Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof."

Diskutiere Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof." im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Also....ich suche einen Kombi und wollte eigentlich einen Zweiteiler von Dainese haben (favorisiert der...
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Moin Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Also....ich suche einen Kombi und wollte eigentlich einen Zweiteiler von Dainese haben (favorisiert der Avro). Wegen der Freizeittauglichkeit dachte ich an einen Zweiteiler.

Letztens hatte ich den Draken an, der hat übelst am Arm gedrückt, dort hat er so eine Naht auf höhe des Ellenbogens die sehr störend war. Auch dort wollte ich schon den Avro probieren, den hatten sie allerdings nicht in Größe 48. Nun war ich eben in einem Geschäft, sie führen eigentlich kein Dainese, haben aber einen Kombi da gehabt. Es war der Laguna Seca Größe 50, habe mich überreden lassen ihn zu probieren. Er saß eigentlich ganz gut, hat im aufrechten Stand an der Schulter und im Schritt gedrückt, in Motorradposition aber nicht.
Jetzt will die Dame das Ding wohl los werden und hat ihn mir für 697€ angeboten. Ist ein gutes Angebot wie ich annehme.

Nun zu den Fragen:
1. Legt sich das noch ein wenig mit den Druckpunkten an Schulter und Schritt?
2. Ist der Preis von 697€ in Ordnung? Hat nur leichte gebrauchsspuren an den Aluminiumeinsetzen (Schulter) und ist wohl nicht das ganz neue Modell.
3. Wie macht ihr das in der Freizeit mit den Einteilern? Wenn ihr mal ne Pause macht, nehmt ihr denn das Oberteil ab und lasst den Kombi hinten runter hängen?

Eigentlich sollen die Einteiler ja bequemer sein und das war er ja auch, war zwar ne Nummer größer als ich dachte, aber es muss ja vielleicht auch mal ne Schildkröter drunter passen.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
In der Freizeit hab ich keinen Einteiler an; wenn ich Pause mache natürlich runterhängen lassen und Rückenprotektor aus^^
Und die Schildkröter passt auch drunter wenn der Kombi wie eine zweite Haut sitzt, nicht deswegen ne Nummer größer kaufen oO
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
:D Nein mit Freizeit meinte ich auch einfach mal nen Kaffee trinken bzw. halt irgendwo mal stopp machen :)
Da habe ich mich etwas doof ausgedrückt.

Hast du schon einen Einteiler besessen? bzw. hast du einen Vergleich? Ich habe momentan einen Zweiteiler Textil, ist ja so ganz praktisch, wird mir aber mittlerweile zu gefährlich und brauche einen Lederkombi.

Kann noch jemand etwas zum Laguna Seca sagen? Preis?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich finde den Laguna seca für 700€ nicht günstig. Vor allen Dingen nicht gebraucht! Ein Kumpel hat ihn für neu für 580 mit Versand bekommen, neu!
Wenn es minimal drückt wird es sich noch weiten, das ding wird aber nicht 5cm länger vom tragen. Daher sollte sie nicht zu stark drücken....
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wo das ding für 580??? :eek: :D
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Der kostet laut Liste 929€! Wie bekommt man den für 580€?

Also der ist neu und hat noch alle Etiketten, ist nicht gebraucht, hat nur kleine Spuren an den Schultern.

Der Kombi hat nicht doll gedrückt, wenn dann würde ich ihn morgen auch noch mal anprobieren.

Hat den jemand hier von euch?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
EBay, da findet man oft neue Lederkombis mit Etikett der Vergangen Saison, für kleines Geld. Die Verkäufer anschreiben und versuchen freundlich zu handeln.
Wenn es ein gebrauchter, aber neuwertiger Dainese Kombi sein darf kriegt man den sogar mit etwas glück für unter 400€. Man muss ebay nur etwas im Auge behalten und nicht den Erstbesten nehmen.

Wenn der Dainese Kombi Neu ist und im Laden hängt sollten da aber keine Spuren dran sei. Ist Dainese und kostet nicht wenig Geld, da sollte man was mackelloses erwarten können. Versuch doch über diese "Spuren" den Preis noch etwas zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe selbst 1 Jahr ein 2 Teiler von Vanucci gehabt, war fein einfach die Jacke auszuziehen, jedoch war der sehr unbequem und da ich nun mit Rennstreckenfahrten anfangen will, musste etwas richtiges her.

