Ladegerät

Diskutiere Ladegerät im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus Männers womit Lade ich am besten eine JMT Lithium Ionen Batterie YTX12V 4AH geht es auch mit diesem Teil...
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Ich nehm alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
@fanatic1803

Hast du das Ladegerät und verwendest du es für Lithium Batterien?

Lithium Akkus brauchen ein Spezielles Ladegerät, sonst besteht die gefahr das er in Brand gerät, und das will ich nicht erleben!
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Ähmmm nein ich habe das Teil nicht, aber 2 Bekannte!
De Laden eigentlich alles Damit (Auto, Moped, Boot etc)...

Das Lithium Akkus spezielle Ladegeräte brauchen, wusste ich nicht!
Sorry
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eben, Blei akkus kannst damit laden, aber Lithium brauchen Spezielle Ladegeräte, steht dann auch dabei das es Lithium Akkus laden kann.

Schau mal im Youtube unter Litzium explosion, wenn das passiet ist es weniger schön ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Strimmi, sind ja Akkus oder?

Da ich nen neues Ladegerät für meinen Stromzwerg , LiFePo , brauche , und mein Graupner Ultramat 10 es nicht unterstützt. Muss der ultramat weg.
 
Thema:

Ladegerät

Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Aussenstecker für ein Ladegerät

    Aussenstecker für ein Ladegerät: Hallo Zusammen, hatte mir überlegt einen Aussestecker "Comfort Link" zum Laden der Batterie anzubringen. Hat einer das schon einmal gemacht. Den...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Hi, ich wollte mal fragen was ihr so für Ladegeräte benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind. Ich überleg mir eines zuzulegen. Sollte so...
  • Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?

    Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?: Hi! Habe mir diese neue Lithium Ionen Batterie beim Polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146301.html...
  • Batterie - Ladegerät

    Batterie - Ladegerät: servus, ich möchte mir ein ladegerät zulegen, nichts besonderes, es soll nur für jegliche art von batterien geeignet sein. mir wurde mal ins...
  • Batterie - Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Aussenstecker für ein Ladegerät

    Aussenstecker für ein Ladegerät: Hallo Zusammen, hatte mir überlegt einen Aussestecker "Comfort Link" zum Laden der Batterie anzubringen. Hat einer das schon einmal gemacht. Den...
  • Ladegerät

    Ladegerät: Hi, ich wollte mal fragen was ihr so für Ladegeräte benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind. Ich überleg mir eines zuzulegen. Sollte so...
  • Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?

    Welches Ladegerät für Lithium Ionen Batterie kaufen?: Hi! Habe mir diese neue Lithium Ionen Batterie beim Polo gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146301.html...
  • Batterie - Ladegerät

    Batterie - Ladegerät: servus, ich möchte mir ein ladegerät zulegen, nichts besonderes, es soll nur für jegliche art von batterien geeignet sein. mir wurde mal ins...
  • Oben