Laufrichtung Felge

Diskutiere Laufrichtung Felge im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe mein Vorderrad ausgebaut um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Beim Ausbau hab ich rechtsseitig (in Fahrtrichtung) noch einen...
X

xkris

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
7
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R750 K9
Moin,

ich habe mein Vorderrad ausgebaut um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Beim Ausbau hab ich rechtsseitig (in Fahrtrichtung) noch einen Ring abnehmen müssen (keine Ahnung wie der auf deutsch heisst, im englischen wird das Ding als collar bezeichnet). Hab jetzt das Rad abgeholt und wenn ich es in der Laufrichtung montiere den der Reifen vorschreibt befindet sich dieser Ring (collar) auf der linken Seite, sprich die Felge wäre entgegengesetzt zur vorherigen Laufrichtung montiert? Ist das ein Problem oder muss der Reifen nochmal runter und richtig rum montiert werden?

Danke
Gruß
Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Auf den vorderen Felgen gibts immer einen Laufrichtungspfeil auf einer Speiche, findet sich in Fahrtrichtung linke Seite.
Davon ab das man es bei den geschwungenen Speichen ja eh sieht.
Der Abstandshalter kommt in Fahrtrichtung rechts an die Felge, da die Achse nur von links gesteckt werden kann.
Wenn die Laufrichtung vom Reifen nicht zur Felge passt lass den Reifenfuzzi seinen Fehler korrigieren.
 
X

xkris

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
7
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R750 K9
ok, so genau hatte ich mir die Felge nicht angesehen aber so wie du es beschreibst ist es ja offensichtlich. Danke!
 
Thema:

Laufrichtung Felge

Laufrichtung Felge - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Oben