Maßgeschneiderter Kombi von Alne, beim 1. mal Tragen drückte er beim aufrechten stehen doch recht im Schritt und an den Schultern, nun wurde es aber besser, hat sich also etwas gedehnt, denke das wird beim Dainese genauso sein!
Wegen den Pausen, ich finds 0 Problem, der gang aufs WC geht auch super als Mann, misst ihn net ausziehen, und wenn du wo hinsitzt dann lässt die "haut" einfach hinten runter hängen. Würde nie mehr ein 2 Teiler kaufen!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich würd nie mehr nen Einteiler kaufen.
Mich nervt mittlerweile das runtergebammel und meine nächste Kombi wird wieder Zweiteilig.

Aber jedem das seine. Nen bischen drücken kann das Teil ruhig. Ist ja immerhin Leder und das weitet sich noch etwas an den zwickenden Stellen.
Aber wie schon geschrieben sind keine Wunder zu erwarten. Man sollte schon objektiv dabei sein.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich finde den Laguna seca für 700€ nicht günstig. Vor allen Dingen nicht gebraucht! Ein Kumpel hat ihn für neu für 580 mit Versand bekommen, neu!
Wenn es minimal drückt wird es sich noch weiten, das ding wird aber nicht 5cm länger vom tragen. Daher sollte sie nicht zu stark drücken....
wars vielleicht der alte laguna seca für 580 €?

der neue (Prof.) wird denk ich kaum für 580 gehandelt werden, listenpreis liegt irgendwo um die 1000 €
 
E

Ex-User

Gast
Die Erfahrungen mit dem Laden würden mich auch interessieren, wollte da schonmal was bestellen habs aber dann gelassen weil ich niemanden kenne der da schon bestellt hat

Zum Teil sind die Kombis da 200 euro billiger und mehr
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hmm...der Preis ist natürlich der Hammer bei dem Anbieter.

Nur kann noch jemand etwas zu dem Laguna Seca sagen? Er hat ja im Vergleich zum Avro das D-Skin Leder, lohnt sich das? Bringt es nur Sicherheit? Oder auch Komfort?

Gibt es noch weitere Meinungen bzw. Äußerungen zu Ein- und Zweiteilern? :)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
wars vielleicht der alte laguna seca für 580 €?

der neue (Prof.) wird denk ich kaum für 580 gehandelt werden, listenpreis liegt irgendwo um die 1000 €
Da bin ich mir nicht 100% sicher, werde ich mich aber heute nach erkundigen.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hab damals, april 2012 meinen laguna seca in schwarz für 989 euro bei hein gerocke gekauft, aber zu saisonstart gab es 15% und auf kundenkarte gab es auch noch kleibe "credits"...

Bin super zufrieden, alpinestar war bock hart, er dagegen fühlte sich super an und dehnte sich auch noch an den knien aus!
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Bin super zufrieden, alpinestar war bock hart, er dagegen fühlte sich super an und dehnte sich auch noch an den knien aus!
Oh super, das es ein Einteile stört dich auch nicht weiter? Hast du anfangs auch ein Drücken an schulter und Schritt verspürt, welches sich dann mit der zeit gegeben hat?
 
C

Christopher

Gast
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wunderbar...dann werd ich mir meine nächste wohl dort bestellen...
Die Alpinestar die ich mir rausgesucht hab ist nochmal 160 Tacken günstiger als bei FC Moto..

Goldfisch.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Fc-moto würde ich nichts bestellen, geht niemand ans Telefon usw..
Guckt mal hier: www.bekleidung-motorrad.de
Super Kontakt, 30Tage Rückgaberecht.
Musste dort mal ne Kombi zurück schicken, Geld bekam ich ohne Probleme zurück.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bis jetzt hab ich aber über FC Moto nur Gutes gehört?! Aber schlechte Erfahrungen macht man wohl überall. Bin im August sowieso in der Ecke und werd einfach mal bei FC Moto reinschneien und mir das ganze mal angucken.
Einfach so, ohne Anprobe etc. werd ich da nix bestellen!

Goldfisch.
 
Thema:

Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof."

Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof." - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Problemmaße / -zone!?

    Problemmaße / -zone!?: Hallo Freaks, ich bin noch am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen: Hab mir am Wochenende ein paar Kombis angeschaut und, abgesehen von...
  • Problemmaße / -zone!? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Problemmaße / -zone!?

    Problemmaße / -zone!?: Hallo Freaks, ich bin noch am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen: Hab mir am Wochenende ein paar Kombis angeschaut und, abgesehen von...
  • Neue Themen

    Oben