Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof."

Diskutiere Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof." im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mein Suomy Kombi ist von Fc Moto hatte gar keine Probleme, hab den da per Nachnahme bestellt zwei Tage später war er da !! Bei Motorama habe ich...
E

Ex-User

Gast
Mein Suomy Kombi ist von Fc Moto hatte gar keine Probleme, hab den da per Nachnahme bestellt zwei Tage später war er da !!

Bei Motorama habe ich jetzt allerdings einen gefunden den ich von den Farben toll finde und der 150 - 200 euro billiger ist wie überall anders .

Allerdings weiss ich nicht wie die Erfahrungen mit dem Kombi sind, kann denn jemand den Alpinstar carver beurteilen ? Ist da vom leder zu Dainese oder suomy wirklich solche Unterschiede?


Einteiler ist zum fahren bequemer andererseits ist das mit den pausen so ne sache den immer hinten runter hängen zu lassen ist auch nicht super bequem wenn man wo was trinken gehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Oh super, das es ein Einteile stört dich auch nicht weiter? Hast du anfangs auch ein Drücken an schulter und Schritt verspürt, welches sich dann mit der zeit gegeben hat?
Wollte nen 2 teiler, da mir der comfort einfach wichtiger war, also wenn mal im biergarten sitzt, wobei ich die jacke vll seit april 2 mal ausgezogen habe...

Schulter drückte er leicht, ging aber nach ein paar fahrten weg, sowie an den knien, ab und an merk ichs noch dass er leicht spannt, das legt sich aber nach 10 min! Rücken hatte ich nie probleme, ausser der rückenprotektor war draussen, dann hatte ich l. und rechts im schulter bereich leichte druckstellen, da ich aber immer mit schildkröte fahr verspür ich gar nix, ausser er schiebt sich hoch, dann bekomm ich nackenschmerzen!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du solltest vorsichtig sein, wenn sich dein Panzer nach oben verschiebt. Falls er zu hoch sitzt agiert er im Falle eines Falles als Sollbruchstelle für den Nacken hab ich mir sagen lassen.

@Topic: Ich habe am Anfang der Saison bewusst nen Einteiler gekauft und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Gerade bei den Sommern die wir hier augenblicklich erleben reicht es mir vollkommen bei nem Stop nur den Reißverschluss offen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja gut , ich denke mit dem Einteiler würde ich klar kommen. Bequemer wird er ja bestimmt auch sein.

Das D-Skin Leder wird wohl auch für mehr Komfort sorgen nehme ich an, ich werde ihn nachhe nochmal anprobieren und wenn möglich auf motorrad testen.
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Das D-Skin ist weicher, weiches Rennleder gibts aber auch bei Alpinestars, sowie bei allen anderen Kombis die etwas hochpreisiger sind (oder es mal waren).
Ich hab für den Straßenbetrieb nen Alpinestars 2Teiler (gemischte Kombination: Track Hose + GP-Plus Jacke) und mir jetzt für die Rennstrecke nen Alpinestars Tech-1R bestellt (aus Italien). Das Rindleder von meinem Zweiteiler ist noch relativ steif, der Tech-1R hat wiederum weicheres Leder.
Aktuell haut Polo hier in Bremen den Alpinestars Monza Einteiler in weiß/schwarz/rot für 349 Euro raus... das Leder ist zumindest weicher als von meinem Zweiteiler und auch ansonsten ein netter Anzug für die Straße. Insgesamt kann man gerade diverse Dainese und Alpinestars Kombis für günstiges Geld bekommen.

Nachtrag: von FC-Moto würde ich nach sovielen schlechten Berichten auch die Finger lassen. Auf ne Mail an FC-Moto, hab ich damals auch keine Antwort bekommen! Mit Bogotto hab ich beispielsweise selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Ist es denn im Prinzip normal das er an den Schultern und im Schritt etwas drückt? Kann ja nicht noch größer als 50 gehen, von den Maßen her hätte es eigentlich ein 48er werden müssen.
Hoffe nur er dehnt sich dann noch nen bissl, denn im Schritt ist es unangenehm, wenn es so spannt.
Sonst saß er sehr gut.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Soo das Ding ist gekauft, erste Fahrt eben hinter mir.
Hätte ich gewusst, dass das Fahren mit Lederkombis so viel bequemer ist und rein gar nichts flattert, dann hätte ich schon längst einen gehabt :D

Jetzt fehlen noch bessere Handschuhe, und dann bin ich sicher ausgestattet. Favorit ist der Held Evo-Thrux, falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, dann immer her mit den Infos :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kleiner tipp, die Vanucci die Louis im Angebot hat (heißen glaub profi 2), günstig und gut, auch wenn sie angeblich jedes Jahr kaputt gehen (innenfutter) ist es egal, da louis die austauscht!
Ich hab sie selbst und bin Top zufrieden, Held haben mir leider nicht gepasst (werder Phantom, noch titan o.ä.) wegen meinen langen Finger...
 
