Lenkkopflager knackt

Diskutiere Lenkkopflager knackt im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Habe ein Problem mit meinem Moped. Und zwar wurde sie von Suzuki abgeholt für die Rückrufaktion wurde in einen Sprinter geschoben und mit...
N

NobbY

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Hi

Habe ein Problem mit meinem Moped. Und zwar wurde sie von Suzuki abgeholt für die Rückrufaktion wurde in einen Sprinter geschoben und mit spanngurten fest gezurrt. Als ich nun mein Motorrad wieder bekommen habe. Haben Sie zu mir gesagt das mein Lenkkopflager defekt ist, es knackt wenn man den Lenker hin und her bewegt. Als ich sie dann wieder ins warme geschoben habe hab ich es dann auch gehört das es knackt allerdings war dieses vorher auf keinen Fall das wäre mir sonst sofort beim rausschieben aufgefallen. Leider kann man dieses nicht beweisen das es vorher nicht war.

Kann so etwas durch festzurren evtl. kaputt gehen?
Werde auf jedenfall nächste Saison zu meiner Stammwerkstatt fahren und ihn mal drüber schauen lassen. Finde es auf jedenfall merkwürdig das dieses vorher nicht war und auf einmal knackt und da ich mit der Werkstatt schon einmal schlechte Erfahrung gemacht habe. Werde ich das Gefühl nicht los das die dort auch etwas manipuliert zu haben. So war es bei meinem vorherigen Bike auch schon mal gewesen. Leider ist der der einzige Suzuki Händler bei mir in der nähe.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kann so etwas durch festzurren evtl. kaputt gehen?
Nein normalerweise nicht

aber ein vorhandener defekt kann durch unübliche Belastung erst in Erscheinung treten. Durch das niederzurren in die Federn, was beim beladen normal ist kommt last auf Lenkkopflager. Ein Lenkopflager was in ordnung ist hällt das aber aus, eins was schon "defekt" war ist danach aber evtl. richtig defekt.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
denke das auch nicht das die schuld sind.
aber wenn es selber machen kannst ist es net so teuer!!
 
N

NobbY

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
okay danke für die Antworten.

Dann weiß ich ja bescheid was ich nächstes Jahr machen muss
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
würde es jetzt im winter machen das ist se fit für die kommende saison
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hab noch ein Satz Lenkkopflager liegen. Allerdings für die 750 k6. Wenn du noch welche brauchst und sie passen, kannst sie gerne haben.
Einfach ne PN
 
Thema:

Lenkkopflager knackt

Lenkkopflager knackt - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Knacken in lenkkopflager???

    Knacken in lenkkopflager???: Wenn die bremse vorne betätigt wird und die gabel eintaucht ist ein knacken zu hören der mann vom tüv konnte es aber nicht sagen wo es herkommt ...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600

    Neues Lenkkopflager schwergängig K7 600: Hallo, habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von...
  • Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel

    Lenkkopflager Gsxr 750 k1 wechsel: Servus, da meine Betty Blue den Segen vom Tüv nicht bekommen hat, mit dem Mangel, dass das Lenkkopflager verschlissen ist. Werd ich mich jetzt...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Oben