Lederkombi in Reinigung geben?

Diskutiere Lederkombi in Reinigung geben? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da die Saison ja leider schon sehr Bald zu Ende sein wird, stellt sich auch die Frage wie ich meine zweite Haut am besten Einmotten sollte. Den...
Organspender

Organspender

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Da die Saison ja leider schon sehr Bald zu Ende sein wird, stellt sich auch die Frage wie ich meine zweite Haut am besten Einmotten sollte.
Den äußeren Fliegenschlag weg zu bekommen ist ja nicht schwer aber wie Reinige ich am besten das Innenleben?
Durch die Hochsommerlichen Ausdünstungen mieft der ganze Kram doch etwas und so Zeugs wie Febreeze u.a. mag ich nicht nehmen da die den Gestank auch nur Übertönen. Und wer schlüpft schon gerne zum neuen Saisonstart in eine Vollgeschwitze Kombi aus dem letzten Jahr.:sick:
Gibt es denn spezielle Reinigungen die sich auf Lederkombis spezialisiert haben oder kann das jede X-Beliebige Reinigung auch?
Will meine Kombi nicht ohne Rücksicht auf's Leder auf gut Glück abgeben...
 
M

Maximleser

Gast
@mg
hast du selbst erfahrung mit der firma? das liest sich ja ganz gut auf deren hp. ich denke ich schicke meine kombi da mal hin (aber erst wenns schneit:D)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
nein, selbst habe ich noch keine erfahrungen mit einer kombireinigung gemacht.
ich habe den link nur irgendwann einmal aufgeschnappt, für den Fall dass ich meine Kombi mal reinigen lassen will.
 
M

Maximleser

Gast
so, ich habs getan:) hab die kombi am 09.11. hingeschickt und am 26.11. zurück bekommen. also die angabe mit den 10 tagen wird großzügig ausgelegt;) aber wetter ist eh mist, daher wars nicht so schlimm.

ich habe extra vorher / nachher fotos gemacht, aber darauf sieht man keinen unterschied. war auch eher zur sicherheit, nicht das ich die kombi in rosa wiederbekomme und es heißt das war schon so:D

ich war gespannt auf das ergebnis, da die gästebucheinträge auf der hp ja wahre wunder versprachen. aber das kommt wohl darauf an, wie man seine kombi zuvor gepflegt hat. wenn man 6 jahre oder so gar nix dran gemacht hat, kann ich mir vorstellen, dass sie hinterher wieder wie neu aussieht. ich hatte aber 1 mal im jahr die kombi gründlich gereinigt und anschließend eingefettet. daher sah sie eigentlich vor der profi reinigung noch ganz gut aus. trotzdem habe ich mich zur professionellen reinigung durchgerungen, damit das vernünftig gemacht wird. vielleicht hab ich ja nicht ganz so optimale produkte verwendet und nach jetzt 9 jahren hat sich die kombi das verdient.....

das ergebnis mal im überblick:
- optisch kaum ein unterschied zu vorher
- riecht ganz angenehm nach pflegemittel
- leder ist geschmeidiger als zuvor
- man weiß halt, dass ein profi dran war und die reinigung optimal durchgeführt wurde

also wer die passenden mittel zu hause hat und sich die zeit nimmt, bekommts ebenfalls hin. könnte mir aber auch vorstellen, dass so eine profi lederreinigung teilweise mit mitteln durchgeführt wird, die der gesundheit nicht zugute kommen:eek: das kann also besser jemand anders machen...

zum preis:
45,- euro ist angegeben. dazu kommt das porto für den hinweg, z.b. online frankierung 5,90, und das porto für rückweg 6,50 (inkl. neuem karton!)
dazu gabs noch ne flasche pflegemittel.

erwähnen muss ich noch, dass ich angefragt hatte, ob die handschuhe ebenfalls gereinigt werden können. ich durfte sie dazu legen. es hat nichts extra gekostet:)

gruß
 
L

Langer

Gast
Gibt es noch andere die empfehlens wert sind oder sind das die einzigen???
 
