Lederkombi in der Uni?

Diskutiere Lederkombi in der Uni? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mir eine Lederkombi geholt, jedoch noch nicht erhalten, weswegen ich es noch nicht ausprobieren konnte... Deswegen frage ich hier...
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Hallo,
Ich habe mir eine Lederkombi geholt, jedoch noch nicht erhalten, weswegen ich es noch nicht ausprobieren konnte...
Deswegen frage ich hier mal ganz doof.

Da mein Mopped neu ist, hatte ich vor auch im Winter zu fahren, insofern es mind. 5 Grad sind.
Hab ich in der Fahrschule auch so gemacht...

Nun aber zur Lederkombi.
Kann man die einen ganzen Tag in der Uni tragen, oder schwitzt man sich dann tot?
Die Jacke kann ich ja ausziehen, aber unter der Hode trage ich ja nur ne lange Buchse.

Geht das hygienisch klar wenn ich jeden Tag ne andere Buchse anziehe ohne, dass es eklig wird?
Ich meine, ich trage ja auch nicht jeden Tag dieselbe Hose..

Oder soll ich mir lieber sone Protektorenhose kaufen, die ich über meine Jeans anziehen kann, und die Lederjacke der Kombi dazu tragen?
So kann ich in der Uni, quasi ganz normal rumlaufen

Danke
 
Chrischen

Chrischen

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
34
Ort
Hunsrück
Motorrad
-GSX-R 600 / k4
Hallo

Also generell bei den Temperaturen geht das schon. Aber es ist auf dauer mega umbequem und bei wärmeren Temperaturen wird es zu warm.
Mal davon abgesehen das jeder doof guckt ^^ aber das ist egal!!

Du ziehst ne Hose unter die Lederkombihose?? Das passt :confused:
Weil normal trägt man ja maximal Funktionswäche drunter
 
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Hi,
Danke für die Antwort!

Nein, nicht unter der Lederkombihose; das hatte ich blöd formuliert Sorry.

Ich hatte mir als alternative gedacht, eine Protektorenhose zum Überziehen zu kaufen und diese mit der Jacke der Lederkombi zu tragen...
Sieht aber blöd aus...
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Warum nimmst du nicht einfach einen Rucksack und packst dir dort eine Hose und bequeme Schuhe rein? So machs ich wenn ich mal mit dem Bike in die Arbeit fahre.
 
Balboa

Balboa

Minigixxer
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
24
Ort
Giessen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Wie macht man sich da zum Affen, wenn man in ner kombi aufm campus rum läuft :D Rucksack mit Klamotten mitgenommen, umgezogen und du wirst nicht zum weirdo aufm campus ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dein Mopped ist neu und Du fährst im WInter? :D
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
also ich bin auch schon mal mit der kompletten Kombi zur Uni, aber auch nur weil ich 100km angereist bin :D
ich fands mega unbequem, egal ob beim Laufen in der Uni oder beim Sitzen im Hörsaal mit den Knieschleifern und so weiter. Kauf die ne Textilkombi bzw Hose und Jacke damit hast du mehr Freude.
Oder halt Jeans und Schuhe in den Rucksack, wobei ich dann bezweifel, dass du noch irgendwas anderes darein bekommst^^
 
G

gixxersrad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Naja, ich hab kein Schließfach in der Uni wo ich die Kombi lagern könnte...
Wird wohl auf e Textilkombi hinauslaufen, die ich mir noch hole.
Danke für die Tipps :)

Und irgendwie bin ich lieber n weirdo in der Uni, als auf dem Weg zur Uni -auf der Autobahn- einmal schön in Jeans übern Asphalt zu rutschen weil Balboa es sonst affig findet :-)

Und neu ist mein Mopped auch nicht, is schon 17 Jahre alt, ist halt mein "neues" Mopped :D
 
