LED Blinker - K8 600 - Problem

Diskutiere LED Blinker - K8 600 - Problem im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe mir LED Blinker / Rücklicht verbaut. Die Teile lagen schon seit 2 Jahren in der Garage und ich hab sie eher durch Zufall...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Hallo Leute!
Ich habe mir LED Blinker / Rücklicht verbaut. Die Teile lagen schon seit 2 Jahren in der Garage und ich hab sie eher durch Zufall wieder gefunden. Habe diese nun verbaut. Dabei lag auch ein Relais.
Ich weiß leider nicht mehr von welcher Marke die Teile sind bzw wo ich sie gekauft habe. Weiß nur dass die Dinger ~150€ gekostet haben. Kann daher nichts zur Leistung oder so sagen.

Ich habe das ganze jetzt wie gesagt verbaut. Relais getauscht und Blinker / Rücklicht ersetzt.
Das Rücklicht / Bremslicht geht
Der linke vorn Blinker blinkt
Der rechte Blinker vorn, als auch beide hinteren Blinker gehen nicht!

Ich habe schon die Polung vertauscht um zu sehen, ob es daran liegt. Leider ohne Erfolg.


Was kann ich jetzt machen, damit das alles wieder funktioniert? Reicht das Relais, was dabei lag, nicht aus? Ich habe etwas von Vorwiderständen gelesen, womit es funktionieren soll. Allerdings gibt es da unterschiedliche Lastbereiche und auch mal ganz unterschiedliche Preisklassen.. von 5€ das Stück bis zu 30€ oder mehr. Und wieviel Leistung ich brauche weiß ich leider nicht, da ich wie gesagt nicht mehr weiß was es genau für welche sind.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich verzweifel gerade etwas
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Die Vorwiderstände ändern nur die Blinkfrequenz, mit nem Lastunabhängigen Relais sollte das gehen. Hast du mal die Blinker direkt an der Batterie getestet?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Da du ja nichts über deine Blinker weißt wirst du wohl nur ein lastunabhängiges Blinkrelais weiterhelfen.
Mit Vorwiderständen kannst du ja nichts machen, da du ja keine Angaben zu deinen Blinkern hast außer den Kaufpreis.
Alles andere wäre raten...
Vielleicht ist dein Blinkrelais was du nun eingebnaut hast nur für ein bestimmten Bereich ausgelegt, sollte aber auf dem Relais stehen.

Vielleicht sind die Blinker ja auch kaputt...

Ich würde als erstes die Blinker testen ob sie überhaupt funktionieren und mich dann ans Blinkrelais machen.
 
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Direkt an der Batterie getestet hab ich nicht, nein. Einfach die Pole dranhalten?

Welches Relais könnte ich da nehmen?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
ja klar, mal kurz dran, wenn die nicht leuchten dann pole tauschen und nochmal testen, da weisste wenigstens ob die Blinker funzen
 
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Also ich hab alle Blinker mal kurz getestet. Funktionieren alle einwandfrei.
Also müsste ich ein anderes Relais kaufen?! Welches könntet ihr da empfehlen??
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
mit dem org. geht's gar nicht?? suche mal in der bucht. Lastunabhängiges Relais für dein Modell
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Denke ja
 
Zuletzt bearbeitet:
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
86
Ort
Dortmund
Motorrad
-
Das Ganze hat leider nichts gebracht. Ich kriege auch mit dem neuen Relais kein Blinken vorne rechts und an beiden hinteren Seiten.
Vorne links und Rück/Bremslicht geht wie vorher auch.

Haben diese 3 Blinker evtl eine separate Sicherung? Ich kann mir das Ganze nicht erklären. Vorher ging alles Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hast mal an den Leitungen die Spannung gemessen?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also wenn vorher die org blinker alle geblinkt haben würde ich Schäden an den kabeln eig eher ausschließen. wäre schon mehr als seltsam wenn plötzlich 3 Leitungen defekt sind?!

Relais richtig angeschlossen? sicher?
Pole richtig? Sicher?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Na das Relais kann man nur in eine Richtung einbauen. Das ist eigentlich alles Plug and Play.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Blinken die LED wenn du das Original Relais verwendet? Dort dürfte eigentlich nur die Blinkfrequenz falsch sein. Geht das? Dann liegt vermutlich am Relais.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Vielleicht sind die Blinker verpolt bzw am Fahrzeug verpolt
Hatte ich bei der gsf 600
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Na das Relais kann man nur in eine Richtung einbauen. Das ist eigentlich alles Plug and Play.
also ich meine das kann man schon falsch einbauen wenn man die falschen kabel nimmt...

plug & play? ich hab mein damals nach der Anleitung hier eingebaut:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/3057-Anleitung-LED-Blinker-750-K5-mittels-Relais?highlight=blinker+Relais

edit: dieses tauschrelais vom ebay link hab ich noch nue gesehen, ich hab gebastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Blinker - K8 600 - Problem

LED Blinker - K8 600 - Problem - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • LED Blinker 600 k8 funktionieren nicht

    LED Blinker 600 k8 funktionieren nicht: Hey Leute, Habe Blinker, vorne und hinten + Rücklicht von Whitelights verbaut. Auch das mitgelieferte Relai ist eingebaut. Das Rücklicht und...
  • Mini LED Blinker für GSX-R 600 K5

    Mini LED Blinker für GSX-R 600 K5: Hallo, hab vor mir jetzt bald Mini LED Blinker dran zu machen. Kann mir jemand günstiger Blinker für die K5 empfehlen, die gut aussehen? Was...
  • Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker

    Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker: Hallo zusammen, 1. ) Mir ist der linke Originalspiegel an meiner GSXR gebrochen und suche einen neuen. Vielleicht hat ja jemand noch einen...
  • LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3

    LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3: Guten Morgen, ich möchte meine K3 mit neuen Blinkern versehen und ne neue Nummernschildhalterung anbringen (die alte ist mir viel zu klobig)...
  • LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • LED Blinker 600 k8 funktionieren nicht

    LED Blinker 600 k8 funktionieren nicht: Hey Leute, Habe Blinker, vorne und hinten + Rücklicht von Whitelights verbaut. Auch das mitgelieferte Relai ist eingebaut. Das Rücklicht und...
  • Mini LED Blinker für GSX-R 600 K5

    Mini LED Blinker für GSX-R 600 K5: Hallo, hab vor mir jetzt bald Mini LED Blinker dran zu machen. Kann mir jemand günstiger Blinker für die K5 empfehlen, die gut aussehen? Was...
  • Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker

    Suche Zubehör für GSXR 600 SRAD Bj. 2000: Spiegel links, LED-Blinker: Hallo zusammen, 1. ) Mir ist der linke Originalspiegel an meiner GSXR gebrochen und suche einen neuen. Vielleicht hat ja jemand noch einen...
  • LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3

    LED Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter für GSX-R 600 K3: Guten Morgen, ich möchte meine K3 mit neuen Blinkern versehen und ne neue Nummernschildhalterung anbringen (die alte ist mir viel zu klobig)...
  • Oben