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
warum wegschicken, wenn mans auch selbst machen kann??????

mit dem richtigen waschmittel (gibts im zubehör) ein kinderspiel!
bei bedarf protektoren raus und nach anweisung in der waschmaschine waschen.
danach im liegen trocken lassen und im noch leicht feuchten zustand einfetten (ich nehm da S100 lederspray). das einfetten/einsprayen wiederhol ich bis sie trocken ist ca 3mal.
fertig

man darf die kombi nur nicht auf der heizung, oder bei direkter sonneneinstrahlung trocknen lassen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
und bei recht neuen oder matten kombis des einfetten weglassen und dafür so ne Pflegemilch besorgen

was passiert wenn man die Kombi im Hängen trocknen lässt?
Wird sie länger? Dann werd ich meine au mal waschen:D
 
S

Strimmiger

Gast
Brauch meinen nicht zu waschen hab mir einen neuen gekauft
 
M

MeisterJoda

Gast
für was reinigen ??^^ einfach 2 Tage Sachsenring mit strömendem Sonnenschein:o

o.k, oder man kauft sich nen neuen :lol:
 
L

Langer

Gast
So habe meinen Kombi heute verpackt und schicke Ihn morgen mal hier hin

Motorradkombi

Handschuhe und Stiefel könnte ich auch dabei legen, waren sehr nett am Telefon.

Bin auf das Ergebniss gespannt.

gruß Langer
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
So habe meinen Kombi heute verpackt und schicke Ihn morgen mal hier hin

Motorradkombi

Handschuhe und Stiefel könnte ich auch dabei legen, waren sehr nett am Telefon.

Bin auf das Ergebniss gespannt.

gruß Langer
Ich hab meine vor 2 Wochen von besagter Firma wieder bekommen.
Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet....absolut TOP!!!!
Weicher als neu und gut riechen tut sie auch noch:)

Ich muss dazu sagen,dass meine nach leichtem Kiesbettdiving und 2 Jahre alten Fliegendreck ziemlich dreckig war....aber sie haben es hin bekommen.

Erwarte deine Kombi aber nicht nach 10 Tagen zurück.....das dauert schon etwas länger.....aber zu dieser Jahreszeit ja kein Problem;)
 
L

Langer

Gast
Ich hab meine vor 2 Wochen von besagter Firma wieder bekommen.
Das Ergebnis hätte ich nicht erwartet....absolut TOP!!!!
Weicher als neu und gut riechen tut sie auch noch:)

Ich muss dazu sagen,dass meine nach leichtem Kiesbettdiving und 2 Jahre alten Fliegendreck ziemlich dreckig war....aber sie haben es hin bekommen.

Erwarte deine Kombi aber nicht nach 10 Tagen zurück.....das dauert schon etwas länger.....aber zu dieser Jahreszeit ja kein Problem;)
Hi,

ja jetzt ist das ja auch nicht so wichtig, erst recht nicht über Weihnachten da kommts auf den ein oder anderen Tag nicht an. Ja bin auch mal gespannt, hatte zwar kein ausritt aber Fliegendreck habe ich genug dran:D

lg
 
L

Langer

Gast
So habe meinen Kombi wieder bekommen, Ergebniss ist TOP!!! Bin sehr zufrieden, sehr weich etc etc Also nächstes Jahr wieder.
 
Thema:

Lederkombi in Reinigung geben?

Lederkombi in Reinigung geben? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • (Fremd-)Reinigung Lederkombi

    (Fremd-)Reinigung Lederkombi: Hallo, kann jemand eine Empfehlung im Raum Ruhrgebiet aussprechen? Ich möchte meinen Kombi gerne reinigen lassen, ihn aber ungern wegschicken...
  • Lederkombi Reinigung au?er Solbig

    Lederkombi Reinigung au?er Solbig: Der Solbig (www.lederreiniger.de) hat sich ja schon rumgesprochen, aber welche andere Firmen gibt es denn noch so. Nachdem der sich so abl?ssig...
  • Lederkombie selbst reinigen ?

    Lederkombie selbst reinigen ?: hallo ! :) Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat, wenn man seinen Lederkombie selbst daheim reinigen will. Wollte den Kombie...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege

    Lederkombi Reinigung und Pflege: Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • (Fremd-)Reinigung Lederkombi

    (Fremd-)Reinigung Lederkombi: Hallo, kann jemand eine Empfehlung im Raum Ruhrgebiet aussprechen? Ich möchte meinen Kombi gerne reinigen lassen, ihn aber ungern wegschicken...
  • Lederkombi Reinigung au?er Solbig

    Lederkombi Reinigung au?er Solbig: Der Solbig (www.lederreiniger.de) hat sich ja schon rumgesprochen, aber welche andere Firmen gibt es denn noch so. Nachdem der sich so abl?ssig...
  • Lederkombie selbst reinigen ?

    Lederkombie selbst reinigen ?: hallo ! :) Wollte mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat, wenn man seinen Lederkombie selbst daheim reinigen will. Wollte den Kombie...
  • Lederkombi Reinigung und Pflege

    Lederkombi Reinigung und Pflege: Hallo zusammen, habe jetzt leider meine Winterpause vor mir :mad: und wollte diese mal nutzen um meinen Kombi mal von den ganzen kleinen Fliegen...
  • Oben