Lederkombi minimal zu eng....

Diskutiere Lederkombi minimal zu eng.... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Liebe Leut' , meine einteilige Lederkombi ist am Brustbereich wirklich minimal zu eng. Habe nun die Idee zum Schuster zu gehen (der kann Leder...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Liebe Leut' ,

meine einteilige Lederkombi ist am Brustbereich wirklich minimal zu eng.

Habe nun die Idee zum Schuster zu gehen (der kann Leder nähen) und den zu Fragen ob ich einen breiteren Reißverschluß einnähen lassen kann .... oder z.B. ein elastisches Teilstück an den Reißverschluß nähen lassen...

was haltet ihr von dieser Idee?

Denkt ihr so etwas ist teuer?

Liebe Grüße
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Denk mit 70-100 Euro biste dabei, wäre mir persönlich zu teuer. Wenn schon, dann würde ich das Ding vlt zu jemand schicken, der Erfahrung mit Lederkombis hat. Kannst im racing4fun bestimmt entsprechende Infos finden. Ist die Kombi schon eingetragen? Sonst einfach bisschen warten, dann legt sich das.

Grüße
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
2 wochen weniger essen und dann passt das auch :D
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Danke schonmal für eure Ratschläge..

Zur Kombi:

Sie ist schon gut eingetragen, habe Sie SEHR günstig von einem Bekannten bekommen, weil dieser aufgehört hat professionell Motorrad zu fahren...

Ist ne Schwabenlederkombi... auf der wurden Rennen in ganz Europa in der 600er Klasse gefahren (:

Des mit dem Essen versuch ich tatsächlich gerade... bin auch jeden Tag am Sporteln... aber meine Brustmuskulatur wird dadurch nicht weniger (;
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn du den Reißverschluss breiter machst, bekommst aber unten im Bauchbereich Probleme. Da wird das dann total locker sein, weil der Kombi nicht mit breiter wird. Ein Keil nach oben würde gehen, aber das sieht bestimmt echt bescheiden aus, wenn der Reißverschluss zu sehen ist.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:15 geschrieben, der vorherige um 18:04. ------------​

Ich würde da nichts dran machen lassen, Verkleinern mag ja noch gehen, da hast noch genug original Leder um die Nähte wieder doppelt zu vernähen.

Und wenn du einen finden solltest der dir das macht, würd ich mal behaupten -> die Kosten/Nutzen Rechnung würd nicht aufgehen.
 
E

Extremiac

Gast
Laß dir von unter den Armen bis in Gürtelhöhe einen Elastikstreifen einsetzen.
Das mit dem abnehmen hilft nur kurzfristig.
Ich weiß wovon ich spreche. :D:D:D
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Danke nochmal für eure netten Beiträge, das hilft mir echt weiter!

Es ist eben ärgerlich die Kombi wegen ca. 1 cm auf die Seite zu legen...

An und für sich passt sie wie angegossen.. im STEHEN hab ich allerdings im Brustbereich schwierigkeiten mit der Atmung... ich probiers einfach mal auf ner längeren Tour aus... (:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hast noch ne schildkröte unterm kombi? vielleicht lohnt es sich da mal was anderes zu probieren
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
hast noch ne schildkröte unterm kombi? vielleicht lohnt es sich da mal was anderes zu probieren
nein, schildkröte nicht...

wobei ich allerdings bei meiner nächsten Frage wäre...

bitte lacht mich nicht aus (: der ehemalige besitzter erzählte mir, dass die gel protektoren auf stoß hart werden.... gibts sowas überhaupt?
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also ich hab bei meinem einteiler lederkombi beim schneider n neuen reißverschluß einnähen lassen. hat mich nur 30 euro gekostet. er hat mir aber n guten preis gemacht. weil mein lederkombi ist mir bssl zu kurz und er hat gemeint das liegt am reißverschluß deswegen hat er ihn kurz ausgetauscht das hat dann schon bssl was gebracht.
mfg
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja dieses Gel gibt es, aber in der Regel geschieht das nicht in Bruchteilen von Sekunden und hilft so nur gegen Folgeverletzungen. Dieses Gel wird oft auch bei Schutzhandschuhen verwendet wenn du mal auf die Flosse haust wird das Gel hart um vor weiteren Belastungen zuschützen. Es gibt das Gel wohl in verschiedenen empfindlichkeiten.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
ja erst wenn sie gestoßen werden, werden sie hart! Keine ahnung, kanns mir nicht vorstellen ob das so geht
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
cool, ich dachte schon der kerl erfindet das gerade und möchte sehen ob er mich auf den arm nehmen kann :D

@ G-Star - > damit ist gemeint, dass die Gel Protektoren bei einem Unfall durch den Sturz, bzw. das aufprallen an der jeweiligen Stelle verhärten und so angeblich schützen.. ansonsten sind sie aber relativ weich und bieten guten komfort.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie alt ist dein Kombi wenn er zu Eng ist macht das nichts, sollte es ein neuer sein dehnt er sich noch bis zu 2 nummer also keine angst :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nein, schildkröte nicht...
dann lass ihn dir ordentlich erweitern, damit du ne schildkröte drunter kriegst ;) will meine nicht mehr missen.

nen kollege von mir hatte die salvo, damit ist er nicht zurecht gekommen, war wohl alles zu eng, mit der wave klappts jetzt angeblich besser...dachte so in die richtung für dich...

aber mir fällt grad ein, hatte meinen kombi schon 2 jahre und hab mir dann erst ne schildkröte geholt, war vorher schon gut eng, mit der schildkröte ging eigentlich nix mehr, hab dann den rückenprotector vom kombi raus und es lies sich grad so ertragen die ersten wochen, nen halbes jahr später und meine kombi war so weit das der 2te rückenprotector wieder rein könnte...lange geschichte kurzer sinn auch ne alte kombi kann sich noch weiten wenn man sie ordentlich vollpackt :) ... sags ungern aber ordentlich reinschwitzen bringts :D:D:D
 
G

Gast6303

Gast
ja sehe ich auch so mit den schwitzen , meine 58 jacke ( weil an meine kreuz hätten auch jesus und seine jünger noch platz ) auch noch geweitet nach etwa nen schön warmen sommermonat ging das schon mit den platz ^^
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
ach, wisst ihr was... ich zieh das dingens an und geh joggen :D

Danke für eure Hilfe, weiß dieses Forum echt zu schätzen!
 
Thema:

Lederkombi minimal zu eng....

Lederkombi minimal zu eng.... - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben