektakulärem Design und ihren innovativen technischen Lösungen (z.B. Under-Seat Auspuff, Aerodynamik, Lenkungsdämpfer, ...). Ich will es mal mit Walker sagen: "The really big news for 1994, however, was the arrival of the ground-breaking 916. [...]This was the work of Massimo Tamburini, who has been described as one of the greatest motorcycle designers of the late 20th century -- and with good cause. [...]To many enthusiasts around the world, the 916 was not simply the latest superbike, but the best there had ever been. It set new standards of performance, handling, and braking, but also style and charisma.[...]The 916 changed the face of sports bikes in a way that only the original Suzuki GSX-R750 had managed a decade earlier."
  • Honda Bol d’Or oder Honda CB 900 SuperSport Baujahr 1979: Begründete recht eindrucksvoll wie Marketing beim Motorrad funktionierte. Win on Sunday, Sell on Monday. Aber auch technisch hatte die Bol d'Or einiges zu bieten, wie beispielsweise die Einstellung des Ventilspiels über Shims, so weit ich weiß war dies die erste Großserienmaschine, die das hatte!? Kann mich aber auch täuschen! Und mit ihr Begann das Wettrüsten bei der Motorleistung, was dann in der freiwilligen Selbstbeschränkung auf 100PS gipfelte.
  • Kawasaki Z900 oder zu Beginn Kawasaki 900 Z1 Baujahr 1972: Die Mutter aller "Big-Bikes".

So und nu Ihr! :)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Würde die Honda NR 750 von 1991 noch hinzufügen. Aufgrund ihrer technischen Innovationen (Ovalkoben V4, Alubrückenrahmen, USD).
Außerdem wurde sie nur 300 mal gebaut und kostete glaub ich mal 100.000 Mark :D

Anhang anzeigen 53044

Goldfisch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Da wären da noch:

Suzuki GT750, DER wassergekühlte Zweitakter

Kawasaki H2. ,mehr Motor als Rahmen ;)

Honda CB 750 Four, einfach schön

Münch Mammut 4TTS, DAS Männermotorrad seiner Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Gilera Piuma damals viel wirbel im rennsport bj. 1990 62 ps

Honda NSR 500

Laverda Super Sport

Yamaha XT 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
stimmt, die XT war ursprünglich eine 500er, ich lösch mal meine falsche Zeitreise :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Honda Africa Twin, echt reisetauglich, wohl sehr gut offroadtauglich, 100000km kein Thema, kaum noch welche zu kriegen und KEIN Modebock wie BMW GS

Ansonsten Laverda SF
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
GANZ WICHTIG : SUZUKI GSX 1100 und GSX 750

Bj. 1981/1982 - Das waren die ersten Suzis mit 4-Ventil-Motoren, also die Ur-Ur-Großmütter aller GSX-R- Modelle !
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Yamaha RD 500
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Honda NS 400 R

Gebaut von 1985 bis 1987 NS400R war der Strassenableger der Werksmaschine von Rennlegende Freddie Spencer
Ein wassergekühlter 387 ccm V3-Zylinder 2-Takt Motor mit 72 PS bei 9500 U/Min und 56 NM.
Hab so eine zuhause macht mir immer wieder angst wenn sie ab 7000U/Min losrennt und es nur nocht kreischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Mein persönliches Kultbike ist die Yamaha YZF 600 Thundercat (R6 Vorgänger)
70021412.jpg
Mein Stiefdad hat eine und die rennt auch schon 280 ..für Bj. 98 nicht schlecht :)
Leider hat er das DIng bisschen verbastelt und ne Rombo-Tüte dran :/
60083_154635834565916_2771720_n.jpg
 
B

Backenbart

Minigixxer
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
22
Ort
Aldebhoven
Motorrad
-suzuki Gsxr 600 K1
Passt hier zwar nicht richtig rein aber ich finde das Kult motorrad schlechthin ist eine Honda Cx 500 (Mein zweit Motorrad). Ist aber nur meine meinung


Gruss der Backenbart
 
Thema:

Kult-Motorräder

Kult-Motorräder - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Sonstige wiederaufbau meiner dicken (b12 kult)

    Sonstige wiederaufbau meiner dicken (b12 kult): so, hab gestern morgen endlich mal zeit gefunden zusammen mit schnecke meine dicke komplett auszuziehen. tank geleert, gfk-zeug weg, alles n bissi...
  • wiederaufbau meiner dicken (b12 kult) - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Sonstige wiederaufbau meiner dicken (b12 kult)

    Sonstige wiederaufbau meiner dicken (b12 kult): so, hab gestern morgen endlich mal zeit gefunden zusammen mit schnecke meine dicke komplett auszuziehen. tank geleert, gfk-zeug weg, alles n bissi...
  • Oben