K

Keule85

Gast
Held haben mir leider nicht gepasst (weder Phantom, noch titan o.ä.) wegen meinen langen Finger...
Hey Thomas, hast Du gewusst, dass Held anbietet einen exakt auf deine Hände ausgelegten Handschuh (Phantom, Titan etc.) anzufertigen ?!
Dazu wird deine Hand abgescannt und danach wird der Handschuh zugeschneidert. Kostet dann allerdings 30% extra.
Hab ich gestern erfahren, dass Held sowas anbietet.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Kleiner tipp, die Vanucci die Louis im Angebot hat (heißen glaub profi 2), günstig und gut, auch wenn sie angeblich jedes Jahr kaputt gehen (innenfutter) ist es egal, da louis die austauscht!
Ich hab sie selbst und bin Top zufrieden, Held haben mir leider nicht gepasst (werder Phantom, noch titan o.ä.) wegen meinen langen Finger...
Naja mit den Hausmarken ist immer so ne Sache! Mein Bruder hat welche bei Polo gekauft von FLM, das Kunstleder geht ständig kaputt und er ist schon 2 mal hingerannt und hat sie umtauschen lassen. Irgendwann hat man allerdings die Schnauze voll und ich könnte mir vorstellen das es bei Vanucci ähnlich sein könnte.

Hey Thomas, hast Du gewusst, dass Held anbietet einen exakt auf deine Hände ausgelegten Handschuh (Phantom, Titan etc.) anzufertigen ?!
Dazu wird deine Hand abgescannt und danach wird der Handschuh zugeschneidert. Kostet dann allerdings 30% extra.
Hab ich gestern erfahren, dass Held sowas anbietet.
Wie geil ist das denn? Weißt du wo man sie einscannen lassen kann? Bestimmt nur an bestimmten Standorten oder?
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Für Leute mit normalen Händen (also ohne Verkrüppelungen) reicht doch das allgemeine rumtesten! Einfach mal nen anderen Hersteller probieren und dann findet sich mit Sicherheit was! Lieber nen anderen Hersteller und ein hochwertiges Modell, als ein günstiges Modell durch die 30% extra teuer zu machen.
Alpinestars hat auch sehr schöne Handschuhe, bei Held konnte ich mit der Passform nicht anfangen und die wirklich guten fand ich einfach zu teuer.
 
K

Keule85

Gast
Wie geil ist das denn? Weißt du wo man sie einscannen lassen kann? Bestimmt nur an bestimmten Standorten oder?
War vorgestern in der Motorradecke in Pforzheim, dort ist es möglich. Ich denke, es wird deshalb in jeder Motorradecke-Filiale möglich sein und auch sonst dort wo Held-Handschuhe vertrieben werden.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich hatte Jahrelang Handschuhe von Vanucci.Kenne die Bezteichnung nicht mehr,jedenfalls mit so einen Knochenschutz wie beim Phantom oder so.
Und ich hatte NIE Probleme mit dem Handschuh,einen Miniunfall hat er auch tadellos gemeistert und konnte ihn locker weiter verwenden..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das mit Held weis ich, aber knapp 400€ für ein Handschuh sind mir dann zu viel ;)
Vanucci verarbeitet an der oberhand Rindleder und an der unterhang Kangoroo Leder ;) Also ich finde sie top für den Preis!
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja wie gesagt, das war ein FLM und nicht Vanucci. Will Vanucci jetzt nicht schlecht machen ;) Habe nichts von der Marke, Louis ist von uns aus zu weit entfernt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, kein Problem, mochte selbst Vanucci auch nicht, hatte so ein kombi, total unbequem, aber hab mich trotzdem überwunden und die handschuhen gekauft. Aber Held ist mit sicherheit top!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ist es denn im Prinzip normal das er an den Schultern und im Schritt etwas drückt? Kann ja nicht noch größer als 50 gehen, von den Maßen her hätte es eigentlich ein 48er werden müssen.
Hoffe nur er dehnt sich dann noch nen bissl, denn im Schritt ist es unangenehm, wenn es so spannt.
Sonst saß er sehr gut.
Beim Stehen? aufrecht? leicht gebückt? im Sitzen? in der Hocke? auf dem Motorrad? ...
Ein Einteiler ist auf eine sportliche Sitzposition auf dem Motorrad maßgeschneidert, daher lässt sich diese Frage nur im Kontext beantworten. Fest steht wohl auf dem Motorrad sollte nichts drücken oder einklemmen. Eng darf es sein, aber nicht unangenehm (auch nicht am Anfang!). Die Lederkombi weitet sich zwar von eng auf "zweite Haut", aber nicht von drückt und verursacht Schmerzen nach 15 Minuten auf passt. Ich habe mich beim Kauf meines ersten Einteilers auch sehr schwer getan und den ersten nach ausgiebigem Probetragen zu Hause und auf Motorrad wieder zurückgegeben. Letztlich bin ich von Dainese, Alpinstars und wie sie alle heißen auf Berik umgestiegen und hab sofort für mich den Unterschied zwischen passt nicht und passt gespürt. Nach 2-3 mal fahren hab ich meinen Lederkombi nicht mehr gespürt und hab jetzt meine "zweite Haut". Aufrecht stehen kann ich mit geschlossenem Reißverschluss aber immernoch nicht, zumindest nicht ohne Qualen zu erleiden, wenn ihr wisst was ich meine! :D
 
Thema:

Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof."

Lederkombi "Laguna Seca PRO Prof." - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Problemmaße / -zone!?

    Problemmaße / -zone!?: Hallo Freaks, ich bin noch am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen: Hab mir am Wochenende ein paar Kombis angeschaut und, abgesehen von...
  • Problemmaße / -zone!? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48

    Suche Dainese Laguna Seca Lederkombi Zweiteiler in 48: Hallo zusammen, wenn jemand eine Dainese Lederkombi "Laguna Seca" in weiss und Größe 48 abzugeben hat, lasst es mich einfach wissen. ;) Danke...
  • Problemmaße / -zone!?

    Problemmaße / -zone!?: Hallo Freaks, ich bin noch am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen: Hab mir am Wochenende ein paar Kombis angeschaut und, abgesehen von...
  • Oben