Ge-Force

Ge-Force

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
46
Ort
Münster/Koblenz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Nabend,

ich bin seit 2 Jahren Student und fahre immer Motorrad zur Uni.
Im Winter ist es sogar angenehmer mit Motorrdhose bei den Temperaturen find ich. Allerdings hab ich auch keine Lederhose sondern eine aus Textil und die kann man auch waschen. Ich denke Leder ist in der Hinsicht wärmer da luftundurchlässiger vermute ich mal.
Auf Jedenfall ist meine Kombi nicht so auffällig wie ne Variante aus Leder. Was allerdings auffällt ist, dass ich im Winter der einzige mit ner Maschine aufm Campus bin. Insofern kennt man mich sowieso :D


Edit: Meine Textilhose ist genau richtig im Winter und nicht zu warm oder zu kalt. Ich hab nie ne lange Buchse drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Nun aber zur Lederkombi.
Kann man die einen ganzen Tag in der Uni tragen, oder schwitzt man sich dann tot?
...
Oder soll ich mir lieber sone Protektorenhose kaufen, die ich über meine Jeans anziehen kann, und die Lederjacke der Kombi dazu tragen?
...
Es gibt die Möglichkeit eine Motorrad-Jeans-Hose mit Hüft- und Knie-Protektoren zu tragen.
Das fällt optisch nicht so auf.

Gegen die Kälte kann man darüber eine enge Regenhose tragen.
Es gibt davon elastische Hosen oder eine Variante mit durchgehendem Reißverschluss an der Seite.

Eine abriebfeste Textiljacke (ca. 600 D) mit Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor runden die Sache ab.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich bin ein Semster lang in Jeans, Turnschuhen, Motorradlederjacke mit allen Protektoren, Motorradhandschuhen, mit Halstuch und natürlich dem Helm zur Uni gefahren. Hat mich nie gestört (außer die Jeans bei Regen). Als ich dann im Frühling 2015 einen richtig ordentlichen Unfall in kompletter Motorradkluft hatte, bei dem dann wirklich alle Kleidungsstücke mal auf ihre Qualität geprüft wurden, habe ich mich gefragt wieso ich jemals so leichtsinnig war in Jeans täglich 70 km zu pendeln. Seitdem fahre ich nur noch mit voller Ausrüstung und richtiger Lederkombi. Das höchste der Gefühle (wenn meine Freundin mit dem Auto weg ist, oder es mir einfach zu lange dauert mich komplett umzuziehen) ist heute noch in dem oben beschriebenen "Jeans und Turnschuhe Outfit" bis zum 5 km entfernten Supermarkt zu fahren. Und dabei fahre ich schön langsam und vorsichtig, immer im Bewusstsein keinen Schutz zu haben.

Wenn du also mit dem Motorrad in die Uni fahren willst, kauf dir vielleicht ne Textilhose, aber denk nicht, dass die auf der Autobahn vergleichbar gut wie eine Lederkombi schützt. Ich hatte bis dato genau eine Textilhose, und das bleibt auch vorerst die Letzte. Es geht nichts über eine hochwertige und optimal sitzende Lederkombi! Spar lieber am Bike, der GoPro oder dem Sprit, aber nicht an der Kleidung.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab neben der Lederhosen ne Kevlarjeans mit Protektoren! Die sieht normal aus und man kann den ganzen Tag damit rum laufen ohne das man sehr schwitz und es sieht ganz gut aus!

Sicher sind sie auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jimwing

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
37
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-GSXR 600 K6
Also im Sommer saß ich mal mit lederkombi in der Schule dass ging sogar :D aber mit der Dauer wirds schon bisle nervig
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab neben der Lederhosen ne Kevlarjeans mit Protektoren! Die sieht normal aus und man kann den ganzen Tag damit rum laufen ohne das man sehr schwitz und es sieht ganz gut aus!

Sicher sind sie auch!
Ich mache es bei der Uni genauso.
Habe die Louis Kevlar-Jeans, welche sogar beim ADAC gut abgeschnitten hat.
Dazu bequeme Motorradschuhe, welche über den Knöchel gehen und oben halt die Jacke der Lederkombi.

Unter den Protektoren der Hose schwitzt man zwar etwas, aber es lässt sich sehr gut darin aushalten.
So leichtsinnig wie die anderen, normale Jeans und Turnschuhe fährst du bis zum ersten Unfall und dann nie wieder...
 
Thema:

Lederkombi in der Uni?

Lederkombi in der Uni? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben