Kurvenfahrten

Diskutiere Kurvenfahrten im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hallo leute, habe die tage mit jemandem gesprochen der auch motorrad fährt und ich habe ihm erzählt das ich mir höchstwahrscheinlich eine...
G

Gast10319

Gast
hallo leute,

habe die tage mit jemandem gesprochen der auch motorrad fährt und ich habe ihm erzählt das ich mir höchstwahrscheinlich eine gsx-r600 holen möchte.

er sagte mir das ich es lieber nicht tuen sollte,da .... er von mehreren gehört hat,das man in kurven mehr arbeiten muss als wie zb mit einer honda.das die zb die honda sich fast selbstständig mit in die kurve legt während man bei der suzi doch wesentlich stärker am lenkrad arbeiten muss.

ist das richtig was er sagt oder nur dummes geschätz?

was ich wo mal gelesen habe ist,das die suzi wohl so ne kinderkrankheit hat,das die sich versucht in den kurven wieder hochzuziehen,also wieder in den geradeauslauf möchte,was hats damit auf sich oder hab ich das was falsch verstanden?

gruss André

S

sto89

Kleingixxer
Motorrad
gsxR
der vorteil der honda zumindest der cbr ist dass der radstand geringer ist, also ist sie zum handlen leichter. aber hat auch vieles mit dem modell und den reifen zu tun. aber ich hab keine probleme mit den kurvenfahrten. habe aber auch keinen direkten vergleich gemacht. aber ich denk bei beiden modellen also gsxr und cbr kannst du nicht viel machen, ist nur was dir optisch besser gefällt

Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Vllt. hat das Honda-Modell, von dem er sprach, keine Lenkungsdämpfung...

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab ne K3 und finde mit etwas Übung geht es wie von alleine ;). Bin mittlerweile eins mit dem Bike und mach meinen Kumpel mit der CBR 2009 nass.
Hab aber leider keinen richtigen Vergleich, aber mal vom Probesitzen und kurz fahren, ist die CBR schon vom Gefühl leichter und handlicher. Aber ich mag meine K3 und bin soweit zufrieden ;). Wenn man den nötigen Speed für die Kurve hat, lenkt die sich sehr leicht ein, auch in engen kurvigen Abschnitten gehts gut, ist halt alles Gewöhnungssache, ich würde aber gerne mal zum vergleiche eine R6 oder sonstiges fahren.

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
... das ich mir höchstwahrscheinlich eine gsx-r600 holen möchte.
...
... er von mehreren gehört hat,das man in kurven mehr arbeiten muss als wie zb mit einer honda.
...
Je nach Reifentyp wird das Bike handlicher oder eben auch nicht.

Man kann vorne auch die Gabel durchstecken oder hinten eine Heckhöherlegung verbauen lassen,
um die Handlichkeit zu erhöhen.

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Suzi ist schon verdammt handlich und kurvengeil. Da musste überhaupt nicht großartig arbeiten. Setz Dich mal auf ne ZX10R, dann weißte was Arbeit ist :D

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab mit meiner 600er k7 0 probleme, geht schöb runter und geht erst hoch wenn ich es will :D

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Das aufstellmoment in den Kurven von dem du da sprichst ist bei der k6 bis l0 von der bt016 Serienbereifung bekannt... Das Problem hat ich bei meiner k8 auch. Andere Reifen draufgeschmissen und schon war's weg ;) alles andere ist geschmackssache. Das einzige was mehr für ne Honda spricht wäre das Abs ;)

O

orbit

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Also ich habe da auch keinen direkten Vergleich zur CBR, aber selbst meine 1000er K7 ist meiner meinung nach handlich und macht einfach nur Spaß.
Außerdem: Wir fahren Motorrad und kein Dreirad, wer flott um die Kurve will muss halt etwas "arbeiten". Ich finde die meisten
stellen sich da zu sehr an was ein Paar Kg angeht, bzw. ein Paar mm größeren Radstand (Zumindest für den Straßenverkehr)

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Motorrad
3/4 K3
Vielleicht sollte man erstmal klarstellen, um welche Modelle es denn hier genau geht?
Irgendwelche Gebrauchte oder Neue?

Man könnte auch einfach mal nach Testberichten googlen. Da sollten eigentlich immer irgendwo die zu der Zeit aktuellen Modelle untereinander verglichen worden sein.

Ich würde gucken, dass du verschiedene Modelle probefährst und dich dann für die entscheidest, mit der du am besten klar kommst.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Vielleicht sollte man erstmal klarstellen, um welche Modelle es denn hier genau geht?
Mal einer der die Sache auf den Punkt bringt ;) Man kann ja auch keine Ölige mit einer L0 vergleichen.

...
er sagte mir das ich es lieber nicht tuen sollte,da .... er von mehreren gehört hat,das man in kurven mehr arbeiten muss als wie zb mit einer honda.das die zb die honda sich fast selbstständig mit in die kurve legt während man bei der suzi doch wesentlich stärker am lenkrad arbeiten muss.
hörensagen :rolleyes: Darauf kann man nicht immer was geben. Jeder hat einen anderen Fahrstil und kommt anders mit einem Bike zurecht. Du musst aber für dich das beste aussuchen, also Probesitzen und eine Runde drehen.

Thema:

Kurvenfahrten

Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

• Langsame Kurvenfahrt

Langsame Kurvenfahrt: Gude Leutz, bin neu im Gebiet des Motorrad fahrens und wollte wissen wie ihr z.b. wenn ihr steht, die Ampel wird grün und nun müsst ihr einen...
  • Brems und Schalthebel streift bei entsprechender Kurvenfahrt

Brems und Schalthebel streift bei entsprechender Kurvenfahrt: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand paar tips geben, bzw. habt ihr das problem auch bzw. kennt es jemand? hab ne 750 K6. bei entsprechender...
  • Brems und Schalthebel streift bei entsprechender Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

• Langsame Kurvenfahrt

Langsame Kurvenfahrt: Gude Leutz, bin neu im Gebiet des Motorrad fahrens und wollte wissen wie ihr z.b. wenn ihr steht, die Ampel wird grün und nun müsst ihr einen...
  • Brems und Schalthebel streift bei entsprechender Kurvenfahrt

Brems und Schalthebel streift bei entsprechender Kurvenfahrt: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand paar tips geben, bzw. habt ihr das problem auch bzw. kennt es jemand? hab ne 750 K6. bei entsprechender...
  • Oben